• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod Touch: Was wir vom iPhone vermissen

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
... DRM im iTunes-Store ...
Für eine längere Antwort fehlen mir Zeit und Nerven, und ich gebe dir größtenteils auch Recht, Apple hat eine sehr restriktive Politik. Ich finde das aber nicht unbedingt nur verkehrt.
Und JEDE Firma würde sich gern so verhalten, nur können es sich die wenigsten erlauben.
Aber nun zu dem zitierten Exzerpt: Das hast du schon mitbekommen?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Davon abgesehen kann niemand ernsthaft bestreiten, dass Apple eine extrem restiktive Firmenpolitik betreibt, vom DRM im iTunes-Store
War das nicht eine Voraussetzung der Musikindustrie? Steve hat doch vor kurzem einen offenen Brief an die MI verfasst in der er um die Öffnung des DRM bat... Ich glaube nicht, das die DRM Idee von Apple kam.
über die Beschränkung des iPhones auf einen Provider
Wahrscheinlich tun sie das nur, um die Exklusivität des Gerätes zu bewahren. Wenn das iPhone überall und jederzeit erhältlich wäre, würden die Preise drastisch sinken und die Exklusivität wäre dahin. Das wäre für die Preis- und Firmenpolitik von Apple speziell (bzw. Premiumherstellern allgemein) äußerst schlecht.
bis zu den Schwierigkeiten, die ich beispielsweise beim Datenabgleich mit meinem Handy habe.
Die "Treiber" zum Datenabgleich basieren auf XML. MEin e65 wurde auch nicht unterstützt, also hab ich mir in ganzen 5 Minuten meinen eigenen Treiber geschrieben. Eigentlich sollten die Treiber vom Handyhgersteller und nicht von Apple veröffentlicht werden. Die vergleichsweise geringe Verbreitung von Apple führt so zu einer Benachteiligung dieser Plattform durch die Hardwarehersteller. Ärgerlich, aber ist leider so.
Teilweise ist das so, als würde man ein Auto mit 300 PS aber elektronischer Sperre bei 90 km/h kaufen, das zudem auf einigen Straßen den Motor abstellt, weil der Hersteller diese nicht bedienen will.
Und wenn es dann stehen bleibt. Muss man gleichzeitig auf die Hupe drücken, die Antenne Anfassen und die Tür aufmachen, damit es neu bootet. :-D
Und das zeigt sich meiner Meinung nach eben auch beim iPod-Touch.
Der iPod Touch ist eine vernünftige Alternative. zum iPhone. Würde er sich nur durch die fehlende Telefonfunktion vom iPhone unterscheiden käme es zu einer Kanibalisierung des iPhone MArkets und somit zu interener Konkurrenz. Mal ganz ehrlich: Der iPod Touch ist ein MP3 Player. Allein die Integration eines Internetbrowsers ist schon mehr, als man sich von einem reinen MP3 Player wünschen sollte, oder? Was habt Ihr denn mit Euren "alten" iPods gemacht?
Welcher andere Hersteller sich so verhält, wüsste ich gerne...
Alle. ;)
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Hm, eine Antwort von Steve Jobs persönlich? o_O
Naja, das halte ich für etwas... unrealistisch. Ein "Bug"? Ich dachte, das iPhone und der Touch würden auf die selbe Hardware und auch Software setzen (abgesehen natürlich vom GSM Chip und den dazugehörigen Software-Modulen). Wäre es da nicht "logisch" gewesen, einfach die calendar.app vom iPhone auf den Touch zu übertragen (womit der Plus-Button ja eigentlich vorhanden sein müsste).

Also ich halte das einfach mal für einen Fake (zumal das ja kein Bug ist, den man erst nach einer so langen Zeit bemerkt; das hätten die doch selbst schon beim internen Testen sehen müssen).
 

jan4

James Grieve
Registriert
17.09.07
Beiträge
132
Apple ist sowieso eigentlich cool aber das iPhone hat mehr Stil als der iPod Touch weil mann halt mehr bekommt fürs Geld beim iPhone!
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Apple ist sowieso eigentlich cool aber das iPhone hat mehr Stil als der iPod Touch weil mann halt mehr bekommt fürs Geld beim iPhone!
.. und genau das ist der Trick, der hinter der Vermarktung des iPod touch liegt. Man realisiert, dass das iPhone eigentlich mehr kann und gibt entsprechend auch mehr Geld für das iPhone aus.

So hätte ich es auch gemacht. ;)