• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature iTunes 12.2 ist da: Apple Music und Beats 1 jetzt auch auf dem Mac

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja, das ist echt versteckt... hab es eben auch einer Freundin am Tel erklärt. :D

...war lustig =)
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Haha ist halt irgendwie nicht Apple-like, so versteckt.
Muss ich trotzdem noch mal nerven. Wie funzt selbiges dann direkt in iTunes am Mac?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-02 um 13.29.46.png
    Bildschirmfoto 2015-07-02 um 13.29.46.png
    448,8 KB · Aufrufe: 81

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn du oben, bei der Titelanzeige über die 0:29 fährst sollte das Shuffle Symbol auftauchen.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Leider nicht.. Aber naja gut, jetzt werd ich mal nicht kleinlich. Danke für deine Mühe!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Es funktioniert auf jeden Fall. Ich sitze nur gerade an einem Windows Rechner ohne iTunes. :D lass dir mal das Menü anzeigen. Da gab es doch den Punkt Wiedergabe. Da sollte das auch zu finden sein.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.490
Zumindest konnten wir dir helfen das ist doch schon mal gut.
Du hast recht das ist nicht Apple like das finde ich zieht sich aber leider komplett durch Apple Music durch :/
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und Fat_Toni

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Kurze Frage:

Die Wiedergabelisten werden ja alphabetisch sortiert. Besteht irgendwie die Möglichkeit diese per Hand zu sortieren.

Es geht nicht um das sortieren von Songs in der Liste, sonder um die Liste selbst.

Beste Grüße
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ich finde es bedauerlich, dass diese ganze Streaming Sache so dominant in itunes integriert wurde.
Das Interface war ja schon vorher eine Zumutung, jetzt wird es noch unübersichtlicher und so Leute für mich, die Streaming meiden wie die Pest und nix damit zu tun haben wollen, wird die Bedienung der offline Bibliothek nicht einfacher.
Du kannst in den iTunes Einstellungen so gut wie alles was zu "Apple Music" gehört abschalten. Danach sieht iTunes und Deine iTunes-Mediathek "offline" aus.

Allein "Radio (Beats 1,...)" habe ich noch nicht geschafft aus der iTunes Menüleiste zu entfernen.
 

woodyallenfan

James Grieve
Registriert
07.06.12
Beiträge
138
Sorry blöde Frage.
Wollte wieder Match verlängern, lässt mich nicht, da Verbindung zur cloud besteht.
Wie kann ich diese. Verbindung wieder lösen, aber weiter Music verwenden.
Find nix zum deaktivieren der Verknüpfung mit meiner Musik.
Danke
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Das neue iTunes ist voll der Hammer :rolleyes:

Die Musiklautstärke gleiche ich gewohnheitsmässig mit iVolume ab, dieses will jetzt alle Dateien in iTunes abgleichen, also nicht nur Musik, sondern auch Bücher, Apps, Games usw., wodurch sich ein Durchlauf in der Zeit mindestens verdoppelt. :oops:

Noch überraschter war ich, dass mir Apple in der Interpretenansicht irgendwelche Hintergrundbilder aufdrängt, was eigentlich nicht schlecht ist, aber wenn so etwas dabei heraus kommt, also ehrlich...

Bildschirmfoto 2015-07-04 um 14.48.38.png
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Jetzt, wo du es schreibst, ja klar die frühen Jahre, sieht man ja an der Frisur :D
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ne, deshalb der Smiley. Die Lieder sind aber von Billy Idol und das Bild passt nicht. (wenn man es erklärt, ist irgendwie der Witz weg).
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.490
Ne, deshalb der Smiley. Die Lieder sind aber von Billy Idol und das Bild passt nicht. (wenn man es erklärt, ist irgendwie der Witz weg).
emoji23.png
Ah okay :D:D:D
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Bei mir wird seit dem Update auf iTunes 12.2 das Programm nicht mehr geöffnet, sobald ich mein iPhone anschließe. Neuinstallation, Haken bei "Dieses iPhone automatisch synchronisieren" raus und wieder rein etc. bringen nichts.

In meiner Verzweiflung habe ich iTunes 12.2 auch testweise auf meine Bootcamp-Partition unter Windows 7 installiert. Dort das gleiche Spiel.

Bei meinen "Nachforschungen" habe ich festgestellt, dass der neuen iTunes-Version schlicht und ergreifend der iTunes-Helper fehlt.

Auf meinem MBP läuft OSX 10.8.5, das iPhone 5 hatte zuerst das OS 8.3, aber auch nach dem Update auf 8.4 läufts nicht.

Starte ich iTunes manuell, so wird sofort mit der Synchronisierung begonnen.

Geht das noch jemandem so?

Gruß, Franz
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich frage mich ja ob und wann iTunes mal gesplittet wird, sodass iTunes nur noch ein reines Musik-Programm ist. Ich mag iTunes zwar sehr, aber jetzt wo es "Fotos" als Gegenstück für OS X gibt, müsste es ja auch "Musik" für OS X geben - und zwar nur für Musik. Und die Sync-Funktionen aus iTunes kommen dann in eine separate App, die nur für die Verwaltung der iDevices zuständig ist.

iTunes ist doch nur aus historischen Gründen für Musik UND Sync zuständig (als der iPod kam). Aber Sinn macht das in der heutigen Zeit nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: ullistein und maciboy