• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 12 steht für ältere OS X-Versionen und Windows bereit

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Frag mich warum manche Leute jedes Mal auf's Neue so empfindlich sind, sobald mal ein wenig Veränderung reinkommt.
Wenn du damit mich meinst dann liegst du aber sowas von daneben. ich gewöhne mich sofort an -Neues_. Innert 2 Stnden kann ich nicht mal mehr sagen wie alte Layouts aussahen. Und das geht nicht nur um iTunes.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Nein, ich meinte das ganz allgemein, nicht explizit dich. Bei jeder News liest man nämlich mehrere Seiten reines Gemeckere.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Schon, aber nicht unbedingt immer von den gleichen Leuten.

Nichtsdestotrotz entsteht dadurch natürlich ein sehr negatives Bild gegenüber den Neuerungen.
 
  • Like
Reaktionen: raven

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Man kann Wiedergabelisten aber durchaus exportieren und wieder importieren.
Ich rede nicht von simplen Listen, sondern von Ordnern mit Unterordnern, im denen Listen sind. Die kann man anlegen. Aber nicht sichern. Also die Listen natürlich schon, aber das ist in diesem Fall sinnlos.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich rede nicht von simplen Listen, sondern von Ordnern mit Unterordnern, im denen Listen sind. Die kann man anlegen. Aber nicht sichern. Also die Listen natürlich schon, aber das ist in diesem Fall sinnlos.
Einfach die Titel aus iTunes in den Finder ziehen... dort kannst du soviele Ordner anlegen wie du willst.

Gibt bestimmt auch ein Skript für sowas, ist aber auch ohne kein großer Aufwand.

Würde ich ja gerne, nur habe ich unter Darstellung dazu keine Möglichkeit. :eek:
Du musst rechts oben die Ansicht "Titel" wählen, damit das funktioniert.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Vielen Dank an @10tacle
Das mit dem Objekt nehmen und ziehen, dann taucht die Seitenleiste auf, war natürlich nicht klar. Da ich die Seitenleiste nicht sah bin ich gar nicht drauf gekommen, mal drag&drop "irgendwo" hin zu probieren. So ist es eine tolle Sache und dadurch wirkt es insgesamt wirklich "entschlackter".
Na ja, aber so ist das eben: Bis man auf die etwas versteckten Sachen in einer neuen Version kommt dauert es eben ein wenig - und genau deshalb ist so ein Forum schon Gold wert.
Bleibt von meinen Fragen aber immer noch offen, warum ich mein iPhone nur noch sehe, wenn ich es per Kabel verbinde und nicht mehr per WLAN??
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Bleibt von meinen Fragen aber immer noch offen, warum ich mein iPhone nur noch sehe, wenn ich es per Kabel verbinde und nicht mehr per WLAN??
Hast du denn in iTunes den Haken drin bei "Mit diesem iPhone über WLAN synchronisieren"?
Ich hab's grad mal testweise aktiviert, und bei mir funktioniert es. iPhone wird ganz normal angezeigt, obwohl es nicht am Kabel hängt.
 
  • Like
Reaktionen: implied

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Hänge ich mich mit dran. Kein iPhone sichtbar bei WLAN, nur bei "Kabelbetrieb". Mavericks, iPhone 5 mit aktuellem iOS.
Das ist mal richtig ärgerlich. Muss man immer, wenn man z.B. Apps über iTunes lädt, erst das Kabel suchen.... Grrmbl.
Sonst muss man sich erst mal dran gewöhnen. Kann mich auf die Schnelle nicht so ganz darüber freuen. Auch einen Song in eine Playlist zu legen war mit drag&drop in die Seitenleiste so schön einfach, jetzt sind es umständliche 3 Klicks.... Na ja....
Edit: [cmd]-L zeigt zwar richtigerweise den aktuell spielenden Song, es wählt aber gleich das Album aus, statt wie vorher in der gewählten Darstellung (z.B. "alle Interpreten") zu bleiben. Auch nicht gut.


Lösung die Abhilfe für 1 Tag geschaffen hat:

iPhone anschliessen
Synchronisieren (Haken bei "mit WLAN synchen")
iPhone vom Kabel trennen
iTunes schließen
iTunes starten
iPhone anschliessen und wieder trennen vom Kabel

Wieder iTunes dicht und dann öffnen. Danach ging es bei mir für etwa 1 Tag. Jetzt ist es auch wieder raus.. -.-"
 
  • Like
Reaktionen: implied

iBerlin

Cox Orange
Registriert
11.12.11
Beiträge
100
Moin Äpfel,

ich teste es unter Yosemite, unter Mavericks habe ich es getestet - hier bin ich wieder zurück zur Version 11.
Und zwar deshalb: Ich habe meine Musik und die Musikvideos (welche beide beachtliche Sammlungen darstellen!) getrennt voneinander in Version 11 angezeigt bekommen. In Version 12 werden sie zusammen gelegt und nur so angezeigt. Das finde ich nicht gut und bin deshalb in Mavericks zurückgerudert.
Ist das irgendjemanden sonst noch aufgefallen? Ich habe bisher dazu keine Lösung gefunden ...

Sonntägliche Grüße
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
@10tacle : natürlich :)
@RheinApfel84 : Habe in der Zwischenzeit mal alles mögliche probiert. Bei mir hat am Ende geholfen:
iTunes "mit WLAN syncen" ausgeschaltet
Firewall-Optionen "eingehende Verbindung" deaktiviert, Tarnmodus deaktiviert,
Rechner ausgeschaltet
iPhone ausgeschaltet
Rechner gestartet
Firewall-Optionen "eingehende Verbindung" und Tarnmodus wieder aktiviert
iTunes gestartet, mit WLAN syncen eingeschaltet
iPhone eingeschaltet

Die gleiche Vorgehensweise ohne den Punkt mit der Firewall hat nichts gebracht. Sehr seltsam, denn da frage ich mich wirklich, warum....
Mal schauen, ob jetzt die WLAN-Verbindung von Dauer ist.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Einfach die Titel aus iTunes in den Finder ziehen... dort kannst du soviele Ordner anlegen wie du willst.
Ich möchte nicht die Titel bzw. die Dateien exportieren, ich möchte die Wiedergabelisten-Ordner exportieren. Man kann dank der Ordner beliebig komplexe Strukturen abbilden, aber man kann diese Strukturen anschließend in keiner mir bekannten Form sichern. Das sah bei mir zB so aus:

Beethoven [Ordner]
Sinfonien [Ordner]
Nr. 1 ... (Liste)
Nr. 2 ... (Liste)
...​
Konzerte [Ordner]
Klavier [Ordner]
Nr. 1 .. (Liste)​

Dergleichen lässt sich in iTunes anlegen. Aber nicht sichern. Und zwar seit etlichen Versionen. Ich hatte gehofft, dass iTunes 12 da nachbessern würde. Hat Apple nicht getan.
 

Apple76

Gloster
Registriert
23.02.13
Beiträge
62
Ich kann meine aufgenommenen Serienfolgen nicht mehr richtig einsortieren. Normalerweise trage ich den Folgenamen, Serie, Staffel und Nummer der Folge ein. Diese Spalten sind jetzt nicht mehr da. Ich muss erst als TV Serie speichern und dann die Folge suchen. Danach sind die Spalten da und ich kann alles sauber eintragen. Nicht wirklich optimal.
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Ich bin insgesamt sehr zufrieden, habe aber ein Problem mit den Hörbüchern. Offenbar gibt es Da nun einen neuen Tag. Dieser nennt sich „Beschreibung“ und scheint für einen Beschreibungstext des jeweiligen Hörbuchs vorgesehen zu sein. Prinzipiell ist das auch eine schöne Idee, aber den alten Tag für Liedtexte scheint es nun nicht mehr zu geben. Blöderweise habe ich aber dort bei fast 2000 Hörspielen und Hörbüchern Beschreibungstexte eingefügt, die ich nun nirgendwo mehr einsehen kann. Auf meinem iPhone wird alles wie bisher angezeigt. Hat noch jemand dieses „Problem“? Oder hat jemand ne Idee, wie ich die alten Beschreibungen in das neue Schema übertragen kann?

Grüße
Philipp
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ja das ist wirklich ein tolles Design. Und auch so gut lesbar...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-19 um 14.22.31.png
    Bildschirmfoto 2014-10-19 um 14.22.31.png
    145,1 KB · Aufrufe: 110

Lebostein

Meraner
Registriert
26.01.10
Beiträge
229
Das neue Infofenster ist sehr unübersichtlich! Ohne jedliche Struktur. Außerdem ist nicht ersichtlich, welche Felder zum editieren da sind. Das sieht man erst, wenn man alle mit der Maus abfährt.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das neue Informationsfenster finde ich auch äußerst schlecht gelöst. Der Rest von iTunes ist aber klasse finde ich.