• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Kein 6c, kein 5se: Neues 4-Zoll-iPhone soll den Namen "iPhone SE" tragen

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Die großen Display hatten vor allem eine einzige Hauptzielgruppe: den asiatischen Markt. Die LIEBEN riesige Displays und da hatte bisher Samsung dominiert. Apple wollte einfach was vom Kuchen abhaben und Umsätze noch weiter steigern ...

Seit den ersten 6er-Gerüchten hatte ich gehofft, dass es weiterhin 4'' geben wird. Ich sehe es aber wie Frank, für ein 5S mit etwas aktuellerem Innenleben würde ich momentan auch nicht updaten (vom 5S wohlgemerkt).
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Dass dies die Hauptzielgruppe war, glaube ich nicht. Auch hier werdender Smartphones größer als 4+ Zoll nachgefagt.

Komisch, in meinem Umfeld hat KEINER ein großes Smartphone (auch nicht die der Konkurrenz) und es wird bei Update bewusst zu kleinen Formaten gegriffen ...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Für mich persönlich ist die Grenze mit 4,7 " auch bereits eindeutig überschritten.
Immer wieder erweist sich das 6s als zu groß um es ständig "am Mann" tragen zu können.

Das neue 4" ist als mein neues Arbeitshandy praktisch schon bestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Benutzer 176034

Gast
4,7" sind mir zu klein. 5,5" war zuerst angsteinflößend und ist nun mittlerweile eine tolle Größe.
Erst war ich ein Gegner vom "Godzilla-iPhone" und jetzt kann ich es mir nicht mehr wegdenken.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
Und wo steckst du das Teil hin? Das hat doch nirgends Platz
 

Benutzer 176034

Gast
Da ich viel Auto fahre und oft am selben Platz bin, liegt es meist irgendwo in meiner Nähe und spielt mir meine Mucke vor über einen BT-Lautsprecher.
Stecke ich es ein, landet es in kühlen Tagen in der Jackentasche und an warmen Tagen aufgrund Jackenmangels in der seitlichen "Bein-Hosentasche".
Ich hatte noch keine Sekunde Transportprobleme.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
So etwas kann ich nicht tragen Bei mir scheitert das 6s Plus allein schon an der Handlichkeit. Das ist nicht mehr bequem bedienbar. Da ist das 6s schon absolut Grenzwertig.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Mir ist das 5S schon einen Ticken zu groß... und ich weiß, ich wiederhole mich, aber Apple gesteht im Prinzip selber ein, dass es zu groß ist, indem sie einen Software-"Hack" anbieten.

Wenn ich ein großes Display brauche, hab ich ich ein iPad Mini... und alles andere geht wunderbar auf 4'', und das obwohl ich ne Brille hab. Aber ich merk schon ...ich scheine was generell grundlegend falsch zu machen :p
 
  • Like
Reaktionen: Schupunkt

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..bleibt spannend ob sie nur n gepimptes 5s für die Nörgler auflegen ..oder ne echte 6s-Alternative.
Ich hoff ja noch..
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
..bleibt spannend ob sie nur n gepimptes 5s für die Nörgler auflegen ..oder ne echte 6s-Alternative.
Ich hoff ja noch..

Ich auch :) Aber ich habe zugegeben wenig Hoffnung...es ist und bleibt Apple und die Entscheidungen der letzten Jahre sprechen für sich.
 

-m1-

James Grieve
Registriert
21.04.14
Beiträge
133
..bleibt spannend ob sie nur n gepimptes 5s für die Nörgler auflegen ..oder ne echte 6s-Alternative.
Ich hoff ja noch..
Ich gehe davon aus das es ein 5s wird.


4.7" sind für mich perfekt. Wenn man die Ränder kleiner machen würde wäre es viel handlicher
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich mittlerweile auch...einfach aufgrund der Tatsache, dass es absolut Null leaks gibt, was darauf hinweisen würde, dass es einfach niemand erkennt.

Es wäre aber schon recht schwach, selbst wenn es neuere Technik hat, dermaßen an einem so alten Design festzuhalten.

Ich hab das schon mal an anderer Stelle geschrieben, aber es ist traurig, dass Apple nicht begreift, dass die Leute nicht ein kleines günstiges Einstiegsgerät wollen, sondern ein vollwertiges iPhone (6S, 7, whatever gerade aktuell ist), nur halt in klein. Ich bin diese künstlichen und absolut grundlosen Produktabgrenzungen doch etwas satt.
 

-m1-

James Grieve
Registriert
21.04.14
Beiträge
133
Ich glaube nur Sony macht das. Das die Geräte das gleiche haben und können. Zumindest beim z3 war es so. Das fand ich echt gut.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich fände ein Design Das sich am 5s anlehnt nicht so verkehrt. Selbst wenn die Neuerungen nicht reichen sollten um das 5s abzulösen, würde es mich freuen das es kommt. Dann könnte ich es im nächsten Jahr günstig erwerben wenn das 5s dann doch langsam ausgemustert wird.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Ich auch :) Aber ich habe zugegeben wenig Hoffnung...es ist und bleibt Apple und die Entscheidungen der letzten Jahre sprechen für sich.
..bzgl. der Entscheidungen bin ich weniger kritisch.
Hab grad letztes Jahr aufgerüstet. iMac 5k, MacBook 12", iPhone 6s und Apple TV4 lassen nun wirklich kaum noch Wünsche offen.
Auch das 6s ist ein traumhaftes Handy, nur wäre es ne Nummer kleiner ..perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

-m1-

James Grieve
Registriert
21.04.14
Beiträge
133
Ich würde das Design vom 5s gar nicht falsch finden. Mit neuster Technik wäre es optimal. Finde es das Design besser als das jetzige mit den antennenstreifen.