1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[8+] kaltes iPhone und Blitzlicht / Video Leuchte versagen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Apfelsaft2017, 11.11.17.

  1. stef2017

    stef2017 Jonagold

    Dabei seit:
    07.11.17
    Beiträge:
    19
    Genauso ist das bei mir auch...
     
    Apfelsaft2017 gefällt das.
  2. Apfelsaft2017

    Apfelsaft2017 Ontario

    Dabei seit:
    25.09.17
    Beiträge:
    342
    es ist bei allen 8er und Xern im Moment mit iOS 11.1.1 so. Die Vermutungen gehen dahin das die Temperatur Sensoren falsch Kalibriert sind.
     
  3. stef2017

    stef2017 Jonagold

    Dabei seit:
    07.11.17
    Beiträge:
    19
    Es ist ein neues Update verfügbar , soll das Kälteproblem beim X beseitigen.
    Ob es auch beim 8 hilft? Werde es runterladen und morgen testen
     
    Apfelsaft2017 gefällt das.
  4. stef2017

    stef2017 Jonagold

    Dabei seit:
    07.11.17
    Beiträge:
    19
    Update bringt keine Änderung bei meinem Gerät. Vorhin getestet, Kälteproblem mit dem Blitz besteht weiter
     
    Apfelsaft2017 gefällt das.
  5. Apfelsaft2017

    Apfelsaft2017 Ontario

    Dabei seit:
    25.09.17
    Beiträge:
    342
    Apple weiß erst seit letzten Samstag von dem Kälte Problem beim 8+ und X das dauert noch etwas mit dem Bugfix

    Wir können alle nur fest die Daumen Drücken das dieser Blitzlicht Temperatur Bug noch mit ins 11.2 einfließen kann.
     
    #85 Apfelsaft2017, 17.11.17
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.17
  6. stef2017

    stef2017 Jonagold

    Dabei seit:
    07.11.17
    Beiträge:
    19
    Ich habe vorhin etwas im Internet gegoogelt in anderen Foren etc. gesucht. Bis jetzt wird eigentlich nur
    In diesem Forum von dem Problem berichtet mit einer überschaubaren Zahl an Betroffenen.
    Ok, nicht jedem wird es aufgefallen sein. Aber über jedes kleinste Problem wird massenhaft berichtet und über den Blitz Bug nur hier. Ich denke du hast mit Apple telefoniert und den ist es bekannt ?
    Ist bei denen auch genug Druck dahinter weil ich vermute das erst wenigen das Problem bekannt ist bzw. auch wenige wahrscheinlich angerufen haben?
     
    Apfelsaft2017 gefällt das.
  7. Apfelsaft2017

    Apfelsaft2017 Ontario

    Dabei seit:
    25.09.17
    Beiträge:
    342
    dieser Bug fällt fast niemanden auf weil sie Ihre Telefone nicht abkühlen lassen. es sind ALLE 8er und Xer betroffen glaube mit ich kenne niemanden der das Problem nicht hat.
     
  8. NorbertM

    NorbertM Schweizer Orangenapfel

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    4.024
    Darüber wird nicht berichtet, weil der Blitz vermutlich gar nicht benutzt wird. Was soll dieses "Lämpchen" denn bewirken?

    Bei mir ist an allen Kameras, System, Kompakt und iPhone der Blitz aus, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen. Frag mal einen Fotografen zum eingebauten Blitz, die setzen nicht ohne Grund große, externe Blitzgeräte ein.

    Sicher sollte der funktionieren, aber bessere Bilder erhält man damit nicht.
     
  9. stef2017

    stef2017 Jonagold

    Dabei seit:
    07.11.17
    Beiträge:
    19
    Sehe ich ein bisschen anders. Der IPhone Blitz ist durchaus in der Lage die Umgebung 2-3 Meter so aufzuhellen das ich die Bilder als Hobbyfotograf noch als einigermaßen gelungen bezeichne. Ich habe bei mir zuhause einige Bilder gemacht wo es draußen stockduster war.
    Pflanzen fotografiert etc. Und wenn ich die Bilder jemandem Bekannten zeige, die kommen nicht auf die Idee das ich das mit dem Handy gemacht habe.
     
    tiny gefällt das.
  10. MartinLoserking

    MartinLoserking Erdapfel

    Dabei seit:
    18.11.17
    Beiträge:
    3
    Okay so dasselbe Problem mit meinem 8+ und endlich froh andere Betroffene gefunden zu haben. Vorweg habe es beim apple store gegen ein Neues eintauschen lassen mit demselben Fehler. Beim 7+ meiner Freundin geht es ab und zu auch nicht aber zuverlässiger und beim X von meinem Kollegen wie bei mir auch nicht.
     
    Apfelsaft2017 gefällt das.
  11. stef2017

    stef2017 Jonagold

    Dabei seit:
    07.11.17
    Beiträge:
    19
    Prima das sich immer mehr melden und wir sollten auch weiterhin hier in diesem Forum in Kontakt bleiben. Vorhin habe ich auch bei Apple angerufen. Ja das Problem ist denen bekannt und es wird an eine Lösung gearbeitet. Wir müssen also ein Update abwarten. Für wichtig halte ich es das alle Betroffenen sich telefonisch bei Apple melden . Nur so entsteht etwas mehr Druck.
    Habe bei meinem Anruf so ca. 10 min. in der Warteschleife gehangen und dann auch einen sehr freundlichen , hilfsbereiten Mitarbeiter in der Leitung gehabt.
     
    Sebbugg und Apfelsaft2017 gefällt das.
  12. Apfelsaft2017

    Apfelsaft2017 Ontario

    Dabei seit:
    25.09.17
    Beiträge:
    342
    Wie oft soll ich das noch schreiben es sind ALLE 8er und Xer iPhones betroffen
     
  13. Apfelsaft2017

    Apfelsaft2017 Ontario

    Dabei seit:
    25.09.17
    Beiträge:
    342
    Wann wurde Dein 8+ gebaut ? Also welche Kalenderwoche ? Ist es schon ein Oktober Gerät ?
     
  14. djtwok

    djtwok Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.10.14
    Beiträge:
    808
  15. Apfelsaft2017

    Apfelsaft2017 Ontario

    Dabei seit:
    25.09.17
    Beiträge:
    342
    Wir können nur hoffen das Apple das Problem mit dem Blitzlicht sehr ernst nimmt und es schon in das 11.2 Update mit einfließt
     
  16. MartinLoserking

    MartinLoserking Erdapfel

    Dabei seit:
    18.11.17
    Beiträge:
    3
    Nein, mitte September.
     
    Apfelsaft2017 gefällt das.
  17. Apfelsaft2017

    Apfelsaft2017 Ontario

    Dabei seit:
    25.09.17
    Beiträge:
    342
    Und das hast Du erst jetzt bekommen ??? Mein 8+ wurde in der ersten Oktober Woche gebaut. Aber egal wie neu das 8+ ist es haben alle den gleiche Kälte Fehler !!! Wenn das iPhone 8, 8+ oder X (sind ja alle baugleich) geht der Kamera Blitz nicht.
     
  18. MartinLoserking

    MartinLoserking Erdapfel

    Dabei seit:
    18.11.17
    Beiträge:
    3
    Ja gestern beim Apple store bekommen.
     
    Apfelsaft2017 gefällt das.
  19. Apfelsaft2017

    Apfelsaft2017 Ontario

    Dabei seit:
    25.09.17
    Beiträge:
    342
    krass normalerweise sind die Geräte direkt von Apple wenn man sie kommt maximal 3 bis 4Wochen "alt"
     
  20. Apfelsaft2017

    Apfelsaft2017 Ontario

    Dabei seit:
    25.09.17
    Beiträge:
    342
    Ich überlege wenn das 11.2 Update keine Besserung bringt dann nochmal das 8+ gegen einen neues zu tauschen. Was dann schon im November gebaut wurde vielleicht. Es kann ja doch möglich sein das es sich hier um einen Hardware Fehler handelt.
     

Diese Seite empfehlen