• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8+] kaltes iPhone und Blitzlicht / Video Leuchte versagen

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Leute es ist ein Softwarefehler, wenn es ein Defekt in der Hardware wäre, dann würde die Taschenlampe auch den Dienst verweigern, denkt doch mal nach, der Umtausch war total unnötig und unbegründet!

Der Kältebug vom iPhone X wurde auch durch das Update von 11.1.2 behoben!
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Ja wir gehen auch alle von einem Software Bug aus. Kann den aus iPhone 8 und X die Außentemperatur messen also hat es ein Thermometer Sensor ?
 

stef2017

Idared
Registriert
07.11.17
Beiträge
29
Ich denke es ist auch ein Software Bug. Was mich aber am meisten ärgert das Apple seine Hardware bzw. Software nicht unter allen Temperaturen testet. Es kann nicht nicht sein das so eine große Firma nicht in der Lage ist diese einfachen Tests durchzuführen. Siehe auch Kälte Bug bei IPhone X wo auch erst ein Update nachgereicht wurde. Vor allen Dingen haben wir Kunden in die Geräte auch viel Geld investiert und da erwarte ich Perfektion. Kann weiterhin nur jeden empfehlen bei Apple telefonisch Druck zu machen.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Ja das mit dem testen verstehe ich auch nicht. Zumindest im empfohlenen Temperatur Bereich bis 0Grad hätten sie es testen können
 

Mitglied_171097

Gast
Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Apple müsste einfach alle Hardwarekomponenten bei verschiedenen Temperaturen testen. Dann würde sowas auffallen. Aber irgendwie ist nach jeden Hardware Release irgendwas. Ohne geht es schon nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Ralfanator

Granny Smith
Registriert
02.02.17
Beiträge
13
Werde es heute bei beinem 8+ auch testen und berichten.
Aber wahrscheinlich unnötig weil ja anscheinend jedes Gerät betroffen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Apple hat Kenntnis von dem Bug aber es ist unwahrscheinlich das er schon mit iOS 11.2 gefixt werden kann.
 

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
Problem ist auch bei mir reproduzierbar. Bekommt man da sein Geld zurück wenn die es nicht beheben können und das können die ja aktuell nicht? Rein hypothetisch.
iPhone 8 Plus bei mir
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

stef2017

Idared
Registriert
07.11.17
Beiträge
29
Den Bug konnte ich schon bei mir bei 7 Grad nach 15 min in der Jackentasche reproduzieren. Es gibt wohl auch hier leichte Streuungen bei den Geräten wann das Problem auftritt. Und ja ich brauche mein Blitz sehr oft bei kalten Temperaturen. Beruflich zur Dokumentation bei Transportschäden in unseren doch etwas dunkleren Halle, aber auch privat jetzt überall auf den Weihnachtsmarkt z.B usw. Werde mich auf jeden Fall massiv beschweren wenn es mit IOS 11.2 immer noch nicht geht.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Den Bug konnte ich schon bei mir bei 7 Grad nach 15 min in der Jackentasche reproduzieren. Es gibt wohl auch hier leichte Streuungen bei den Geräten wann das Problem auftritt. Und ja ich brauche mein Blitz sehr oft bei kalten Temperaturen. Beruflich zur Dokumentation bei Transportschäden in unseren doch etwas dunkleren Halle, aber auch privat jetzt überall auf den Weihnachtsmarkt z.B usw. Werde mich auf jeden Fall massiv beschweren wenn es mit IOS 11.2 immer noch nicht geht.

Es wird leider mit iOS 11.2 keine Abhilfe geben da Apple erst durch mich von dem Problem erfahren hat. Evt. Mit VIEL Glück dann bei 11.2.1 aber selbst das ist das unwahrscheinlich. Ich denke das es erst mit 11.2.2 behoben werden kann.
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Mein Workaround für dieses Problem: vor der ersten Aufnahme die Taschenlampe kurz leuchten lassen, dann erst mit dem Blitz fotografiern. Auch bitte vorher kontrollieren, ob Blitz-Ein auch aktiv ist.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
ich finde das wirklich schwach von Apple das man so ein Highend Gerät wie das 8+ oder X nicht mal in eine Klimakammer tun kann und es da durchtesten kann.
 
  • Like
Reaktionen: Micky_DD