• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb-Homepage in neueres iweb laden

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Deine Anhänge lassen sich irgendwie nicht öffnen. Schiebst du die mit Drag & Drop in den Editor? Das sollte eigentlich funktionieren.
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Hm, höre ich zum ersten Mal... Next Try... Geht's?
 

Anhänge

  • iWeb Ordner.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 100
  • Informationen.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 98

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Komisch, online war kein Anhang zusehen. Per App geht es.

Die Domain Kopie ist doch die, wo deine Daten drin gespeichert werden und welche du bearbeiten willst. So wie ich das verstanden habe darf die zu bearbeitende Datei ausschließlich Domain benannt werden. Also ohne Kopie. Was passiert wenn du die Damian Datei auf den Schreibtisch legst und die Domain Kopie Datei in nur Domain änderst?
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Nix passiert - das Gleiche wie vorher, wenn ich sie dann anklicke. iWeb öffnet sich und will, dass ich neu anfange...
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

wie groß ist den die Original-Datei "Domain.sites2" ?
5 MB bei der Kopie hören sich wenig an... kann nur eine klitzekleine Website gewesen sein :) ... oder aber, da ist gar kein Website Inhalt. Wie schon geschrieben.. mit einem Rechtsklick "Paketinhalt" kannst du nachschauen!
Und hast du mein Skript mal ausgeführt?

Ist alles nicht kompliziert!
Und ohne Antworten auf unsere Fragen kann man dir keine konkrete Hilfe geben!

Gruß
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Wie gesagt, 5 MB. Meine Seite ist nicht groß, ein paar Reiter mit Fotos. Songs kommen über Soundcloud und Videos über YoutTube. Die Fotos sind immer nur so 200 KB groß...

Paketinhalt - ja da sind die Fotos drin und drei paar Ordner: Contents, domainA39....C0DE, QuickLook. Dann eine GZ Datei, und 2 x plist. Keine Ahnung, was das ist.

Domain endet mit "sites2". Das sehe ich, wenn ich auf Informationen gehe.

Dieses Skript verstehe ich leider nicht so recht :( Also, ich sehe den Code, kopiere den und dann? Was'n der Skript Editor? *räusper
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

der Skript-Editor ist ein Programm auf deinem Mac, mit dem du (u.a.) AppleScript (wie das von mir gepostete) ausführen kannst! Es befindet sich im Programme Ordner. Öffnen, gegebenenfalls Ablage->Neu klicken, Code hier kopieren, dort einfügen und Skript ausführen.

Naja, ich hatte ja vorsorglich auch schon ein fertiges "Programm" angehängt. Wie gesagt, es lässt sich nur Öffnen, wenn man es mit einem Rechtsklick und dort den Punkt "öffnen" anklickt, da es ohne Signatur von einem verifiziertem Entwickler kommt ... sondern von mir
szopf27x18.gif

Ist es geöffnet, bzw. wird das Skript ausgeführt, wählst du die Preferences Datei com.apple.iWeb.plist aus (ist schon vorausgewählt). Das ist auch der Punkt, an dem du noch abbrechen kannst *grins ... ansonsten wird dann der Rest automatisch erledigt, iWeb geöffnet und im besten Fall ist alles wieder da!

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Huch... Äh also Sedna, vielen Dank! Das probiere ich sofort aus, wenn ich wieder am Rechner bin!!
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
So, guten Tag, die Tüftlerin meldet sich zurück... Ich habe es neulich nicht hinbekommen, musste dann verreisen und habe es nun noch mal ausprobiert. Das Programm Script Editor hatte ich natürlich gefunden. Den Sedna-Code ins neue Dokument kopiert, ausgeführt, iWeb öffnet sich auch, aber wie gehabt mit der Aufforderung, dass ich mir 'ne tolle Vorlage aussuchen soll. Mannoooo!

So sah dieses Apple-Script-Dings dann aus - siehe Foto im Anhang.

Das fertige Programm von dir Sedna konnte ich nicht öffnen, da eben dann die Meldung mit dem very infizierten Dings da kommt...

Das gibt es doch gar nicht! Das muss doch irgendwie gehen...
 

Anhänge

  • Script Editor.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 97

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

hmm ... eine Bekannte von mir hatte das gleiche Problem und ihr konnte ich mit solch einem Skript helfen ... allerdings war das schon vor einiger Zeit, sprich noch vor Yosemite... eventuell muss man das jetzt etwas anders angehen.
Was hast du nun unternommen?

Gruß
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Hi Sedna,

bisher habe ich nichts weiter unternommen. Ich habe ja nun noch weniger Ahnung.
Ich hoffe, dass jemand die zündende Idee hat. Hätte nicht gedacht, dass es so problematisch ist. Spricht nicht unbedingt für den Mac. Bin damals umgestiegen, weil alles logischer als bei Windows. Naaaaaaaja...

:(
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Das Netz ist ja voll davon, scheint halt ein Problem zu sein. Hier schreibt einer: "So ich habe es gefunden - für alle die es noch nicht wissen. Gehe zu - Library - Application Support - iWeb - Domain.sites2 kopieren ins neue OSX10.10. - weiterarbeiten."

Aber das ist doch das, was ich gemacht habe, oder habe ich einen Schritt vergessen? Er meint ja sicher ins neue iWeb kopieren... Das geht bei mir ja nicht...