• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes WLAN Sync // Fragen

Dok-Tore

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
107
Also ich habe den Tip von RacoonyRE aufgenommen und das mal so getestet wie beschrieben. Das funktioniert bei mir einwandfrei.

Als Erweiterung um nicht immer den manuellen Umweg gehen zu müssen habe ich den Dienst "Apple Mobile Device" bei WIN7 unter services.msc zu finden einfach auf Starttyp: "Automatisch (verzögerter Start) gestellt. Nun funzt der Sync bei jedem PC Start.

Also für mich ist das Problem hier behoben... Vielen Dank!!!
 

friederfizz

Golden Delicious
Registriert
18.01.10
Beiträge
7
IPhone4 mit IOS5 macht endlosen WLANSync mit MacBookPro

Hallo,

ich hatte ja gehofft, dass ich nicht der erste bin... Also: Mein IPhone4 synct zwar mit dem MacBookPro (alle mit neustem Betriebssystem) über WLAN, aber der Sync endet einfach nicht. Oder, wenn er endet, dann mit einer Fehlermeldung, wobei es da verschiedene Varianten gibt. Der WLAN-Sync unseres IPod Touch G4, IPad1 und IPad2 dagegen läuft, wie er soll.

Ich glaube sogar, dass die Synchronisation mit dem IPhone im Prinzip auch geht, nur dass er eben nicht 'ordnungsgemäß' beendet wird. Was kann das sein, was kann ich da machen? Jemand ne Idee?

Liebe Grüße,

Frieder
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Hast Du zwischenzeitlich auch mal herkömmlich per Kabel synchronisiert? Vielleicht klappts ja danach wieder!?
 

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
Hi,

bei mir klappt alles bestens (Lion 10.7.2, IOS5 auf allen Geräten). Best Practice: einmal mit Kabel verbinden, alles syncen und Backup machen, Haken bei WLAN. Ab da findet man bei jedem Start von iTunes alle WLAN iDevices in der Seitenleiste. Achtung: der _automatische_ Sync läuft nur mit Stromkabel, per Akku halt manuell. Lt. Apple geht der automatische Sync erst los, wenn das iDevice gesperrt ist und Strom hat. Macht auch absolut Sinn so.

Grüße
Horst

P.S. Win7: hatte ich auch - alle "Apple"-Proggies unter Software deinstallieren, den Windows/Temp Ordner löschen, Neustart, iTunes installieren. Danach reibungslos iCloud mit Outlook als auch WLAN-Sync. Windows "merkt" sich angeblich alte Installation im Temp-Ordner und deswegen kommt oft Mist bei der Installation heraus.
 

friederfizz

Golden Delicious
Registriert
18.01.10
Beiträge
7
Hi,

ja, auch der Kabel-Sync bringt mich da nicht weiter. Der Fehler taucht nicht immer auf - aber meistens... Ich habe ja die stille Hoffnung, dass - wie meist nach nem Majo-Release - bald ein Update kommt, dass Fehler beseitigt - und dann mein Problem gelöst sein wird. Aber wenn noch jemand ne Idee hat, was ich versuchen kann?

LG, Frieder
 

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
Hi, bei mir funktioniert der W-Lan sync wenn ich ihn erzwinge, aber automatisch macht er nix. Habe das iPhone am Strom und iTunes is offen und das iPone is in der seitenleiste.

Kann es sein, dass das iPhone nicht im Ruhemodus sein darf, sondern entsperrt sein muss?
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
kann mir jemand sagen, warum itunes immer wieder startet, wenn ich mit meinem iphone im wlan bin?
Itunes startet, ich beende itunes, wenige minuten später startet itunes wieder automatisch und das geht die ganze zeit so. Es endet erst, wenn ich mit dem iphone die verbindung zum wlan trenne.
Wie schalte ich diese "funktion" aus?
 

wwwler

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.10.11
Beiträge
78
Das hatte ich auch bis ich bei iTunes öffnen, wenn dieses iPhones angeschlossen wird den Haken entfernt habe. Seit dem ist Ruhe. ;)
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
Die Funktion ist deaktiviert, dennoch startet itunes ständig automatisch, sobald das iphone im wlan ist.
Wie gesagt, schließe ich itunes, startet itunes nach 3-4 min. wieder selbstständig.

