• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 12 steht für ältere OS X-Versionen und Windows bereit

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also gross stören tut mich am iTunes nichts. was fehlt ist die seitenleiste in der Übersicht, wo man sich aber daran gewöhnt. Was ich nicht wegbekomme das Icon obe für iTunesU obwol ich es wieder deaktviert habe. Auf dem MBP geht es am iMac nicht. das sieht dann so aus:
Bildschirmfoto 2014-10-18 um 11.08.58.png
Hat jemand eine Idee wie ich das Icon aus der Leiste wieder wegbekomme? Den rest wurde auf meine bedürfnisse schon angepasst.

Ergänzung: Hat sich erledigt. das Icon ist weg. Keine Ahnung wie, was egal ist. das einizige was ich eben tat sind 2 Apps updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Na prima.

Was unter Windows mal wieder nicht klappt, ist der WLAN-Sync. Nach jedem zweiten Update ist das so.

Kriegen die das je mal in den Griff? :(
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo zusammen,
wie kann ich im neuen iTunes, in meiner Wunschliste, alle Artikel einer Rubrik anzeigen lassen.
In der den vorherigen Versionen gab es die Möglichkeit "alle anzeigen". Jetzt bekomme ich nur eine Auswahl von Alben, Titeln etc. angezeigt und die Möglichkeit "alle anzeigen" ist futsch :(
Hat das noch jemand entdeckt?
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Die Seitenleiste ist nur noch halb soviel wert.
Apps welche ein update haben zeigen in der updateansicht nicht mehr was denn neu ist
 

martinb

Gala
Registriert
17.10.09
Beiträge
53
An das neue Design kann ich mich mit der Zeit sicher gewöhnen. Ist wohl ein Versuch, das Programm übersichtlicher zu machen. Wichtiger ist mir aber die Funktionalität. Die fand ich schon seit den letzten Updates zunehmend umständlich und erklärungsbedürftig, besonders bei der Verwaltung meines iPhones. Wie oft ich da schon gegoogelt habe… Gut: Endlich wechselt die Ansicht nicht mehr von Spalten zu Liedern, wenn man ein Lied gesucht hat. Schauen wir mal…
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na prima.

Was unter Windows mal wieder nicht klappt, ist der WLAN-Sync. Nach jedem zweiten Update ist das so.

Kriegen die das je mal in den Griff? :(
Das klappt nicht nur unter Windows nur sporadisch. Am stabilsten erkennt iTunes noch mein 3GS. iPad, iPhone 4S oder 6 nur nach Tagesform, und die ist meistens schlecht.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
ICH WILL MEINEN SPALTENBROWSER WIEDER HABEN !!!
Same here. Ich hoffe sehr, dass der in einem Update nachgeschoben wird.

EDIT: Der Menüpunkt ist ja doch noch unter Darstellung vorhanden. Ich leg meine Hand dafür ins Feuer, dass der gerade noch nicht da war. Sowas.

EDIT 2: Ich bin doch nicht ganz verblödet - den Spaltenbrowser gibt's nur noch für Musik, nicht mehr für Hörbücher. Mist.


EDIT 3: Aller gute Dinge sind drei ;) - Der Spaltenbrowser lässt sich auch bei Hörbüchern einblenden, wenn man zuvor die Darstellung auf Hörbuchliste umgestellt hat.

Und ganz toll wäre es ja, wenn iTunes endlich mal in der Lage wäre, Ordner mit Wiedergabelisten zu ex- und importieren. Dann muss man keine Angst haben, durch eine unbedachte Löschaktion die Arbeit von Wochen* mal eben zu entsorgen.

*Nein, ich übertreibe nicht - ich habe Wochen gebraucht, meine relativ umfangreiche Klassiksammlung fein säuberlich in Ordnern und Wiedergabelisten zu organisieren. Und dann habe ich den zusammengeklappten Ordner "Klassik" irgendwann versehentlich gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Warum hast du dir das nicht - ganz klassisch - über die Time Machine zurückgeholt?
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Geht bei irgendwem die WLAN-Synchro?
Bei mir sind Mac und iPhone5 im selben WLAN, aber angezeigt wird mir das iPhone nur wenns mitm Stecker dran ist..

