• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein 6c, kein 5se: Neues 4-Zoll-iPhone soll den Namen "iPhone SE" tragen

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Bei Apple kannst du es nicht mehr kaufen, in den Elektronikmärkten aber schon. Und die Zyklen für die meisten MacBooks liegen auch bei ca. einem Jahr.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Bei Apple kannst du es nicht mehr kaufen, in den Elektronikmärkten aber schon. Und die Zyklen für die meisten MacBooks liegen auch bei ca. einem Jahr.

Bei Apple ja, da ist auch das einzige was zählt in dem Fall. Und wenn du schon beide Kategorien miteinander vergleichst dann sag mir mal, wie viel Werbung du für MacBooks wahrnimmst in Relation zum iPhone. Die Antwort ist: Null.

Und genau deshalb wird derselbe Name beim iPhone niemals funktionieren. Werbung mit demselben Namen über mehrere Jahre wenn das Produkt sich ändert? Das kann, aus meiner Sicht, nicht klappen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Im Zusammenhang mit dem Jahr, also "iPhone 2016" zum Beispiel ginge das sicherlich, im Falle des neuen kleinen iPhones wäre es vielleicht besser als die 5 im nahmen zu behalten. In dem Fall fände ich den Zusatz "Mini" eigentlich auch ganz gut!
 

_macminimal

Linsenhofener Sämling
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.544
Hauptsache Apple macht keinen Quatsch bei der Hardware! Dann ist mir der Name vollkommen Wurscht und das Teil bei normalem Preis direkt meinst! 4" - suuuper!
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Puh, das ist ja mal eine Nachricht! Kernsatz: „Ansonsten hat 9to5Mac nichts neues von seinen Insidern erfahren“
Sommerloch im Februar?
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
gsmarena_001.jpg
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Schaut gut aus. Der Name passt nicht zur angepassten 6er Optik
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Hast recht, wobei 6 Mini, 6, und 6+ auch OK wäre.... würde auch Sinn machen und trotzdem übersichtlich!
Das stimmt, aber diese Plus und Mini Geschichte hört sich meiner Meinung nach billig an. Samsung würde seine Produkte Plus und Mini nennen, Apple hat das früher mal stilvoller gelöst.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.577
Bei Apple kannst du es nicht mehr kaufen, in den Elektronikmärkten aber schon. Und die Zyklen für die meisten MacBooks liegen auch bei ca. einem Jahr.
Und da ist es dann schon extrem nervig das die Geräte keine spezifischen Namen tragen..

Samsung würde seine Produkte Plus und Mini nennen, Apple hat das früher mal stilvoller gelöst.
Welche Geräte besaß Apple denn mal wo sie dies stilvoller gelöst haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Jetzt soll es doch wieder iPhone 5SE heißen und sogar die Kamera des 6S besitzen. Demzufolge mit Nippelalarm.
Laut/Leise mit runden Buttons wie beim 5S und Standby on top.

So ganz begeistert bin ich jetzt nicht mehr und werde es mir erst ansehen und nicht blind bestellen.

4a63e92345cf43feb9867b807894c4f7.jpg


cf762b8bca593518dabb1de59a38f38c.jpg


Quellen: macrumors, arktis.de
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
..magere Leaks, so kurz vor der Vorstellung. Merkwürdig.

Das sag ich schon die ganze Zeit! Irgendwas ist da komisch. Entweder es sieht wirklich aus wie ein 5S und keiner erkennt leaks oder Apple weiß doch noch zu überraschen und es kommt was GANZ anderes.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..Spigen Hüllen sollen Hinweis auf 5s ähnliches (gleiches) Design liefern.
Das fände ich sehr enttäuschend und eine verpasste Chance.
Ein kleineres, etwas dickeres 6s ohne 3D-Touch ..DAS würde sich verkaufen wie geschnitten Brot.
Bin wirklich sehr gespannt ..aber zunehmend skeptisch.
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Ein kleineres, etwas dickeres 6s ohne 3D-Touch ..DAS würde sich verkaufen wie geschnitten Brot.
Bin wirklich sehr gespannt ..aber zunehmend skeptisch.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob sich geschnittenes Brot außerordentlich gut verkauft... wird ja nur schneller alt.

Wenn
ich auf ein neues iPhone umsteigen würde, dann wollte ich schon 3D-Touch haben.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.577
Ich glaube gar nicht das sich die kleinere Variante überhaupt so gut verkauft wie hier einige denken.
Die Verkaufszahlen sind gerade bei dem 6er hoch gegangen weil das Display größer geworden ist.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ich glaube das stimmt in beide Richtungen. Viele wollten ein größeres Display. Ich zB würd mein 6s aber gegen ein kleineres tauschen.
So gut mir das große Display auch gefallen mag, das kleinere liegt im Alltag mE einfach besser in der Hand.
Für ein 5s mit aktuelleren Innereien würd ich das 6s allerdings nicht hergeben ..da muss schon mehr kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa