• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin „Je suis Charlie“: Apple Frankreich zeigt sich solidarisch mit Pariser Opfern

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@MarcNRW Der Islam kann nichts dafür. Es ist eher der hohe Anteil von gewaltbereiten Männern ohne Perspektive, die zufällig Muslime sind.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Der Islam ist einfach nicht emanzipiert und überhaupt nicht selbstbewusst. Sonst würden sich so nen paar geistig gestörte wie diese "Gotteskrieger" nicht von so ein paar blöden satirischen Zeichnungen provozieren lassen.
Morde unter dem Deckmantel der Religion haben nichts mit Glauben zu tun.
Warum bei manchen der Islam nun wieder insgesamt im Fokus steht kann ich nicht verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
Morde unter dem Deckmantel der Religion haben nichts mit Glauben zu tun.
Warum bei manchen der Islam nun wieder insgesamt im Fokus steht kann ich nicht verstehen.

Das ist einer der Gründe warum die Leute überhaupt für diese Karikaturen sind. Im Endeffekt ist das verteidigen der Meinungsfreiheit nur ein Deckmantel für Islamhass.

Das ist sicherlich nicht bei allen so, aber der Anteil wird schon recht hoch sein.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
@MarcNRW Der Islam kann nichts dafür. Es ist eher der hohe Anteil von gewaltbereiten Männern ohne Perspektive, die zufällig Muslime sind.

Das ist ein wichtiger Punkt. Der Punkt der vieles beschreibt. Zu Hause keine Regeln gelernt, Sozialverhalten dementsprechend auffallend, Schule läuft schlecht, Abbruch, dann kommt der Tag wo alle anderen Schuld sind und jemand seinem Leben einen "Sinn" gibt. "Das was man dir angetan hat kannst du zurück zahlen, sind eh alle ungläubig."
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das ist einer der Gründe warum die Leute überhaupt für diese Karikaturen sind. Im Endeffekt ist das verteidigen der Meinungsfreiheit nur ein Deckmantel für Islamhass.

Das ist sicherlich nicht bei allen so, aber der Anteil wird schon recht hoch sein.
Langsam wird es unerträglich. Die haben sämtliche (!) Religionen und andere Bereiche satirisch bearbeitet. Nicht nur den Islam. Es sind ganz sicher keine Islamhasser. Und ich bin es auch nicht. Und wohl auch niemand hier, der für die Meinungsfreiheit eintritt. Letzteres bedeutet nicht Hassfreiheit.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Der Islam ist einfach nicht emanzipiert und überhaupt nicht selbstbewusst. Sonst würden sich so nen paar geistig gestörte wie diese "Gotteskrieger" nicht von so ein paar blöden satirischen Zeichnungen provozieren lassen.

Diese Aussage lässt sich mit Sicherheit auf jede Entwicklungsgeschichte einer Religionsgemeinschaft anwenden.
"Das Christentum ist einfach nicht emanzipiert und überhaupt nicht selbstbewusst. Sonst würden sich so ein paar Gestörte wie die Inquisitoren nicht von so ein paar rothaarigen Frauen provozieren lassen."

Ich verachte beide Handlungen!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Was ist das denn bitte für ein verquertes Weltbild?
Wenn mich jemand beschimpft dann darf ich ihm auf die Nase hauen?

Wer mit unserer Gesellschaft nicht klar kommt kann diese schließlich verlassen. Und Viele die dies in Richtung IS getan haben sind jetzt tot oder kommen weinend zu Mama zurück wenn sie merken das dies kein Videospiel ist in dem man unbegrenzt Leben hat.

Selbst der Koran spricht jedem Gläubigen das Recht auf Selbstjustiz ab.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
@TheTripleist Ich habe niemanden persönlich bezichtigt. Dennoch ist meine Aussage mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit korrekt. Ausserdem habe ich auch gar nicht von den Karikaturisten geredet. Die ziehen alles und jeden in den Dreck. Hauptsache es gibt Aufmerksamkeit und somit Geld. Und nebenbei hält man natürlich noch die Fahne der Meinungsfreiheit hoch.

Ich rede von den Leuten, die ihren Islamhass hinter der Meinungsfreiheit verbergen. Und die gibt es definitiv.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@TheTripleist Ich habe niemanden persönlich bezichtigt. Dennoch ist meine Aussage mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit korrekt. Ausserdem habe ich auch gar nicht von den Karikaturisten geredet. Die ziehen alles und jeden in den Dreck. Hauptsache es gibt Aufmerksamkeit und somit Geld. Und nebenbei hält man natürlich noch die Fahne der Meinungsfreiheit hoch.

Ich rede von den Leuten, die ihren Islamhass hinter der Meinungsfreiheit verbergen. Und die gibt es definitiv.
Also hinter Deiner Meinung entdecke ich eindeutig einen Karikaturisten-Hass...:D

Du stellst ziemlich viele Behauptungen auf, die erst einmal bewiesen werden wollen. Menschen, die ihrer Kunst auch im Namen der Meinungsfreiheit nachgehen, letztendlich doch nur das Motiv der Geld-und Aufmerksamkeitsgier zu unterstellen ist ziemlich hahnebüchend. Woher weißt Du das? Kennst Du Künstler?

Genauso könne ich behaupten, dass Karikaturisten hauptsächlich und nur heldenhaft die Freiheit verteidigen und nicht ihr täglich Brot verdienen müssen. Auch Quatsch, oder?

Kann es sein, dass Du Dir gerne die Welt mit pauschalisierten Ansichten einfach gestaltest?

Es gibt immer Leute, die irgendwelchen Hass hinter irgendwelchen vorgebrachten Meinungen verbergen. Egal um was es geht. Insofern muss ich zugeben, dass ich Dein Argument nicht als solches verstehe. Klar, verbergen einige Menschen ihren Islamhass hinter der Meinungsfreiheit. Und nu? Manche verbergen ihren eigentlichen Fremdenhass, Fremdenangst und ähnliche Geschichten hinter der Meinungsfreiheit. Siehe Dresden...


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Wenn dir die Argumente ausgehen, kommt von dir immer eine Aussage wie "aber ich weiß doch, dass ich Recht habe". :rolleyes:
Du hast einfach noch nicht begriffen, welches Genie in ihm steckt.

Das hat er doch eigentlich schon in mehreren Threads unter Beweis gestellt - und Du merkst es nur nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
Auch Satire sind Grenzen gesetzt. Satire ist nicht unantastbar.
aber wir beide können friedlich über diese Grenzen diskutieren
wir sind uns nicht einig, wir können uns streiten, vl kommt mal ne Beleidigung,...
alles kein Problem
problematisch wird es wenn ich jetzt auf die Idee käme mir ne Kalasjnikov zu holen weil mir deine Meinung nicht gefällt (was im Falle Hebdo ja passiert is)
ganz schlimm ist es dann wenn Leute meinen du wärst selber Schuld an deinem Tot.
Du formulierst es zwar um, bis hin zum Islamhass, aber der Kern der Aussage bleibt die gleiche, die 12 Leute sind teilweise selber Schuld an ihrem Tod da sie mit Religion lachen.

und Satire
Satire ist spott, Satire beisst, Satire ist zynisch,...
Wenn man also meint man sollte jede Meinungsäußerung unterlassen/verbieten die einer der 7-8 Milliarden Erdbewohner eventuell vielleicht beleidigen könnte, der hat ein Problem.
Oder sollte man nur Meinungsäusserungen verbieten wenn man einschätzen kann das der Beleidigte sich vl ne Kalasjnikov holt?

Grenzen?
naja, da Satire beissen muss ist es logisch dass sich der eine oder verletzt oder beleidigt fühlt. Der muss sich aber fragen warum er sich gekränkt fühlt.
Wer meint Satire sollte gefälligst Friede-Freude-Eierkuchen sein hat keine Ahnung von Satire. Wer meint Meinungsfreiheit gilt nur für die angenehmen Meinungen der hat es nicht kapiert.

Meinungsfreiheit beschützt unangenehme Meinungen
Meinungsfreiheit beschützt Hebdo aber auch die Volltrottel die heute im Netz die Attentäter feiern.
und nein, ne Meinung muss in keinster Weise Wahrheit sein.

Die Grenze ist aufhetzen zu Gewalt oder Verleumdung und das war's. Hebdo hat NIE zu Gewalt aufgerufen und Verleumdung?
Lepen persönlich attackieren ist im Prinzip, sollte es sein, immer noch 1000x schlimmer als irgendeine Märchenfigur attackieren.

übrigens
nur zur Info
Hebt wird nächste Woche einfach erscheinen. Worüber werden die sich lächerlich machen meinst du?
the pen is mightier than the sword, leider schiesst man heute mit Kalasjnikovs
 
  • Like
Reaktionen: larsfreiburg

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Und dennoch steht im Koran: "Töte die Ungläubigen". Das lässt sich nicht wegglauben.
Stimmt, und in der Bibel stehen Geschichten über sprechende Schlangen, Äpfel, Tiere, die auf Schiffen Unwetter abwehren, Nerds, die ohne App das Wasser teilen und noch viel mehr.

Die Problematik ist nicht das geschriebene Wort, sondern das Verständnis, was hinter der Botschaft begriffen wird - oder umgekehrt die gezielte Interpretation für schlimme, unmenschliche, eigennützige Ziele.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Der Fall und diese Diskussion zeigen mir insbesondere eines: Due Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Jede Religion hat den Anspruch, das friedliche Leben zwischen den Menschen (ihren Gläubigen) zu regeln.

Die Wahrheit ist leider, dass alle darin versagen. Es ist noch nicht lange her, dass uneheliche Kinder (ich spreche da aus Erfahrung) verachtet wurden. Und das uneheliche Beziehungen verteufelt wurden. Und als Heilmittel gegen Homosexualität Medikamente empfohlen wurden. Hier. In Deutschland. Durch Vertreter der kath. Kirche.

Allerspätestens bei den Gläubigen anderer Religionen endet jegliche Toleranz.

Das bestärkt mich in meiner Meinung, dass keine Religion gut ist.
 

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
Nichts ist gut, wenn es von Menschen missbraucht wird. Das kann ebensogut auch die Demokratie sein. Oder der Humanismus. Im Endeffekt auch nur eine Ideologie. Kein Mensch auf Erden wird jemals Frieden schaffen. Weder mit noch ohne Religion. Niemals.