• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Feature iTunes 12.2 ist da: Apple Music und Beats 1 jetzt auch auf dem Mac

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja, "früher" brauchte man nur über Titel alle via Zufallsprinzip abspielen. Jetzt funktioniert das nur bei den einzelnen Alben bzw. Playlisten. Daran sterben werde ich nicht aber es mal wieder was umständlicher geworden. :D

Als Entschädigung wurden dafür fast alle Cover gefunden. Das ging vorher nicht. ^^
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Jo ne reine Coverflut... hab ich bei nem Bekannten gesehen. Ich hatte vorher eh schon alle meine Alben selber mit Covern getaggt ;)
 

woodyallenfan

James Grieve
Registriert
07.06.12
Beiträge
138
Hab ich noch nie gehört, dass die nicht dazu gerechnet werden. Es hies immer nur max. 25000 Songs pro Bibliothek.

Zitat aus der Fussnote von Apple über Match:
"iTunes Match erfordert iOS 5.0.1 oder neuer auf dem iPhone 3Gs oder neuer, iPod touch (3. Generation oder neuer), iPad oder iPad mini oder einen Mac oder PC mit iTunes 10.5.1 oder neuer. Begrenzt auf 25.000 Songs. iTunes Einkäufe werden dabei nicht mitgezählt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Hab ich noch nie gehört, dass die nicht dazu gerechnet werden. Es hies immer nur max. 25000 Songs pro Bibliothek.
Es ist doch so, sonst hätte ich auch keine knapp 27k über Match in der Cloud.

"Du kannst bis zu 25'000 Songs in iCloud speichern (oder mehr, wenn Songs im iTunes Store gekauft wurden)"
Sonst wäre es ja auch interessant was passiert wenn man mehr als 25.000 Songs kauft.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Ja, "früher" brauchte man nur über Titel alle via Zufallsprinzip abspielen. Jetzt funktioniert das nur bei den einzelnen Alben bzw. Playlisten. Daran sterben werde ich nicht aber es mal wieder was umständlicher geworden. :D

Also wenn ich oben die Option „Titel“ auswähle und dann einen abspiele, werden auch alle Titel zufällig abgespielt, ganz so wie früher auch.
Lediglich der Button am oberen Ende der Mediathek, den man mit einem kurzen ‚nach unten ziehen‘ sichtbar machen konnte, ist verschwunden, aber die Funktionalität alle Titel zufällig abspielen zu können ist komplett erhalten geblieben. Kein Bedarf das jetzt über Playlists machen zu müssen…
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hmm... Ich kann nur Playlisten anwählen und diese werden dann einzeln abgespielt. In der "Nächste Titel" Übersicht werde auch nur aus der Playlist Lieder angezeigt.

...ich Teste mal noch bissl... Vielleicht bin ich wirklich zu blond :D
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Hmm... Ich kann nur Playlisten anwählen und diese werden dann einzeln abgespielt. In der "Nächste Titel" Übersicht werde auch nur aus der Playlist Lieder angezeigt.

...ich Teste mal noch bissl... Vielleicht bin ich wirklich zu blond :D
ImageUploadedByApfeltalk1435833096.256844.jpg
ImageUploadedByApfeltalk1435833106.857582.jpg

Auf den roten Interpreten Button Klicken dann kommst du zu der Auswahl.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wie geil! Danke dir!! Interpreten hatte ich. Da ich aber "nur" über Playlisten & iTunes synchronisiere hat es mit keine angezeigt. Wenn ich in der Mediathek auf Titel klicke tauchen alle mit einmal auf.
...doch blond :) Danke euch :)

Edit:
Also wenn ich oben die Option „Titel“ auswähle und dann einen abspiele, werden auch alle Titel zufällig abgespielt, ganz so wie früher auch.

