• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8+] kaltes iPhone und Blitzlicht / Video Leuchte versagen

stef2017

Idared
Registriert
07.11.17
Beiträge
29
Es ist ein neues Update verfügbar , soll das Kälteproblem beim X beseitigen.
Ob es auch beim 8 hilft? Werde es runterladen und morgen testen
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Apple weiß erst seit letzten Samstag von dem Kälte Problem beim 8+ und X das dauert noch etwas mit dem Bugfix

Wir können alle nur fest die Daumen Drücken das dieser Blitzlicht Temperatur Bug noch mit ins 11.2 einfließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

stef2017

Idared
Registriert
07.11.17
Beiträge
29
Apple weiß erst seit letzten Samstag von dem Kälte Problem beim 8+ und X das dauert noch etwas mit dem Bugfix

Wir können alle nur fest die Daumen Drücken das dieser Blitzlicht Temperatur Bug noch mit ins 11.2 einfließen kann.

Ich habe vorhin etwas im Internet gegoogelt in anderen Foren etc. gesucht. Bis jetzt wird eigentlich nur
In diesem Forum von dem Problem berichtet mit einer überschaubaren Zahl an Betroffenen.
Ok, nicht jedem wird es aufgefallen sein. Aber über jedes kleinste Problem wird massenhaft berichtet und über den Blitz Bug nur hier. Ich denke du hast mit Apple telefoniert und den ist es bekannt ?
Ist bei denen auch genug Druck dahinter weil ich vermute das erst wenigen das Problem bekannt ist bzw. auch wenige wahrscheinlich angerufen haben?
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
dieser Bug fällt fast niemanden auf weil sie Ihre Telefone nicht abkühlen lassen. es sind ALLE 8er und Xer betroffen glaube mit ich kenne niemanden der das Problem nicht hat.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Darüber wird nicht berichtet, weil der Blitz vermutlich gar nicht benutzt wird. Was soll dieses "Lämpchen" denn bewirken?

Bei mir ist an allen Kameras, System, Kompakt und iPhone der Blitz aus, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen. Frag mal einen Fotografen zum eingebauten Blitz, die setzen nicht ohne Grund große, externe Blitzgeräte ein.

Sicher sollte der funktionieren, aber bessere Bilder erhält man damit nicht.
 

stef2017

Idared
Registriert
07.11.17
Beiträge
29
Sehe ich ein bisschen anders. Der IPhone Blitz ist durchaus in der Lage die Umgebung 2-3 Meter so aufzuhellen das ich die Bilder als Hobbyfotograf noch als einigermaßen gelungen bezeichne. Ich habe bei mir zuhause einige Bilder gemacht wo es draußen stockduster war.
Pflanzen fotografiert etc. Und wenn ich die Bilder jemandem Bekannten zeige, die kommen nicht auf die Idee das ich das mit dem Handy gemacht habe.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

MartinLoserking

Erdapfel
Registriert
18.11.17
Beiträge
3
Okay so dasselbe Problem mit meinem 8+ und endlich froh andere Betroffene gefunden zu haben. Vorweg habe es beim apple store gegen ein Neues eintauschen lassen mit demselben Fehler. Beim 7+ meiner Freundin geht es ab und zu auch nicht aber zuverlässiger und beim X von meinem Kollegen wie bei mir auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

stef2017

Idared
Registriert
07.11.17
Beiträge
29
Prima das sich immer mehr melden und wir sollten auch weiterhin hier in diesem Forum in Kontakt bleiben. Vorhin habe ich auch bei Apple angerufen. Ja das Problem ist denen bekannt und es wird an eine Lösung gearbeitet. Wir müssen also ein Update abwarten. Für wichtig halte ich es das alle Betroffenen sich telefonisch bei Apple melden . Nur so entsteht etwas mehr Druck.
Habe bei meinem Anruf so ca. 10 min. in der Warteschleife gehangen und dann auch einen sehr freundlichen , hilfsbereiten Mitarbeiter in der Leitung gehabt.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Wie oft soll ich das noch schreiben es sind ALLE 8er und Xer iPhones betroffen
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Okay so dasselbe Problem mit meinem 8+ und endlich froh andere Betroffene gefunden zu haben. Vorweg habe es beim apple store gegen ein Neues eintauschen lassen mit demselben Fehler. Beim 7+ meiner Freundin geht es ab und zu auch nicht aber zuverlässiger und beim X von meinem Kollegen wie bei mir auch nicht.

Wann wurde Dein 8+ gebaut ? Also welche Kalenderwoche ? Ist es schon ein Oktober Gerät ?
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Wir können nur hoffen das Apple das Problem mit dem Blitzlicht sehr ernst nimmt und es schon in das 11.2 Update mit einfließt
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Ich überlege wenn das 11.2 Update keine Besserung bringt dann nochmal das 8+ gegen einen neues zu tauschen. Was dann schon im November gebaut wurde vielleicht. Es kann ja doch möglich sein das es sich hier um einen Hardware Fehler handelt.