• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes WLAN Sync // Fragen

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Also bis jetzt hat sich nichts getan, ich habe vor ca 40 Minuten 3 Updates für Apps auf dem iPhone geladen. Diese fehlen in iTunes noch, also hat er bis jetzt noch nicht synchronisiert. Ich werde mal ein Lied in einer Playlist hinzufügen und schauen ob sich was tut.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
Das Häkchen bei WLA-Sync hast du ja gemacht und dann auf anwenden geklickt?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ja, die manuelle Synchronisation übers Wlan funktioniert auch.

Oder gibt es in iTunes noch einen Haken wo ich explizit die automatische Synchronisation erlauben muss?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Okay, danke.

Ich habe es jetzt raus. :)

Oh man ich bin schon jetzt seit ein paar Jahren mit Apple unterwegs und hättes es wissen müssen.

iTunes

iPhone - Übersicht - Optionen das Häkchen setzen: " Mit diesen iPhone über WLAN synchronisieren


Leider ist das ganze nicht ausgereift. Wenn ich meine Musik synchronisieren will, über 1000 Titel mit 16 GB, dann bricht es ab. Aber das Kabel braucht man ja wirklich nicht, sonst wär`s ja auch kein WLAN Sync. :oops:

Wünschenswert wäre eine reibungslose Funktionsweise über WLAN.

:-D

Geht doch nicht über WLAN. Also es mag starten, bricht aber wieder ab. Selbst wenn man das iPhone an der Steckdose aufläd und nicht am Mac.

Hmm, peinliche Vorstellung.
 

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
Hallo,
ich arbeite auch noch mit Leopard und da kann man im itunes kein Häkchen setzen. Kann mir aber nicht vorstellen das das etwas mit Leo zu tun hat?!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich mag jetzt aber wireless syncnen. :-c

Wieso geht der shit nicht? :mad:

Es begintt, bricht dann aber wieder ab. Dann nerve ich halt morgen in der Apple Hotline. :p
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
wenn ich grosse videos syncen will aufs ipad dann bricht der wlan-sync auch ab.
da hilft dann nur kabel.
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Scheint aber wohl schon an Leopard zu liegen. Unter SL und Lion funzt es ja einwandfrei. Muss eh sagen das iCloud mit Leo und SL nicht ganz der Renner ist, kann zwar mein iPhone mit der Cloud syncen, aber mein MB nicht. Wird wohl zeit für ein Update.
 

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
hm, wollte schon damals auf snow umsteigen aber die Jungs vom Apple Store meinten das dann mein Paralells auch nicht mehr geht.
Und da laufen alle teuren Firmen Programme drüber (die man nicht selbst installieren kann wegen der Lizenz). Deswegen habe
ich nicht das neue BS aufgespielt.
 

Scoty81

Jonathan
Registriert
24.08.11
Beiträge
82
Hallo Zusammen,
ich hatte auch massive Probleme bei Win7 mit Wifi Sync. Trotz des Hakens hat mein iTunes mein iPad 2 nicht gefunden.
Ich habe jetzt den Fehler gefunden, ich hatte mir gestern gleich iCloud für den Rechner installiert.
Da läuft eine icloud services.exe, wenn diese läuft findet iTunes das iPad über wifi nicht.

Sehr schlau von Apple!!! :( Einfach Datei im Taskmanager beenden und schon läuft Wifi Sync.

Gruß Scoty81
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hi.

iOS 5 ist auf meinem 4er iPod Touch drauf und ich möchte unter den Einstellungen ein WiFi-Sync anstellen (am Laptop unter iTunes ist das Häkchen dran, dass ich den Wifi-Sync zulasse).
Jedoch tut sich nichts an meinem Lappi, am iPod läd und läd der oder ich kann den Button zum syncen gar nicht anklicken, da er nur grau unterlegt ist (und nicht schwarz wie sonst)
Kann mir da bitte jemand helfen?

p.s. Laptop und iPod nutzen das gleiche WiFi Netzwerk...

Gruß

€dit: Geht das überhaupt auf Windows???
 

Lindenblatt

Erdapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
2
Hallo Scoty81,

wie komme ich in den Taskmanager?
Danke für einen kurzen Support!

Gruss

Doroth
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
@ Lindenblatt: Sollte "Strg+Alt+Entf" sein.
 

Scoty81

Jonathan
Registriert
24.08.11
Beiträge
82
Unter Windows Strg+Shift+ESC gleichzeitig drücken.

Gruß
 

killerspots

Alkmene
Registriert
10.01.09
Beiträge
32
Ähn, bei mir steht leider nichts von "dieses iPhone mit WLAN syncen". Habe iOS5 und iTunes 10.5 drauf. Any tipps?
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
Iphone mit dem Kabel und itunes verbinden dann unter dem reiter übersicht nach unten scrollen dort liegt die einstellung ab, dass häkchen setzen und auf anwenden drücken. bei mir mußte ich danach erst itunes neu starten damit er alles synct und den ipod erkennt.
 

Finke3

Jonathan
Registriert
07.11.10
Beiträge
82
Also ich hab auch Win7.
Bei mir funktioniert es auch nicht. Sobald es vom PC ab ist, ist alles grau.
Habe das Häckchen gesetzt, nochmal mit Kabel gesynct, Firewall deaktiviert, es hilft alles nicht.
Die genannte .exe läuft auch nicht im Taskmanager, jedoch ne Menge andere iTunes Services.