...genau den Punkt habe ich nicht "gefunden" Cheers!
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Also gaanz so klarkommen tu ich mit Apple Music noch nicht. Ich finde das alles sehr unübersichtlich und irgendwie finde ich die shuffle Funktion nicht. Ich glaub ich bin zu blöd dafür. Wenn ich unter "Neu" reingehe, dann z.B. ein Genre auswähle, dann zeigts mir z.B. die "Top Titel" jenes Genres an. Jedoch kann ich dann nur auf ein Lied klicken, und es spielt dann der Reihe nach alle Lieder aus "Top Titel" ab. Man kann sie jedoch nicht zufällig abspielen. Hab schon alles mögliche durchgeklickt. Hat da wer was gefunden?
Und überhaupt sind auch die "Top Listen" sehr, naja beschränkt auf diverse einzelne Musiker. Unter dem Genre Metal findet man fast nur Volbeat in der Top List. Etwas einfältig.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Also gaanz so klarkommen tu ich mit Apple Music noch nicht. Ich finde das alles sehr unübersichtlich und irgendwie finde ich die shuffle Funktion nicht. Ich glaub ich bin zu blöd dafür. Wenn ich unter "Neu" reingehe, dann z.B. ein Genre auswähle, dann zeigts mir z.B. die "Top Titel" jenes Genres an. Jedoch kann ich dann nur auf ein Lied klicken, und es spielt dann der Reihe nach alle Lieder aus "Top Titel" ab. Man kann sie jedoch nicht zufällig abspielen. Hab schon alles mögliche durchgeklickt. Hat da wer was gefunden?
Und überhaupt sind auch die "Top Listen" sehr, naja beschränkt auf diverse einzelne Musiker. Unter dem Genre Metal findet man fast nur Volbeat in der Top List. Etwas einfältig.
ImageUploadedByApfeltalk1435835333.157078.jpg
Über dem ersten Song steht zufällig.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ja du bist in den diversen Apple Listen drinnen. Da geht das offenbar. Ich meine aber generell unter der Kategorie "Neu". Da kann man nichts shufflen.

Hier ein Screenshot.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 74

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Ja du bist in den diversen Apple Listen drinnen.
Ich habe genau das gemacht was du gefordert hast bin auf "Neu" gegangen habe ein "Genre" ausgesucht und habe mir zB die Top Liste dieses Genres genommen und dort geht es.

Wenn dir das nicht Reicht Klicke auf Radio und wähle dort ein Genre aus das du hören möchtest.
ImageUploadedByApfeltalk1435835779.612845.jpg
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du musst nur auf "BAD BLOOD Tippen, dann öffnet sich da ein neues Fenster und du kannst dann auf die Wiederholung und Zufall tippen.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und frosch747

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Vielleicht habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Ich sprach nicht direkt von den "Listen" sondern lediglich von den "Top Titeln". In jeder Kategorie gibt es ja Unterkategorien wie "Aktuelle Songs", "kürzlich erschienen", oder eben "Toptitel".
Klickt man dann da rauf, kann man eben nicht shufflen sondern nur jedes einzeln durchhören.
Sorry, bad was? Oo
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
ImageUploadedByApfeltalk1435836098.990059.jpg
Wenn du ein Song angeklickt hast ist dort das Symbol für shuffel. Anders geht es dort wohl nicht.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich glaube wir reden irgendwie aneinander vorbei.
Es geht mir nicht um die vorgefertigten Playlists von Apple, sondern lediglich um die einzelnen Songs, die man alle immer einzeln anklicken muss um sie zu hören.
Bild 1,2,3 beschreiben die Schritte die ich gemeint habe.

Hier z.B. hab ich unter neu einfach "alle Genres" drinnen gelassen. Runtegescrollt, dann werden die "Toptitel" angezeigt. Den ersten Titel ausgewählt. Und dann kann man eben nicht weiter "durchshufflen".
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 77
  • image.jpg
    image.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 89
  • image.jpg
    image.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 71

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Ich glaube wir reden irgendwie aneinander vorbei.
Es geht mir nicht um die vorgefertigten Playlists von Apple, sondern lediglich um die einzelnen Songs, die man alle immer einzeln anklicken muss um sie zu hören.
Bild 1,2,3 beschreiben die Schritte die ich gemeint habe.
Dann schaue dir mein Post #116 an. Es geht.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06