• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod Touch: Was wir vom iPhone vermissen

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
aber die Anleitung habe ich nicht so richtig verstanden, könnte einer sie bitte für mich übersetzen??
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Und wie bei jedem HAndy das T Mobile nicht anbietet wird es so sein, dass ein T Mobile Kunde das mit Vertrag kauft und in Ebay stellt.
Die Preise werden sich relativieren und gut ist.

Warum Stress mit abschliessen und kündigen? :)

Wohl kaum. Ich denke nicht, dass es das iPhone zu einem anderen Tarif, als dem neuen iPhone-Tarif geben wird.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Wohl kaum. Ich denke nicht, dass es das iPhone zu einem anderen Tarif, als dem neuen iPhone-Tarif geben wird.

Das sehe ich anders. Seit bestimmt 4 Monaten kann man als Esitzer eine RElax XXL Tarifes (ich z.B.)kostenlos ins Internet. T-Mobile prüft, inwiefern Kapazitäten bereitstehen. Mich würde es nic ht wundern, wenn die Relax Tarife entsprechend abgeändert werden oder es Zubuchoptionen geben wird.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Ich wusste doch, dass Apple das Problem bis zum Release beheben würde ;)
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Die Oberfläche stört mich eigentlich auch nicht, die Brando-Folie ist zur Gewohnheit geworden. Bleiben für mich nur noch die Knöpfe für die Lautstärke, alles andere lässt sich nachträglich "reparieren" oder ich kann darauf verzichten (Kamera, Lautsprecher).
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
*hust*

http://www.iprong.com/article.php?id=3003

Also, entweder ist Felix ein Seelenverwandter von Bill, oder eine Quellenangabe wäre angebracht. Hat doch einige komische Parallelen …

Cheers,
-Sascha

Vielen Dank Sascha für diesen Fund!
Also bevor die News so abgeschrieben werden ist es meiner Meinung nach besser, das Ganze wieder zu lassen. Früher hieß es mal, dass AT nicht eine Newssite von vielen werden will. In dieser Zeit entstand auch dieser Artikel auf apfelwiki.de (ja ich geb die Quelle an und schreibs nicht einfach so ab!)

apfelwiki.de schrieb:
Gegründet im Dezember 2003 entwickelt sich Apfeltalk beinahe täglich und bereichert die Community auf eigene Art und Weise: Unter dem klaren Motto aus der Community für die Community wird bewusst die Community in den Mittelpunkt von Forum und News-Bereich. Apfeltalk erhebt nicht den Anspruch objektive Beiträge zu Nachrichten zu verfassen. Der etwas andere Ansatz bereichert die Szene der Macseiten und füllt bestehende Lücken.
Als reine Apple-Community-Seite wird Apfeltalk auf einem XServe-System betrieben.

Heute kann man eigentlich ruhig sagen, dass dieser Beitrag gleich viel Wahrheit über Apfeltalk beinhaltet wie die Bibel (naja, sogar die hat glaub ich mehr).
Es ist schon schade, wie sich die Dinge entwickelt haben (und entwickeln) und man kann mich jetzt gerne als Pessimist sehen (ich selber würde mich eher, wie jeder Pessimist, als Realist bezeichnen), aber ich befürchte, dass die Stimmung hier auf AT früher oder später kippt.
Diesem Punkt waren wir schon eher nahe, als die Mauer zwischen der Community und den News, die in den Vorjahren stets verweigert wurde, hochgezogen wurde.

Mit diesem Beitrag möchte ich nur den Leuten, die hier das Sagen haben, etwas zum Nachdenken geben, da es wichtig ist, dass auch für sie die Community (wieder) in den Vordergrund tritt und der Profit ein bisschen weiter hinten eingereiht wird.

my 2 Cents
madcap
 
  • Like
Reaktionen: Zettt

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Naja, ganz so schlimm ist es ja wohl nicht. AT ist nach wie vor ein Forum mit Mehrwert wobei der Fokus ganz klar auf Forum liegt. Wo liegt das Problem?
 

lufraat

Gast
Sehr sinnlose Liste. Warum? Das steht unter der Liste.. es ist eben ein iPod. Ja, der iPod Touch, aber trotzdem noch ein iPod. Bisher konnte man bei keinem iPod Daten eingeben, weder Kalender noch Notizen. Obwohl wie die Suche beweist auch mit dem Clickwheel Texteingabe möglich ist.
Der einzige Punkt dieser Liste, den man ernstnehmen kann, ist das Display.


