• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iWeb-Homepage in neueres iweb laden

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Ich nutze endlich Yosemite und habe iLife 11 installiert, somit ist iWeb 3.0.2 vorhanden. Meine Homepage habe ich mit einer älteren Version erstellt. Die Seite ist im Netz veröffentlicht. Nun möchte ich das Projekt in das neuere iWeb laden.

Auf meiner externen Festplatte habe ich folgende Ordner: "Domain", "https/_itunes....", "index.html" usw. Also ziemlich viel Kram, den ich nicht zuordnen kann.

Was brauche ich davon und wie lade ich das in das neuere iWeb?

Danke vorab!
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Soviel ich weis must du nur die ganze Domain Datei einfügen bzw einfach öffnen mit iWeb.
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Und wo einfügen? Wenn ich Iweb öffne, werde ich gebeten eine Vorlage auszuwählen... Und oben in der Leiste finde ich nur die Sachen, mit denen ich eine Seite erstellen kann...
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Hast du schon probiert die Datei Domain von iWeb einfach mal zu öffnen dann müsste es im neuen iWeb geöffnet werden.
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Ja, das habe ich - es öffnet sich auch das iWeb-Programm, aber mit der Bitte, eine Vorlage auszuwählen. Habe das spaßeshalber mal probiert, aber die Seite wurde nicht rein geladen, ich hätte lediglich neu anfangen können....
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
http://www.apfeltalk.de/community/t...ie-website-wieder-in-iweb-importieren.149569/

Du hast die Datei domain.sites2
Mach dir die Dateiendungen sichtbar. (Mach das im Anschluss wieder rückgängig)

Entweder du gehst per Hand im Finder zum Ort
Users/Home/Library/Application Support/iWeb (kannst ja durch Eingabe des Pfades in der Adressleiste navigieren)
Wenn du den Ordner so nicht erreichst und ihn sichtbar machen willst sag nochmal Bescheid.

Was passiert nachdem du die Domain.sites2 Datei in den Ordner gelegt hast und sie per Doppelklick öffnest.
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Huhu und danke, das probiere ich am We mal aus :)
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Hm, also den Users/Home-Ordner finde ich nicht...

Und unter Informationen sehe ich, dass ich die Domain 2 auf dem Schreibtisch habe...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.257
Die BenutzerLibrary ist unter Lion und neuer versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/ die AltTaste gedrückt hältst.
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Ok, Finder verstehe ich, Alt-Taste sehe ich auch - aber what means "gehe zu"?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.257
In der Menüleiste oben, der Apfel, der Programmname etc, auch gehe zu
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Alles klar, so habe ich es gefunden.

Da war schon eine Domain drin, habe "beide behalten" angeklickt, somit heißt meine Domain 2 nun "Kopie" (siehe Foto). Die habe ich angeklickt, iWeb öffnet sich und sagt wieder, ich soll eine Vorlage auswählen.
 

Anhänge

  • iweb.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 150

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Wisst Ihr, ob ich mich direkt an apple wenden kann? Hab mich totgegoogelt und hier weiß es ja auch leider niemand. Aber es kann ja nicht sein, dass ich nun mit einer antiquierten HP leben muss, die ich nie wieder bearbeiten kann... Gibt es da irgendeinen Support?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo @Romina was passiert denn du erst iweb öffnest und da die domain auswählst?
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Ich kann dort keine Domain auswählen - es ist ein leeres iWeb! Es passiert immer das Gleiche - iweb öffnet sich und ich werde gebeten, eine Vorlage auszuwählen. Selbst, wenn ich auf meine Domain Datei klicke.
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Ja so heißt sie und gefüllt ist sie auch... Hab alles durchgelesen. Macht mir nicht viel Hoffnung :(
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

"gefüllt" bedeutet, dass sich die Daten in der Domain.sites2 befinden? (Kannst du mit "Rechtsklick->Paketinhalt anzeigen" überprüfen...)
Und ist die Endung eigentlich ".sites2" oder nur ".sites" ? (Oder habe ich das überlesen?)

Falls ".sites2", so kannst dieses Skript ausprobieren:
Es legt eine Kopie der com.apple.iWeb.plist auf dem Schreibtisch ab und fügt der Originaldatei einen Eintrag hinzu, in dem der Pfad zu der Domain.sites2 explizit hineingeschrieben wird. Dann wird iWeb geöffnet und mit ein bisschen Glück...
Im Anhang als ge-zip-te App - mit Rechtsklick auf "öffnen" und der App vertrauen :)
... oder hier als code zum kopieren und im Skript-Editor auszuführen.

Falls es nichts bringt, kannst du die, sich auf dem Schreibtisch befindende com.apple.iWeb.plist in den folgenden Ordner zurücklegen (und die modifizierte Datei dort wieder überschreiben) :
~/Library/Preferences

Gruß

Code:
tell application "iWeb" to quit
delay 1

set myiWebplist to choose file of type "com.apple.property-list" default location ((path to "pref") & "com.apple.iWeb.plist" as string) as alias

set myDomain to ((path to application support folder from user domain) & "iWeb:Domain.sites2") as string

tell application "Finder" to duplicate myiWebplist to desktop


do shell script "defaults write com.apple.iWeb iWebDefaultsDocumentPath " & quoted form of (POSIX path of myDomain)

delay 1
tell application "iWeb" to activate
 

Anhänge

  • iWebSetDomain.app.zip
    194,2 KB · Aufrufe: 76

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Oh mein Gott, klingt das alles kompliziert. Also, ich komme nur so weit: Foto 1 ist der iWeb-Ordner, Foto 2 die Informationen der Datei. 5 MB groß übrigens. Die Hauptdatei Domain2 ist nicht mehr auf dem Desktop, die habe ich glaube ich neulich in den iWeb-Ordner reingezogen, dann machte er daraus die Kopie. Wenn ich die anklicke, öffnet sich iWeb neu ohne Inhalte.
 

Anhänge

  • iWeb Ordner.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 129
  • Informationen.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 106