• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8+] kaltes iPhone und Blitzlicht / Video Leuchte versagen

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
In einem Kühlschrank herrschen um die 5 Grad Celsius. Apple sagt, dass das iPhone zwischen 0 Grad und 35 Grad nutzbar ist.

Es ist absolut kein Problem sein iPhone für 15 Minuten in den Kühlschrank zu legen. Wenn das ein Problem wäre, dann wäre das ein Armutszeugnis für Apple. Dann dürfte man sein iphone draussen nicht benutzen, wenn es kalt ist.

Es bildet sich auch im Inneren und muss nicht erst ein Umweg von draußen nehmen. Da nützt IP67 überhaupt nichts.

Im Inneren bildet sich gar nichts. Kondenswasser kann sich nur bilden, wenn Feuchtigkeit vorhanden ist.
 

Birnenfon

Tokyo Rose
Registriert
12.04.17
Beiträge
68
Das Armutszeugnis für Apple habe ich in der Hand: iPhone 6s - geht zuverlässig bei kühlen Temperaturen über Null aus. So heute Abend auch wieder....

Das ärgert mich echt! Das Zeug ist so teuer und funktioniert schlechter als der Androidkram. Testet Apple eigentlich seine eigenen Geräte? Ich vermute mal: nicht ausreichend!
 

Lippermann

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.11.17
Beiträge
1
@Birnenfon
Du bist das einzige Armutszeugnis hier, zu Dumm um ein Iphone zu bedienen aber mit den Großen mitmachen wollen da platzt mir echt der Kragen. Kauf dir doch ein Android und verpiss sich hier aus dem Forum!!!
 

Birnenfon

Tokyo Rose
Registriert
12.04.17
Beiträge
68
@Birnenfon
Du bist das einzige Armutszeugnis hier, zu Dumm um ein Iphone zu bedienen aber mit den Großen mitmachen wollen da platzt mir echt der Kragen. Kauf dir doch ein Android und verpiss sich hier aus dem Forum!!!

....ich sag dazu nur soviel: Außer wild rumpöbeln, kannst du zu diesem Thema noch was Konstruktives schreiben? Glücklicherweise ist der Applesupport nicht so drauf wie du...

@mod: muss ich mir so etwas gefallen lassen?
 

Birnenfon

Tokyo Rose
Registriert
12.04.17
Beiträge
68
Sicher ist da nur ein Temperatur Sensor falsch kalibriert

Also Lösung eher Richtung Korrektur durch Support oder SW-Update?

Mir wäre es ja recht.

Unter das Tauschprogramm für die Akkus falle ich leider nicht - schon geprüft.

Kann ich selbst abseits von Jailbreak nachschauen, ob es an einem falsch kalibrierten Temperatursensor liegt? Irgendwelche Apps oder etwas dergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
1. Kann man das so pauschal nicht sagen, denn IP67 schützt beispielsweise nicht vor dem Eindringen von Feuchtigkeit, wenn eine hohe Luftfeuchtigkeit vorliegt.

Trotzdem hat es nichts mit dem Kühlschrank zutun. Ob das iPhone nun auf 5° in einer Handtasche beim Spazieren auf dem Weihnachtsmarkt heruntergekühlt wird oder im Kühlschrank ist recht egal.

Eher sollte man es dann vermeiden, das kalte Gerät in einen Raum mit warmer, feuchter Luft zu bringen. Dann kühlt sich die Luft ab und das Wasser kondensiert an der kalten Oberfläche des iPhones (Brillenträger werden den Effekt kennen). Dies geschieht aber nur dort, wo die warme feuchte Raumluft hinkommt, und das ist außen am Gerät, also auch nicht tragisch.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Habe vorhin auch den Fehler mit dem Blitzlicht bemerkt. Weiß man da schon woran es liegt?
Habe das 8 Plus
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
In das Gerät kommt nix rein da es ja Dicht ist. Weder Staub noch Feuchtigkeit. Das iPhone 8 ist Dicht
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Komisch aber dass dieser Fehler nicht breitflächig in die Öffentlichkeit getragen wird bzw. kommuniziert wird, wo es doch (fast) alle Geräte der 8er-und X-Reihe betrifft. Auch weiß man noch immer nicht ob es sich um einen Software- oder Hardwaredefekt handelt.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Ja ist wirklich komisch es betrifft wirklich alle 8er und Xer aber die wenigsten bemerken dieses Problem bzw. testen Ihr Gerät nicht ausreichend.
 

Mitglied_171097

Gast
Wenn man die Taschenlampe anschaltet und danach wieder in die Kamera App geht funktioniert das Blitzlicht wieder. Kann also nur ein Software Problem sein.
 

stef2017

Idared
Registriert
07.11.17
Beiträge
29
Bei meinem 8 Plus das gleiche Problem festgestellt. Heute Fahrradtour gemacht bei 5 Grad.
Das Handy war in der Fahrradtasche. Dann wollte ich im Wald mit eingeschaltetem Blitz ein Bild machen, der Blitz funktionierte aber nicht. Alles ausprobiert, Taschenlampe geht, angemacht und ausgemacht, ein blitzen war trotzdem nicht möglich. Ich konnte aber feststellen das von den vier Blitzmodulen der obere rechte kurz anging bevor das Foto ausgelöst wurde.
Zuhause in der warmen Wohnung sofort das kalte Handy genommen und probiert , kein Blitz.
Habe dann fünf Minuten gewartet , Taschenlampe an und aus und dann ging der Blitz wieder.
In kalter Umgebung haben die Teile ein schweres Problem, und wir sprechen hier nicht von Frost etc.
Ich hoffe beim nächsten Softwareupdate wird das behoben. Was mach ihr ? Beschwert ihr euch bei Apple oder wartet auf ein Update?
Wäre prima wenn viele 8er Besitzer einmal den Blitz bei Kälte testen und hier ihre Erfahrungen schreiben. Umtauschen will ich mein Gerät eigentlich nicht da es ansonsten perfekt verarbeitet ist .
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017