• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPod Touch: Was wir vom iPhone vermissen

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
eigentlich könnte apple doch die ganzen funktionen vom iphone mit in den ipodt touch schmeißen. das einzige was natrülich fehlen würde wäre das phone.

Könnten sie sicher, aber warum sollten sie? Das Teil ist ein iPod, kein PDA. Es hat die selben Funktionen wie jeder andere iPod auch und zusätzlich den Touchscreen.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Könnten sie sicher, aber warum sollten sie? Das Teil ist ein iPod, kein PDA. Es hat die selben Funktionen wie jeder andere iPod auch und zusätzlich den Touchscreen.

naja. mal sehen was apple in zukunft macht. für mich reichen ja auch die funktionen erstmal. das mit safari und wlan ist ja schon für einen mp3player ein übertrieben cooles feature.

sowas wie notizen brauch ich auch gar nicht. mit ist ein zettel und ein stift lieber;)
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
Ich finde es so schade das der iPod touch noch nicht draußen ist...dann könnte ich mir in der Schule den liveticker zum Event am Dienstag ansehen (via WIFI)
leider...
tomtom
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Könnten sie sicher, aber warum sollten sie? Das Teil ist ein iPod, kein PDA. Es hat die selben Funktionen wie jeder andere iPod auch und zusätzlich den Touchscreen.

Also, auf dem Nano kann man zwar Termine und Kontakte anschauen, aber keine Kontakte erfassen, was ja angeblich am Touch gehen soll. Ich verstehe einfach nicht so richtig, weshalb man Kontakte eintippen darf, aber keine Termine.

Ein „richtiger“ PDA kann noch viel mehr als Adressen und Termine verwalten. Aber ich gebe zu, daß ich auch an meinem Clié nicht mehr Funktionen benutze (naja, mal den Taschenrechner zwischendurch). Da wäre mir eine Terminerfassung doch sehr, sehr gelegen gekommen … Naja, kann man nichts machen. Ist halt so.

Cheers,
-Sascha
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
"
1391455605_52ac283fef.jpg


To reproduce:
Settings>General>Passcode Lock
Enter an easy to remember code twice (1111)
Lock your iPod touch by pressing the hold button on the top of the device
Slide to unlock and enter an incorrect code several times
Your iPod touch will lock and call itself an iPhone."

Quelle: Flickr


Das ist ja geil! Der iPod Touch denkt, er wäre ein iPhone!:p
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
wozu gibts zähne oder irgendwelche ind er gegend rumstehenden gegenstände?
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Felix Rieseberg; schrieb:
Und zwar wegen dem Display, das in der Tat umwerfend ist.

Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber bitte:

Wegen des Displays, des Displays. Der Genitiv ist nach wie vor Teil der deutschen Sprache.

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod ...
 
  • Like
Reaktionen: n/a

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ich vermisse weder
- fremdbeschallung von irgendwelchen gangsterkids mit Musik bei deren Niveau mir meist kotzübel wird.

- kamera. handykameras gibts seit Jahren und ich habe in dieser Zeit selbst vielleicht 10Bilder damit gemacht und die auch nur um auszuprobieren wie es geht. Außerdem habe ich in all den Jahren NIE auch nur ein einziges Handyphoto von irgendjemand gezeigt bekommen. Wenn ich Fotos machen will, kauf ich mir ne Kamera. Wenn ich Musik will, kauf ich mir nen ipod. und dabei bleibts.

- umts/gprs/edge. Das Ding ist ein mp3player und kein Telefon. Prinzipiell kann ich dieses "wir-wollen-alles-in-einem-geschwätz nicht mehr hören

Jip, sehe ich genauso.
Bis auf die Kalenderfunktion ist das Geraet 100% gut ausgestattet. Ansonsten w[rde ich ein iPhone haben wollen.
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Also das mit der LAutstärke gefällt mir auch nicht.
Alles andere sehe ich schon fast als Unsinn an, ich meine, dass Teil ist doch nen Musikplayer, dass Iphone ist nen Telefon, dass darf man nicht verwechseln.
Der Ipod Touch ist dünner, leichter und hat für sch selbst genommen genug eigene Vorteile, etwa ist man nicht an einem Mobilfunkvertrag gebunden und mit 16 GB Speicher bietet der Touch 8 mehr als das Iphone.
Es will sicher nicht jeder nen Telefon haben.
Andere wichtige Dinge, wie Wlan usw sind doch vorhanden.
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
*hust*

http://www.iprong.com/article.php?id=3003

Also, entweder ist Felix ein Seelenverwandter von Bill, oder eine Quellenangabe wäre angebracht. Hat doch einige komische Parallelen …

Cheers,
-Sascha

Um das zu wiederholen:

Der Artikel ist zwar übersetzt aber dennoch abgeschrieben! Das könnt Ihr ohne Quellenangabe nicht so stehen lassen.

Selbst wenn es irgendwo im Forum gepostet worden wäre, müsste eine Quelle dazu, aber von einem Redakteur im Magazinsteil....
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Um das zu wiederholen:

Der Artikel ist zwar übersetzt aber dennoch abgeschrieben! Das könnt Ihr ohne Quellenangabe nicht so stehen lassen.

Selbst wenn es irgendwo im Forum gepostet worden wäre, müsste eine Quelle dazu, aber von einem Redakteur im Magazinsteil....
Den fleißigen Redakteur selber scheint es relativ wenig zu kratzen, da er ansonsten schon gestern auf dieses Problem eingegangen wäre. Erwarte nicht zuviel.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Sehr sinnlose Liste. Warum? Das steht unter der Liste.. es ist eben ein iPod. Ja, der iPod Touch, aber trotzdem noch ein iPod. Bisher konnte man bei keinem iPod Daten eingeben, weder Kalender noch Notizen. Obwohl wie die Suche beweist auch mit dem Clickwheel Texteingabe möglich ist.
Der einzige Punkt dieser Liste, den man ernstnehmen kann, ist das Display.
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Den fleißigen Redakteur selber scheint es relativ wenig zu kratzen, da er ansonsten schon gestern auf dieses Problem eingegangen wäre. Erwarte nicht zuviel.

Naja, es geht ja auch darum, dass auch die Admins (->die GmbH) (Urheberrechts-) Probleme kriegen könnten. Ob es den Redakteur kratzt oder nicht, ist mir ziemlich schnuppe, um ehrlich zu sein...
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Den fleißigen Redakteur selber scheint es relativ wenig zu kratzen, da er ansonsten schon gestern auf dieses Problem eingegangen wäre. Erwarte nicht zuviel.

Da muß ich Felix etwas in Schutz nehmen. Wir hatten anschließend an meinen Beitrag weiter vorn ein PN-Gespräch zum Thema. Offenbar findet man diese (oder ähnliche) Listen auf praktisch allen Mac-News-Portalen und in allen möglichen Blogs, was auch nicht soooo verwunderlich ist – das sind halt die Hauptunterschiede zwischen iPhone und iPod.

Und ob der von mir verlinkte Artikel wirklich der ERSTE der Gattung war, kann ich nicht sagen. Ich habe den auch nur über Digg gefunden und daher natürlich sofort die Assoziation zu diesem Artikel hier auf Apfeltalk gemacht. Aber gut möglich, daß da auch schon abgeschrieben wurde …

Cheers,
-Sascha

Edit: Aber ja, etwas „Offizielles“ von Felix oder der Crew wäre vielleicht nicht verkehrt in diesem Thread.
 

Mexortus

Jonagold
Registriert
29.08.07
Beiträge
21
Ich persönlich hatte nie den Wunsch ein iPhone zu kaufen. Mich hat es zwar fasziniert aber ich könnte damit nicht wirklich was anfangen. Ein Telefon muss Robust und nicht allzu Wertvoll sein damit es auch nicht eine katastrophe ist wenns dir abgenommen wird oder es verloren geht.
Nen iPod Touch werde ich mir bestimmt kaufen um während der Schulstunde Lösungen nachzuschauen.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
"
1391455605_52ac283fef.jpg


To reproduce:
Settings>General>Passcode Lock
Enter an easy to remember code twice (1111)
Lock your iPod touch by pressing the hold button on the top of the device
Slide to unlock and enter an incorrect code several times
Your iPod touch will lock and call itself an iPhone."

Quelle: Flickr


Das ist ja geil! Der iPod Touch denkt, er wäre ein iPhone!:p
Funkt das?? Oder ist das ein Fake??
Sehr sinnlose Liste. Warum? Das steht unter der Liste.. es ist eben ein iPod. Ja, der iPod Touch, aber trotzdem noch ein iPod. Bisher konnte man bei keinem iPod Daten eingeben, weder Kalender noch Notizen. Obwohl wie die Suche beweist auch mit dem Clickwheel Texteingabe möglich ist.
Der einzige Punkt dieser Liste, den man ernstnehmen kann, ist das Display.
Ich möchte aber nicht mit dem ChlickWheel 100 Zeichen eingeben, da ist die Mulitousch Tastatur doch wesentlich im Vorteil.