• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 12 steht für ältere OS X-Versionen und Windows bereit

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Bereits seit einiger Zeit konnte man eine Vorabversion von iTunes 12 ausführen, sofern man über eine Beta-Version von OS X Yosemite verfügte. Mit der Veröffentlichung des neuen Betriebssystems ist auch die finale Version der Medienverwaltung erschienen – nicht nur für OS X 10.10. Denn Apple hat die Aktualisierung nun auch für Windows und ältere Versionen des Mac-Betriebssystems freigeschaltet. Nichtsdestotrotz ist OS X in der Version 10.7.5 Mindestvoraussetzung, unter Windows genügt das reichlich alte XP mit Servicepack 3.[prbreak][/prbreak]

Überarbeitet hat Apple das Design der Software sowie das Bedienkonzept. So lassen sich die vorhandenen Medientypen nun deutlich schneller als bisher über kleine Icons in der oberen linken Ecke erreichen. Neu ist ebenfalls die Darstellung des integrierten iTunes Store, der ebenfalls dem Stil von OS X Yosemite folgt. Weiter wurden einige Sicherheitslücken geschlossen.

via Apple

iTunes-downloadWebsite.jpg
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Schaut wirklich super aus. Würde das Design am Liebsten systemweit haben!
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Das neue iTunes ist wirklich super.
Bei iTunes 11 konnte ich die Leute ja verstehen, die die neue GUI ohne Seitenleiste nicht so mochten. Aber in iTunes 12 ist wirklich mal aufgeräumt worden und die Seitenleiste benötigt man überhaupt nicht mehr.

Schlank und schick!
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Eben geladen in Mountain Lion (Das neue wird erst abgeklopft durch andere User *g). Und was muss ich sagen. Bezüglich iTunes muss ich Apple loben. Mir gefällt es, wirkt endlich wieder aufgeräumter und besser lesbar! Wenn man sich durchgeklickt hat, gibt es sogar Funktionen die ich mir immer gewünscht hatte. U.a. die Coveransicht in der Wiedergabeliste mit automatischen überspringen von Covern wo es halt keine gibt!! Geht doch Apple!

Und die Seitenleiste taucht mit der richtigen Einstellung automatisch auf nur wenn man sie benötigt (nämlich in den Playlisten)! Toll!
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Bei mir werden im iTunes Store gekaufte Filme nicht unter Filme angezeigt, wenn sie nur in der iCloud liegen - ist das bei euch auch so? Muss über den Store erst den Download anschmeißen, damit sie erscheinen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Bei mir werden im iTunes Store gekaufte Filme nicht unter Filme angezeigt, wenn sie nur in der iCloud liegen - ist das bei euch auch so? Muss über den Store erst den Download anschmeißen, damit sie erscheinen.
War bei mir bei der Beta auch so finde ich irgendwie komisch muss heute nochmals schauen. Gibts für Leute mit der letzten Beta (6) überhaupt noch ein Update oder entspricht sie bereits der Endversion?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
War bei mir bei der Beta auch so finde ich irgendwie komisch muss heute nochmals schauen.

War mein Fehler ... in den Einstellungen gibt es ' "iTunes in der Cloud"-Einkäufe einblenden ': der Haken war nicht gesetzt und danach sind sie nach ein paar Sekunden erschienen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Was mir auffällt, iTunes ist schneller geworden.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Hat man in iTunes 12 eigentlich noch die Interpreten-Ansicht oder hab ich die einfach nur übersehen?
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Interpreten-Ansicht ist vorhanden: Rechts oben hat man die Auswahl, ob "Titel", "Alben", "Interpreten", "Komponisten" oder "Genres" angezeigt werden sollen. In diesem Drop-Down-Menü lässt sich auch die Sortierung ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
hm... muss mich bisschen neue aussehen gewöhnen.Finde es jetzt nicht so schön
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Man kann nicht mehr den Itunes Store und die Seiteleiste gleichzeitig aktivieren?

Was ein Mist.
 
  • Like
Reaktionen: anexell