1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie nach einer Neuinstallation die Website wieder in iWeb importieren?

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von EmsApfel, 31.05.08.

  1. EmsApfel

    EmsApfel Erdapfel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    4
    Hi,

    ich habe wegen einer neuen HD mein System neu aufsetzen müssen.
    Soweit läuft alles, aber ich bekomme meine alte Website nicht in iWeb 8 (Version 2.0.3.) importiert / geladen.
    Die Website habe ich auf der HD gesichert und kann diese von der HD direkt starten bzw. nartürlich online besuchen. Jedoch leider nicht in iWeb einbinden um sie weiter zu bearbeiten :(

    Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor Bäumen nicht .....:(

    Hat jemand einen Tip ????

    DANKE - Klaus
     
  2. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Hallo Klaus,

    iWeb kann keine veröffentlichte Website importieren.

    Nur, wenn du die Datei "Domain" von deiner alten Festplatte gesichert hast, kannst du diese auf der neuen ablegen unter (Benutzername)/Library/Application Support/iWeb. Nur damit kann iWeb arbeiten.
     
    Homer J. gefällt das.
  3. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Danke! Hat auch mir geholfen!
     
  4. mazekraemer

    mazekraemer deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    3
    Danke auch...

    Ich hatte schon befürchtet alles sei verloren.
     
  5. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Hallo, habe das gleiche Problem, nur ich habe Mac OS X Lion, wohin muss ich meine Webseite importieren?
     
  6. PDM

    PDM Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    271
    Ich würde den "regulären" Platz wählen = (Benutzername)/Library/Application Support/iWeb

    Du kannst die Domain Datei aber auch auf dem Schreibtisch liegen lassen und einfach per Doppelklick öffnen.
     
  7. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Habe herausgefunden, dass man unter Mac OS X Lion erst einmal den Library-Ordner sichtbar machen muss:

    Terminal:
    Code:
    chflags nohidden ~/Library
    Dann müsste man den Library unter: Users/Home/Library/Application Support/iWeb sehen können.

    Allerdings habe ich keine Domain.sites2 Datei mehr (Nur die einzelnen Dateien auf meinem Webspace und HD), jetzt kann ich von vorne anfangen...schön :(
     
  8. PDM

    PDM Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    271
    Upps, echt ?. Ich arbeite noch mit 10.5.8 :(

    Jupp, und vom guten, alten Backup zu "quatschen" spare ich mir jetzt :-D

    Nee, im ernst, von der Domain Datei einfach regelmäßig eine Sicherungskopie machen und gut ist es.

    Grüsse aus
    X-Kölln
     
  9. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Na gut, ich konnte anhand meiner bereits bestehenden Webseite die neue in iWeb schnell "nachbauen", hinterher ist man immer schlauer ;) Alles Gute ins Szene-Viertel ;)
     

Diese Seite empfehlen