• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin „Je suis Charlie“: Apple Frankreich zeigt sich solidarisch mit Pariser Opfern

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Ganz einfach, dann bringt Dir dein Stolz auch nix mehr...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Naja, bei einer Diskussion, die aus dem Ruder läuft und deswegen geschlossen werden soll, von Kollektivstrafe zu sprechen, finde ich etwas daneben. Das sollte aber keine Beleidigung sein
Nun, wenn 20 gut diskutieren und dann zwei sich 'streiten' und deshalb hier dicht gemacht wird ist das für mich eine Kollektivstrafe. Ob es wirklich inzwischen noch eine Strafe ist wage ich langsam zu bezweifeln. Aber das brauchen wir jetzt nicht weiter vertiefen. ;)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich glaube mach einer sollte vorher einmal überlegen was er/sie schreibt.

Manch ein Laberfasel-Kommentar nach dem Motto "Hauptsache ich habe auch was dazu gesagt" ist in diesem ernsteren Thread leicht überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.982
Ich glaube mach einer sollte vorher einmal überlegen was er/sie schreibt.

Manch ein Laberfasel-Kommentar nach dem Motto "Hauptsache ich habe auch was dazu gesagt" ist in diesem ernsteren Thread leicht überflüssig.
Kannst du uns dann kurz mitteilen was wir schreiben dürfen und was nicht ?
 

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
alles ist vergeben
 

Anhänge

  • B7LgcHxIYAAforh.png
    B7LgcHxIYAAforh.png
    283,1 KB · Aufrufe: 71

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich dachte hier geht es um das Zitat eines der Zeichner von Charlie Hebdo "Lieber aufrecht sterben als kniend leben".
 
  • Like
Reaktionen: schatzgraeber

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Nein, das stammt von den Böhsen Onkelz, aus dem gleich betiteltem Lied.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Davon steht derzeit nichts in der Presse. ;)

614c5c85154f77cf7df2ecc64c7395d0.jpg


http://m.spiegel.de/panorama/gesell...ctedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das Zitat dürfte von Albert Camus abgekupfert sein.


Allerdings soll auch Emiliano Zapata dies ausgesprochen haben und auch Napoleon.

Somit wären die Nazitum Verherrlicher "Böhse Onkelz" nichts anderes als Ideenlose Fremdideen Missbraucher. Typisch für diese Überschussindividuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Das Zitat dürfte von Albert Camus abgekupfert sein.


Allerdings soll auch Emiliano Zapata dies ausgesprochen haben und auch Napoleon.

Somit wären die Nazitum Verherrlicher "Böhse Onkelz" nichts anderes als Ideenlose Fremdideen Missbraucher. Typisch für diese Überschussindividuen.

Ohne in eine ideologische Musikdiskussion verfallen zu wollen, mit Ausnahme der Anfangsjahren kann ich befinden Onkelz keinen Bezug Nazitum herstellen, im Gegenteil.

Wusste jedoch nicht, das diese Liedzeile ein Zitat ist.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.012
Wiewohl es sich bei der Mehrheit der Fans nach wie vor um dieselben handeln dürfte.
Eher nicht, wenn man sich das Vereinigungskonzert letztes Jahr(?) in Erinnerung ruft: Gesellschaftlicher Querschnitt um nicht zu sagen: die üblichen Rock am Ring / Park Konzertbesucher.
Die Onkelz sind schon lange Mainstream und machen damit gut ihre Geschäfte, obwohl sich die Band selbst wohl als Außenseiter des Systems definieren würden. Vielleicht glauben sie sogar selbst dran. Die "Mittelschichts-Fans" fühlen sich in der Nische und mit der Identifikation als Außenseiter wohl recht wohl.

Aber wie ich schon mal sagte, bleiben wir beim Kernthema.
Gute Idee.
Die deutsche Presselandschaft sollte sich nicht in vorauseilendem Gehorsam sich selbst beschneiden und nur noch politisch-korrekte Karrikaturen veröffentlichen - oder noch schlimmer - sich nur gegen die gute alte kath. Kirche abarbeiten.

Satire darf alles, und darf vor nichts halt machen.

Schlimm, dass das Attentat gleich wieder dazu instrumentalisiert wird um die Diskussion auf die VDS zu lenken, obwohl Frankreich seit 2006 eine 12monatige VDS hat.

Über die Attentäter war viel bekannt, trotzdem hat die VDS das Attentat nicht verhindert.

Warum nicht?
Weil das Attentat auch Vorteile für die westliche Sicherheitsargumentation hat?

- das Volk ist für weitere Verschärfungen der Sicherheitsarchitektur bereit.

- der Krieg gegen Qaida und IS kann weiter legitimiert werden ("seht her wie nah der Feind schon ist").

- weitere immense Ausgaben und Folgen lassen sich rechtfertigen.

Es wäre interessant zu erfahren, was alles über die Attentäter und ihrer Pläne im Vorfeld den Sicherheitskreisen bekannt war und in wie weit man _nicht_ eingegriffen hat.

Wer redet jetzt noch über Snowden?

Jetzt ist wieder die Zeit der Scharfmacher.

Selbst Merkel, welche letztes Jahr noch von einer "Balance" sprach setzt sich jetzt an die Spitze der VDS-Befürworter...
 
Zuletzt bearbeitet:

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Wenn Merkel von einer Balance spricht, meint sie die Balance zwischen "Wirtschaft bedienen" und "Wiederwahl nicht gefährden"; die war nie gegen die VDS und wird es auch nie sein ;)
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Und politisch gesehen könnte dem angeschlagenen französischen Präsidenten doch nichts besseres passieren. Wohlgemerkt nur politisch / karrieremäßig. Das lenkt erst mal von allem ab und eint die Nation.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Du unterschätzt, wie viele den FN wählen werden - und sei es nur aus Mangel an Alternativen.
Den Konservativen könnten eigentlich keinen besseren Gegner bekommen, als einen Sozialisten mit vermutlich negativen Beliebtheitswerten. Aber offensicht haben die selbst den schlimmstmöglichen Personalmangel - ode wie sonst ist es zu erklären, dass sie langsam den Sarko, die alte Witzfigur, wieder reaktivieren?
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Also was die mit Sarkozy wollen ist mir auch ein Rätsel. Frau Le Penn wird es freuen. Schreibt die sich so?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk