• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes WLAN Sync // Fragen

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hallo,

auf dieses Feature habe ich mich ganz besonders gefreut.

Und nun komme ich mir blöd vor. Ich habe die Option in den Einstellungen (Allgemein) zwar gefunden, da steht nun aber:

Synchronisierung wird fortgesetzt, wenn "Macintosh-2.local" verfügbar ist.

Macintosh-2.local
Programme​

Ich kann dazu nur sagen, iPhone und Mac sind im selben WLAN Netz.

Selbst wenn ich das iPhone an die Stromversorgung anschließe (eigentlich der Witz bei WLAN Sync), tut sich da nichts.

Zudem würde ich gerne mal wissen, ob man den WLAN Sync nur über das iPhone tätigen kann, oder auch über iTunes? Gerät taucht ja keins auf.

Danke erst mal, iOS5 läuft erstaunlich schnell, auf meinen leistungsschwachen 3GS. :)
 

diet

Jonagold
Registriert
28.05.11
Beiträge
20
Hi,
zunächst das iPhone per Kabel mjt dem Mac verbinden.
Dann unter dem Reiter "Übersicht" etwas rutner scrollen und bei der Kategorie "Optionen" "Mit diesem iPhone über WLAN synchronisieren" anklicken.
Gruß diet
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Benötigt der WLAN Sync eigentlich zwingend SL oder Lion? Weil unter Leopard erscheint die Auswahlbox in iTunes nicht. Zumindest bei mir.
 

EpicONE

Jonagold
Registriert
08.08.11
Beiträge
18
Habe den Haken bei mir jetzt gesetzt aber es funktioniert leider trotzdem nicht.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich finde das ganze W-LAN Sync eh relativ überflüssig, so lange man das iPhone am Stromanschluss haben muss...
...ich lade mein iPhone eh immer am Mac - da kann ich auch gleich über USB Syncen^^
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Es muss nicht im am Strom angeschlossen sein, bei mir funktioniert es jedenfalls auch ohne Strom.

Ich glaube wenn es am Strom angeschlossen ist und im selben WLAN wie iTunes synchronisiert es sich halt _automatisch_, ohne Strom muss man es manuell machen.
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Gibts ne Möglichkeit, dass es sich auch so automatisch synchronisiert. Also wenn ich z.B. einer Playlist, die synchronisiert wird, ein paar neue Tracks hinzufüge. Wäre toll, wenn man dann nicht jedes mal manuell auf "Synchronisieren" klicken muss.
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Ich steige da auch noch nicht durch. Wäre schön wenn jemand das ganze mal aufklären könnte...
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Habt Ihr in iTunes (Mac-seitig) das Häckchen gesetzt, daß den WLAN-Sync erlaubt?

Andreas
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Das Problem ist das ich den Haken nicht setzen kann da dieses Kästchen beim mir nicht zu sehen ist. Benötigt man für den WLAN Sync Lion oder SL? Weil ich habe noch ein altes Leopard System hier.
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Ich habe Snow Leopard. Probiere das ganze nachher, wenn ich von der Arbeit Zuhause bin...
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
Morgen, würde mich jetzt auch mal intressieren ob man das nur unter Lion tätigen kann. Nutze auch noch das SL bin auch auf der Arbeit und kann leider jetzt nicht schauen, ob es bei meinem itunes diese Einstellung gibt. wie ist es eigentlich mit der icloud? funzt die bis jetzt nur unter Lion???

Gruß Sharky
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hier hab ich nochmal ne Frage: Kann ich bei dem Wlan-Sync sagen, ich hab jetzt z.B. das Album, daswürde ich jetzt gern auf dem ipad haben und es wird auf das ipad übertragen ohne anzuschließen?

Oder bezieht sich das Wlan-Sync nur auf Wlan-BACKUP?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ja, im Grunde funktioniert das so, wie du es dir vorstellst.

Nur finde ich komisch, dass er vorher immer ein Backup macht, das dauert über WLAN immer etwas länger... Kann man das abschalten?
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Unter Leopard auch? Entweder ist mein iTunes völlig zerschossen, was ich mir nicht vorstellen kann, oder kann es auch am iPhone liegen?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Der Wlan Sync scheint wohl noch etwas buggy zu sein, gestern ging alles bei mir ohne Probleme, heute taucht das iPhone nicht in iTunes auf, und ich habe absolut _nichts_ verändert, halt nur beide Geräte über Nacht ausgeschaltet.

EDIT:

Gerade mal eben den Flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert und nun taucht das iPhone wieder unter iTunes auf.

Allerdings funktioniert die automatische (!) Synchronisation noch nicht, ich dachte wenn ich das iPhone ans Netz anschließe und es im selben WLan ist das es sich dann automatisch synchronisiert, bis jetzt passiert da aber nichts.

Trotzdem natürlich ein großer Fortschritt gegenüber der USB Methode.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
hast du das nachkontrolliert ob er automatisch synchronisiert? der macht das nämlich im hintergrund. mit ios5 kann man während dem synchronisieren normal weiterarbeiten.