edit: hm komisch. Bei meinem anderen Benutzer war es aktiviert und obwohl ich mit dem Benutzer nicht eingeloggt war, startete itunes immer wieder automatisch. Naja oki, Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Ich habe hier ein merkwürdiges Phänomen. Hatte den WLAN Sync mal kurzeitig aktiviert, derzeit synchronisier ich aber wieder übers Kabel. Da ich derzeit noch ein anderes Hardware-Problem habe und hin und wieder ins System.Log schaue ist mir folgendes aufgefallen:

Nov 7 00:31:29 Marcs-Mac-mini iTunes[661]: _AMDDeviceDetached (thread 0x111bde000): Device 'AMDevice 0x7f90fc26ffe0 {UDID = 732ba38333603e9c70fe22579fcdc9d8750aec52, device ID = 35, FullServiceName = cc:08:e0:32:45:16@fe80::ce08:e0ff:fe32:4516._apple-mobdev._tcp.local.}' detached.
Nov 7 00:38:27 Marcs-Mac-mini com.apple.usbmuxd[34]: _SendAttachNotification (thread 0x7fff794ba960): sending attach for device cc:08:e0:32:45:16@fe80::ce08:e0ff:fe32:4516._apple-mobdev._tcp.local.: _GetAddrInfoReplyReceivedCallback matched.
Nov 7 00:38:27 Marcs-Mac-mini usbmuxd[34]: _AMDeviceConnectByAddressAndPort (thread 0x100781000): IPv4Nov 7 00:38:27 Marcs-Mac-mini iTunes[661]: _AMDDeviceAttachedCallbackv3 (thread 0x111bde000): Device 'AMDevice 0x7f90fb6d09c0 {UDID = 732ba38333603e9c70fe22579fcdc9d8750aec52, device ID = 36, FullServiceName = cc:08:e0:32:45:16@fe80::ce08:e0ff:fe32:4516._apple-mobdev._tcp.local.}' attached.
Nov 7 00:39:02 Marcs-Mac-mini com.apple.usbmuxd[34]: _SendDetachNotification (thread 0x7fff794ba960): sending detach for device cc:08:e0:32:45:16@fe80::ce08:e0ff:fe32:4516._apple-mobdev._tcp.local.: _BrowseReplyReceivedCallback got bonjour removal.
Nov 7 00:39:02 Marcs-Mac-mini iTunes[661]: _AMDDeviceDetached (thread 0x111bde000): Device 'AMDevice 0x7f90fb6d09c0 {UDID = 732ba38333603e9c70fe22579fcdc9d8750aec52, device ID = 36, FullServiceName = cc:08:e0:32:45:16@fe80::ce08:e0ff:fe32:4516._apple-mobdev._tcp.local.}' detached.
Nov 7 00:39:17 Marcs-Mac-mini com.apple.usbmuxd[34]: _SendAttachNotification (thread 0x7fff794ba960): sending attach for device cc:08:e0:32:45:16@fe80::ce08:e0ff:fe32:4516._apple-mobdev._tcp.local.: _GetAddrInfoReplyReceivedCallback matched.
Nov 7 00:39:17 Marcs-Mac-mini usbmuxd[34]: _AMDeviceConnectByAddressAndPort (thread 0x100781000): IPv4Nov 7 00:39:17 Marcs-Mac-mini iTunes[661]: _AMDDeviceAttachedCallbackv3 (thread 0x111bde000): Device 'AMDevice 0x7f90fb234620 {UDID = 732ba38333603e9c70fe22579fcdc9d8750aec52, device ID = 37, FullServiceName = cc:08:e0:32:45:16@fe80::ce08:e0ff:fe32:4516._apple-mobdev._tcp.local.}' attached.
Nov 7 00:39:53 Marcs-Mac-mini com.apple.usbmuxd[34]: _SendDetachNotification (thread 0x7fff794ba960): sending detach for device cc:08:e0:32:45:16@fe80::ce08:e0ff:fe32:4516._apple-mobdev._tcp.local.: _BrowseReplyReceivedCallback got bonjour removal.
Nov 7 00:39:53 Marcs-Mac-mini iTunes[661]: _AMDDeviceDetached (thread 0x111bde000): Device 'AMDevice 0x7f90fb234620 {UDID = 732ba38333603e9c70fe22579fcdc9d8750aec52, device ID = 37, FullServiceName = cc:08:e0:32:45:16@fe80::ce08:e0ff:fe32:4516._apple-mobdev._tcp.local.}' detached.