Sorry, aber ihr Apple-Jünger nervt wahnsinnig. Der Touch ist eben nicht einfach ein IPod sondern eigentlich ein mehr oder minder vollwertiger PDA, dessen Fähigkeiten Apple aus marketingstrategischen Gründen beschränkt - eine Politik, die die Firma gerne auch an anderer Stelle betreibt.

Und dahinter steckt eben keine höhere Weisheit des Herrn Jobs, sondern nüchternes, zugegeben recht schlaues Kalkül, das aber nicht im Interesse der Kunden sondern lediglich der Aktionäre ist.

Ich werde in jedem Fall versuchen, alle Möglichkeiten des Gerätes zu nutzen und entsprechende Programme dazu einzusetzen. Wenn das nicht geht, ist das für mich ein Argument gegen den Kauf, denn was ich mit meinem Gerät mache, geht nur mich etwas an.

Und was das Jüngertum angeht: Apple baut nette und sehr schicke Geräte und ist wirklich genial im Marketing. Aber Apple hat Fehler wie andere Systeme auch und soll sich nicht dauernd aufspielen, als sei das anders.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das hat nichts mit Apple-Jüngertum zu tun, das ist Realismus. Weißt du, was wahnsinnig nervt? Dass man ständig als Apple-Jünger angemault wird, weil man stinknormale Firmenpolitik, wie sie jedes andere Unternehmen auch fährt/fahren würde, versteht, kommen sieht und mit ihr klar kommt.
Apple-Jünger sind für mich diejenigen, die sich jetzt von der Klippe stürzen, weil der heilige Steve Jobs der ja nur Gutes tut und am Liebsten alle Produkte herschenken würde, ganz urplötzlich zum Bösen konvertiert ist und den iPod Touch kastriert.
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
@lufraat

lol.. wenn die Apple-Jünger so nerven, warum meldest du cih denn in einem Apple-Forum an, dass auch noch Apfeltalk heißt??
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
@lufraat

lol.. wenn die Apple-Jünger so nerven, warum meldest du cih denn in einem Apple-Forum an, dass auch noch Apfeltalk heißt??
Frag ich mich auch...o_O

Der iPod Touch ist sozusagen das günstigere iPhone!
Das heißt für so viel Geld weniger, das der Kunde bezahlt, erhält er auch weniger Features.
Das kann nicht heißen, dass der iPod Touch auf jeden einzelnen Stein wie das iPhone gebaut ist, sondern eben WENIGER bietet. Und das heißt nicht nur keine Vertragskosten.
Das iPhone kann man als PDA-Gerät für Geschäftsleute betrachten, den iPod Touch eben nicht. Der iPod Touch sollte eher für junge Leute und Jugendliche gedacht sein und nicht für Geschäftsleute, die Kalendereinträge, Adressbücher usw brauchen.
Und deshalb zahlt der Kunde für das iPhone auch mehr und bekommt auch noch mehr.
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
vielleicht hat der touch ja keinen editierbaren kalender und so weiter weil vielleicht bald der Apple PDA rauskommt
 

jan4

James Grieve
Registriert
17.09.07
Beiträge
132
also mann muss sagen es lohnt sich mehr das iphone zu holen aber es ist wohl auch ein wenig teurer^^
 

lufraat

Gast
@lufraat

lol.. wenn die Apple-Jünger so nerven, warum meldest du cih denn in einem Apple-Forum an, dass auch noch Apfeltalk heißt??

Eigentlich eine blöde Frage: Weil die Firma mir ein MacBook stellt und ich gelegentlich Infos über meinen Rechner brauche.

Davon abgesehen kann niemand ernsthaft bestreiten, dass Apple eine extrem restiktive Firmenpolitik betreibt, vom DRM im iTunes-Store über die Beschränkung des iPhones auf einen Provider bis zu den Schwierigkeiten, die ich beispielsweise beim Datenabgleich mit meinem Handy habe. Teilweise ist das so, als würde man ein Auto mit 300 PS aber elektronischer Sperre bei 90 km/h kaufen, das zudem auf einigen Straßen den Motor abstellt, weil der Hersteller diese nicht bedienen will. Und das zeigt sich meiner Meinung nach eben auch beim iPod-Touch.

Welcher andere Hersteller sich so verhält, wüsste ich gerne...