• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPod Touch: Was wir vom iPhone vermissen

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Sehr sinnlose Liste. Der einzige Punkt dieser Liste, den man ernstnehmen kann, ist das Display.

Und noch nicht mal das kann man ernst nehmen.
Ich finde es quatsch, sich jetzt schon über das Display zu beschweren.
Zumindest sollten wir in Deutschland das noch nicht tun.

Er ist bei uns noch nicht erhältlich, der iPod Touch.
Und vor dem 28. wird er es auch nicht sein. Also wer weiß, was bis dahin noch alles passiert. ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich möchte aber nicht mit dem ChlickWheel 100 Zeichen eingeben, da ist die Mulitousch Tastatur doch wesentlich im Vorteil.
Meine Argumentation wollte nicht sagen: "Ich will einen editierbareren Kalender für alle iPods" sondern "Es ist absolut ok, dass der Touch einen Read-Only Kalender hat". ;)
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Hallo,

mit ohne Lautsprecher finde ich schon mal toll (in der U35 ist eh zu viel Müll in Sachen Mukke uztuzt zu hören ^^) Kalender? Notizblock? Ähm... das soll ein MP3-Player sein und kein verkrachtes Telebim. Nicht drin, juckt mich wenig, weil ich es nicht brauche. Kratzer auf Display/Schale - nach gut, wäre ätzend. Um dem zu begegnen muß ich wohl eine Schutzhülle einkaufen. Display ist mies in Sachen Filme gucken? Mal sehn, ist ja auch Ansichtsache.
Wie dem auch sein: ich freue mir heute schon nen Keks für die Lieferung im Oktember.

Bienchen
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Meine Argumentation wollte nicht sagen: "Ich will einen editierbareren Kalender für alle iPods" sondern "Es ist absolut ok, dass der Touch einen Read-Only Kalender hat". ;)
Es wäre aber auch nicht verkehrt, wenn man mal unterwegs ein Event eintragen kann. Genauso Notizen.

Kalender? Notizblock? Ähm... das soll ein MP3-Player sein und kein verkrachtes Telebim. Nicht drin, juckt mich wenig, weil ich es nicht brauche. Kratzer auf Display/Schale - nach gut, wäre ätzend. Um dem zu begegnen muß ich wohl eine Schutzhülle einkaufen.
gut, wenn ich es aber brauche?? Und zu den Kratzern, es ist schon ärgerlich, wenn man gehofft hat, dass man endlich mit seinem iPod umgehen kann wie mit einem USB Stick, der nur 32 MB hat. Ich habe damals als ich meinen G5 mit 30 GB bekommen hab (von meinem Opa) mit ihm eine Wette abgeschlossen: Er hat gewettet, das dieser schon nach einer Woche total verkratzt ist. Diese Wette hat er bis heute nicht gewonnen. (Rückseite ist klar, die ist verkratzt, juckt mich aber weniger)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Naja.

Der iPod erledigt bei mir dann alles online bei Google.
Wie oft gesagt: Es ist ein MP3 Player und kein PDA.
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Und noch nicht mal das kann man ernst nehmen.
Ich finde es quatsch, sich jetzt schon über das Display zu beschweren.
Zumindest sollten wir in Deutschland das noch nicht tun.

Es ist doch durchaus denkbar, dass auch beim iPhone (u.a.) ein Wechsel des Displays zu der Preisreduktion geführt hat und nun die gleichen Displays verbaut sind.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Wie oft gesagt: Es ist ein MP3 Player und kein PDA.

Ja und was ein sinnloser Satz!

Wenn ich einen iPod mit W-Lan und Interbrowser versehe, eine Kalendersoftware zustätzlich einbaue und nun diverse Funktionen einfach aus den Programmen wieder rausnehme um den touch vom iPhone abzugrenzen ist das schon sehr witzig.

Oder willst du mir erzählen, dass der iPod nun mit einem kleinen "+" zum Termine eintragen ein völlig anderes Gerät ist? Wirklich lächerlich, was Apple hier verantstaltet.
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
auf grund dieser liste hab ich mir nen iphone geholt, hat genauso viel gekostet (nen kumpel löst demnächst meinen 100$ gutschein in den usa ein) und ist einfach cooler - der touch ist einfach künstlich beschnitten und das finde ich doof. das iphone funtzt jetzt prima mit o2 und ich muss sagen es war die beste anschaffung die ich bisher gemacht habe. allein letztes wochenende - mal nen kurztripp nach münchen gemacht - gravis store gesucht - google maps - boom - gefunden - im safari schnell nach veranstaltungen gesucht, ort bei google maps eingeben, gucken wie man da hin kommt, kurz anrufen und karten reservieren ...... einfach ein traum !!

der touch ist schön, aber im großen und ganzen sinnlos, da er zum gleichen preis doppelten speicher aber keine kamera, kein bluetooth, kein gsm, kein gprs/edge, kein maps, kein MAIL ... etc. bietet
holt euch nen iphone, unlockt es umsonst und los geht der spaß

mfg chriss
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
gut, wenn ich es aber brauche??

Dann kauft man das Produkt nicht weil man weiß das es (ohne Hacks) nicht geht?

Ich kaufe mir auch kein Auto und will plötzlich damit über einen See fahren und ärger mich dann das es nicht geht..........
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ja und was ein sinnloser Satz!