So geht es auch brav im Minuten Takt weiter. Wie gesagt, die WLAN Sync Option in iTunes ist deaktiviert. Und trotzdem scheint es als ob iTunes das iPhone irgendwie ständig sucht. Jemand eine Idee wie man das beheben kann?
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Du hast den WLAN-Sync sowohl am iPhone/iPad als auch in iTunes deaktiviert und nicht nur an einer Seite?
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Also ich habe das Häckchen im iTunes bei angeschlossenem iPhone entfernt. Und wo kann ich den Sync auf dem iPhone deaktivieren? Ist mir gar nicht bekannt das es da eine Einstellung gibt.
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
Unter den Einstellungen Allgemein/iTunes WLAN Sync....

Gruß
 

norse

Boskoop
Registriert
24.07.11
Beiträge
39
Hi Leute, neuer thread sinnlos daher hier...

Hardware:
Macbook white letzte Modellreihe mit Lion
iPhone 4S


hab erst ein 4er gehabt,lief einwandfrei
4S geholt -> wlan sync geht nicht
neues 4S -> wlan sync geht immer noch nicht

aktuelle Firmware ist überall drauf.
Evtl iwo eine Freigabe einschalten o.Ä.? So langsam verzweifle ich. Apple meint wahrscheinlich Hardware defekt, aber daran glaub ich nicht, nicht bei 2 versch iPhone 4S. bei meinen Kollegen auf Arbeit geht's auf anhieb...

hab schon probiert:

iPhone neu aufsetzen mit und ohne Backup
verschiedene W-Lan's ausprobiert
Flugmodus einschalten, dann einwieder aus
Stromkabel ans iPhone, ohne Stromkabel


Also mehr weiß ich auch nicht :( ich denk es lieht am Mac, werds morgen mal am W7 Rechner testen.
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Ich habe mich die letzten Tage auch näher mit dem WifiSync mit Macbook Pro und iPhone/iPad beschäftigt.
Eigentlich eine coole Idee, nur ist das ganze bei mir unglaublich langsam.
Alle Geräte befinden sich keinen Meter vom Wlan-Router weg und es surft auch keiner parallel im Netz oder lädt etwas herunter.
Ziehe ich beispielsweise eine 400MB Große Datein in den AV-Player, dauert dass über das Kabel keine Minute, via Wlan aber mehrere Minuten. Das Gleiche beim App syncen. Sobald eine App etwas größer ist, zieht isch der komplette Sync Vorgang extrem in die Länge.
Momentan synce ich also, zumindest große Sachen, wieder via Kabel.
 

Victor Lima

Tokyo Rose
Registriert
31.01.09
Beiträge
68
In den Flugmode gehen und WLAN danach wieder aktivieren. Dann iTunes starten. Das hat bei mir das Problem gelöst.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich habe mich die letzten Tage auch näher mit dem WifiSync mit Macbook Pro und iPhone/iPad beschäftigt.
Eigentlich eine coole Idee, nur ist das ganze bei mir unglaublich langsam.
Alle Geräte befinden sich keinen Meter vom Wlan-Router weg und es surft auch keiner parallel im Netz oder lädt etwas herunter.
Ziehe ich beispielsweise eine 400MB Große Datein in den AV-Player, dauert dass über das Kabel keine Minute, via Wlan aber mehrere Minuten. Das Gleiche beim App syncen. Sobald eine App etwas größer ist, zieht isch der komplette Sync Vorgang extrem in die Länge.
Momentan synce ich also, zumindest große Sachen, wieder via Kabel.
Ich konnte ähnliches bei mir beobachten. Schon schade. Für das normale Abgleichen der Daten (Kalender etc.) ist das WLAN Sync eine gute Sache. Bei größeren Datenmengen dauert es aber einfach zu lange.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
b,g oder n?

(Die Frage nach dem WLAN Standard, den ihr benutzt)

Bei b und g würde mich das nicht wundern, da das rein theoretisch schon nicht geht.

WLAN

54 Mbit/s = 6,75 MB/s (= die theoretische Übertragungsrate von "g")

Real sind 40%, also rund 22 Mbit/s = 2,75 MB/s

400 MB / 2,75 MB/s = 145s = 2 min 25s


802.11n schafft glaub ich gute 300MBit/s.
Kabel: USB 2.0 schafft theoretisch 480MBit/s, real aber auch nur ca. 50% davon.

Das könnt ihr euch jetzt selbst ausrechnen, wie lange das dauert. :)

Also wenn ihr schon 802.11n (WLAN) verwendet, könnte was faul sein, wenn nicht, ist alles im Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet: