• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin „Je suis Charlie“: Apple Frankreich zeigt sich solidarisch mit Pariser Opfern

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Mod-Info

Letzte Warnung: Sollten sich Beiträge wie der von EnderGemues noch einmal wiederholen, schließen wir die Diskussion.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Wenn Du so willst: Ja.

Auch Ihr User habt die Möglichkeit, auf den Diskussionsverlauf einzuwirken. Einfach zu sagen "Der benimmt sich daneben, wir können nichts dafür", ist schlichtweg zu kurz gegriffen.

Es gehören immer zwei dazu. Einer, der provoziert und einer, der sich provozieren lässt.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, hier hat sich aber der Großteil nicht daneben benommen und sehr sachlich diskutiert. Allerdings kann ich auch verstehen, dass ihr keine Lust habt hier ständig Beiträge individuell zu trashen.
 

TOxic Break

Carola
Registriert
20.12.14
Beiträge
110
Ich verfolge euren Thread ja schon seid Tagen. Ich befinde mich aber auch seid 1 Woche wieder in Frankreich. Ich bin öfters beruflich hier unterwegs.

Erst einmal zu Apple:

Ich sehe es ein wenig anders, das hat nicht damit zu tun das sie dazugehören wollen. Als erstes dachte ich auch: Man hört ja von Apple nichts und da sind schon fast 2 Tage vergangen. Man kann aber auch erst „Je suis Charlie“ schreiben,
wenn man sich damit auch identifizieren kann. Das werden sie sorgfältig vorher geprüft haben.

Die wenigsten kennen wirklich "Charlie Hebdo". Es wird immer nur geschrieben, sie machen Satire über alle Glauben. Es gibt gute und schlechte Satire. Als ich die Neujahrsausgabe in meinen Händen hielt, dachte ich nur naja. Ist das Mut oder Leichtsinn. Leider ist das nicht das erste mal. Aus diesem Grund sind auch nicht alle Franzosen Befürworter dieses Blattes. Dies war nicht der erste Anschlag.

Die Franzosen sind ein Volk mit sehr hohem Nationalstolz, was ich auch in Ordnung finde. Wenn es hart auf hart kommt halten sie zusammen.

Nichts rechtfertigt so eine abscheuliche Tat. Ich kann nur sagen: In tiefster Trauer an die Opfer. Die Trauermärsche in Frankreich seid Stunden begonnen.

Was ich richtig Abstossend finde ist eher:

Was müssen das für Menschen sein, die das Neujahrsblatt zZ bei Ebay verschachern?
Von 400 bis 10 000 000 € findet man alles.

Trotz allem Hut ab dem Franzosen, wie man in so einer kurzen Zeit 3000 (1h), innerhalb 12-24h 88000 Sicherheitskräfte zusammen bekommt. Selbst im süden Frankreichs war die Polizeipräsenz spürbar.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich hoffe, eBay sperrt schnellstens diese "Angebote". Finde es abstoßend, sich an dem Leid anderer zu bereichern.


Follow a Vision - not a Path.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und CR-Z

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Gestern las ich einen schönen Artikel mit dem Titel "Viele falsche Freunde".

Plötzlich stehen alle hinter Charlie Hebdo die bis vor einigen Tagen noch darüber die Nase rümpften oder überhaupt nicht wussten was dies eigentlich ist. Selbst die Damen und Herren von Pegida sind schlagartig auf den Zug aufgesprugen.

Ich glaube weder den Familien der Getöteten noch der Redaktion hilft all dies geheuchelte Mitgefühl etwas. In zwei Wochen ist das sowieso wieder Schall und Rauch genau wie Deutschlandfähnchen an jedem Auto.

Klar, es ist gerade herrlich chic sich damit zu schmücken. Aber hier dahinter mehr als offenkundigen Populismus zu sehen ist denke ich überzogen.

Ist das nicht immer so? Die Menschen heucheln Empathie, um sich besser zu fühlen. Außerdem ist es so bequem und einfach, ein Bild zu posten, einen Dreiwortsatz zu twittern etc. Reiner Selbstzweck, nichts weiter. In 90% der Fälle jedenfalls. Die Resonanz wirkt schließlich zusätzlich bestätigend: Die Retweets sind quasi vorprogrammiert, die Likes gesichert.
 

TOxic Break

Carola
Registriert
20.12.14
Beiträge
110
Leider wird da nichts passieren, da Ebay mit verdient.

Meine Charlie Hebdo´s liegen alle Zuhause. Das ist von der Neujahrsausgabe, Seite 6 oder 7.
Manche mögen eine Satire drin sehen, ich nicht. Mit dem Rest war ich einverstanden.
Das kann aber jeder sehen wie er es möchte, wir leben in einem freien Land.
Ich werde mich dazu nicht weiter Äussern, lesen, verstehen und sich selbst Gedanken darüber machen. Ganz wichtig: Nicht darüber diskutieren, es bringt eh nichts.

Grobe Übersetzung:

Noch immer kein Attentat in Frankreich.

Abwarten.
Bis Ende Januar können Wünsche noch in Erfüllung gehen.
 

Anhänge

  • Charlie_Hebdo.jpg
    Charlie_Hebdo.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Naja, bei einer Diskussion, die aus dem Ruder läuft und deswegen geschlossen werden soll, von Kollektivstrafe zu sprechen, finde ich etwas daneben. Das sollte aber keine Beleidigung sein


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Ich kann dazu nur sagen:
Lieber stehend sterben, als kniend Leben....

Ich habe fertig.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Wenn Du aber dann gestorben bist, liegst Du noch tiefer als auf den Knien...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich glaube hier sollte langsam wirklich dicht gemacht werden.