Wenn ich einen iPod mit W-Lan und Interbrowser versehe, eine Kalendersoftware zustätzlich einbaue und nun diverse Funktionen einfach aus den Programmen wieder rausnehme um den touch vom iPhone abzugrenzen ist das schon sehr witzig.

Oder willst du mir erzählen, dass der iPod nun mit einem kleinen "+" zum Termine eintragen ein völlig anderes Gerät ist? Wirklich lächerlich, was Apple hier verantstaltet.

meine aussauge bezog sich allgemein auf den iPod Touch.
Das Sagari dabei sein muss ist klar, wegen den Login-Scheiß den Steve Jobs erwähnte.
Ein iPod konnte noch nie Kalender bearbeiten.

Man sollte es genau trennen können!
Wenn jemand ein PDA will soll er sich das iPhone kaufen, aktivieren und Vetrrag kündigen. So einfach!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
meine aussauge bezog sich allgemein auf den iPod Touch.
Das Sagari dabei sein muss ist klar, wegen den Login-Scheiß den Steve Jobs erwähnte.
Ein iPod konnte noch nie Kalender bearbeiten.

Ein iPod konnte auch noche nie ins Internet, hatte noch nie ein 3,5" Display, verfügte nicht über Multitouch, blablabla... was ist das für eine Argumentation?

Man sollte es genau trennen können!
Wenn jemand ein PDA will soll er sich das iPhone kaufen, aktivieren und Vetrrag kündigen. So einfach!

Komische Begründung - es fehlt ein "+" und deshalb soll man sich ein iPhone kaufen?
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Aber nur weil er das nun kann heisst es ja nicht das er alles andere auch können muss oder?
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Ohne einen vollfunktionstüchtigen Kalender kauf ich mir das Ding nicht. Wirklich ziemlich lächerlich von Apple, denn auch der iPod Touch hat seinen Preis und dafür erwarte ich auch etwas.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
So, habe mich entschieden: Ich bleibe bei meinem Nano 2G und verwende halt mein Handy für den Terminkalender. Das Handy habe ich ja so oder so immer dabei, kommt also nicht so drauf an. Unkomfortabel, aber immerhin noch nutzbar.

Wobei ich zugeben muß, daß mich der iPod Classic reizt. ALLE Musik immer dabei, und (laut ersten Berichten) im Vergleich zu den anderen iPods deutlich bessere Klangqualität. Ich glaube, der Wechsel von 4 Gigs auf 8 oder 16 Gigs wäre da etwas halbpatzig. Ein editierbarer Kalender hätte das aufgehoben, aber naja …

Cheers,
-Sascha
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Also ich finde ja die ganze Diskussion etwas übertrieben. Wie schon gesagt wurde, können sich die Leute, die einen PDA haben wollen, das iPhone kaufen, und die anderen für ihre Musik und Videos den iPod Touch.
Bzw. wartet doch erst einmal bis die neuen iPods auch zu haben sind. Bis dahin wissen wir auch sicherlich wie es mit dem iPhone in Deutschland aussieht.

.casali
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Ich hol mir aus dem Grund kein iPhone weil ich auf meinem handy nix anderes mach als TELEFONIEREN, SMS schreiben und Fotos mit der 2MPx cam machen, die bilder sehe einigermaßen gut aus und für suff fotos und freundinnen usw.. reicht se auf alle fälle, aufm Volksfest wo alle stockbesoffen sind will ich nich mit nem 600euro teil rumrennen, da hol ich mein samsung 50€ vertragshandy von o2 raus und wenn wer draufhaut beim foto machen is auch egal und nach 2 jahren hol ich mir wieder eins für 50 euro :p Kalender usw. intressieren mich gar nich...

Ich kauf mir einfach deswegen nen Touch weil er gut aussieht und ich abends im OnlinePortal surfen kann ohne MacBook anzuhaben... kann ich au im halbschlaf machen das geht dann schon... und mein iPod mini in blau den ich seit 3 jahren hab is jetzt der akku leer also jeden tag einma aufladen nach 3 jahren tut sich nix mehr^^jetzt hält er noch ne stunde :) ich hol mir 8 gb, die kann ich auf der fahrt in die arbeit/schule eh nich anhören und die lieder die ich dabeihaben will synct mein iTunes :-D auf der Fahrt in die Arbeit kann ich vielleicht ma ne TV folge oder so gucken ob ich davon wircklich viel gebrauch mach keine ahnung... und wenn er mir zu groß is hol ich mir nen shuffel und 150€ ohrstöpsel dann hab ich den gleichen fun :p
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Wenn jemand ein PDA will soll er sich das iPhone kaufen, aktivieren und Vetrrag kündigen. So einfach!

.. Glaubst du wirklich, dass T-Mobile so kulant ist und das zulässt?
Wenn man einen 24-Monats-Vertrag abschließt, muss man sich auch (meistens) an diesen halten.

Zumindest war das bei mir bisher immer so.
Wenn man einen triftigen Grund hat (Arbeitslosigkeit, etc.) geht's eventuell.

Was bei mir übrigens geklappt hat: Einfach nicht mehr zahlen. :D
Dann sperren die den Vertrag und das geht an ein Inkasso-Unternehmen. In diesem Moment fliegst du dann bei dem Anbieter raus. ;)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Und wie bei jedem HAndy das T Mobile nicht anbietet wird es so sein, dass ein T Mobile Kunde das mit Vertrag kauft und in Ebay stellt.
Die Preise werden sich relativieren und gut ist.

Warum Stress mit abschliessen und kündigen? :)