Das war doch DIE Innovation.. -.-"

Hänge ich mich mit dran. Kein iPhone sichtbar bei WLAN, nur bei "Kabelbetrieb". Mavericks, iPhone 5 mit aktuellem iOS.
Das ist mal richtig ärgerlich. Muss man immer, wenn man z.B. Apps über iTunes lädt, erst das Kabel suchen.... Grrmbl.
Sonst muss man sich erst mal dran gewöhnen. Kann mich auf die Schnelle nicht so ganz darüber freuen. Auch einen Song in eine Playlist zu legen war mit drag&drop in die Seitenleiste so schön einfach, jetzt sind es umständliche 3 Klicks.... Na ja....
Edit: [cmd]-L zeigt zwar richtigerweise den aktuell spielenden Song, es wählt aber gleich das Album aus, statt wie vorher in der gewählten Darstellung (z.B. "alle Interpreten") zu bleiben. Auch nicht gut.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Um relativ nahe ans alte Layout zu kommen:

Musik anwählen (oben links)
Wiedergabelisten anwählen (mittig)
Titelansicht einstellen (drop-down rechts)
Menüleiste > Darstellung > Spaltenbrowser

Dann fehlen zwar die anderen Medientypen in der Seitenleiste, aber wenigstens kann man Musik-Wiedergabelisten wieder per Drag&Drop machen.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Warum hast du dir das nicht - ganz klassisch - über die Time Machine zurückgeholt?
Zum eine ist das Wiederherstellung der Wiedergabelisten via Time Machine nicht ganz trivial, zum anderen muss mir das passiert sein, als ich meine Mediathek im großen Stil umorganisiert und auch neue CDs gerippt habe; das Time Machine-Backup hätte das alles wieder zunichte gemacht. Eine Wiederherstellung der ITL-Datei hätte auch nicht geholfen, die hier gespeicherten Daten passten ja nicht mehr zum aktuellen Inhalte der Mediathek.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Man kann Wiedergabelisten aber durchaus exportieren und wieder importieren.

Solange die Titel auf den Wiedergabelisten noch in der Mediathek sind, funktioniert das auch.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Um relativ nahe ans alte Layout zu kommen:
Aber sehr relativ an das alte Layout. Die Seitenlieste fehlt mir auch. Neuerdinge muss man alles mit drei Klicks suchen und bearebieten. Fher ging das über die Seitenleiste schneller. Zudem fehlt mir eine komfortable Möglichkeit auf die Übersicht zu kommen. Geht auch nur mit 2-3 Klicks
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Also das Verlangen nach der alten Seitenleiste kann ich echt nicht nachvollziehen.
Oben links die Symbole für Musik, Apps, iDevice - die SIND quasi die Seitenleiste. Das Prinzip ist komplett unverändert!
Genau DORT zieht man seine Medien drauf, wenn man sich was auf sein iDevice ziehen will bzw. erscheint die Seitenleiste ja dann an der Seite, sobald man Drag 'n' Drop macht.

Es ist, so wie es jetzt ist, designtechnisch lediglich entschlackt worden, nichts weiter. Was definitiv schöner und besser ist, aber es fehlt doch nichts. Diese Seitenleiste muss nicht permanent eingeblendet sein so wie früher, wenn die Symbole den Zweck genauso erfüllen...

Der Miniplayer wurde auch schon angesprochen.
Der ist ebenfalls da und perfekt zu erreichen.
Man kommt auch wieder problemlos zurück in die normale Ansicht (irgendwer meinte hier, dass man den Miniplayer nicht mehr wegbekommt. Wat?!).

Frag mich warum manche Leute jedes Mal auf's Neue so empfindlich sind, sobald mal ein wenig Veränderung reinkommt.
Vieles was ich hier lese stimmt ja noch nichtmal. Da wird so getan als würde in iTunes 12 die Hälfte der Funktionen fehlen... wahrscheinlich schaut jeder einmal kurz auf den Screenshot und hat Spaß dran "Scheiße!" zu schreien, wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Okay. Bin trotzdem froh, dass ich relativ nahe an meinem eigenen Zustand vor iTunes 12 bin.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-18 um 18.50.51.png
    Bildschirmfoto 2014-10-18 um 18.50.51.png
    367,4 KB · Aufrufe: 133

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@doc_holleday Unter der Musik kann man die Seitenleiste einblenden.
@10tacle Ob du das nun nachvollziehen kannst oder nicht, die Option die leiste anzuzeigen wäre nicht schlecht. Die welche das nicht wollen, blenden sie aus. Dei anderen passen die seite so an wie es ihnen gefällt

Und logisch gewöhnt man sich gleich an das neue Layout. Keine Frage. Nur sehe ich mich z.Z mehr klicken. Und mir geht es um den Komfort.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Die Frage ist aber, wozu denn die Seitenleiste permanent angezeigt werden muss, wenn man sie doch in dem Moment überhaupt nicht benutzt.
Die wird sofort eingeblendet, sobald man ein Objekt zieht.

Aber davon mal abgesehen. Die Symbole oben links ergeben doch sozusagen die Seitenleiste, wie gesagt. Das kann doch unmöglich der Rede wert sein, ob man die Unterpunkte der Seitenleiste (Musik, Apps, Podcasts, iDevice etc.) in einer Liste untereinander hat (so wie früher), oder als Symbole nebeneinander - das ist lediglich eine kleine Optikänderung, aber da muss sich niemand umgewöhnen.

Und so wirkt es halt viel schlanker, ohne dass Funktionalität verloren gegangen ist. Designtechnisch hat iTunes endlich mal einen Schritt nach vorne gemacht.