• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone

  • Ersteller suspects
  • Erstellt am

werdet ihr euch ein iPhone kaufen?

  • ja

    Stimmen: 268 54,5%
  • nein

    Stimmen: 78 15,9%
  • vielleicht

    Stimmen: 146 29,7%

  • Umfrageteilnehmer
    492

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Hm, irgendwer hat da schon 150 Euro geboten. Würde mich interessieren, wer da so todesmutig ist!

H.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Naja, der iPod mini wurde knapp 3 Jahre nach dem ersten iPod eingeführt. Ich denke auch das sowas kommt, aber frühestens nächstes Jahr. :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.519
Jrtzt weiß ich, warum ich das iPhone unbedingt haben muß: Wegen dem

Anrufmaschinenbordbuch

Wie konnte ich bisher ohne sowas leben? :-D
Zumindest hat der Anbieter die richtige Vorstellung von Mac OS:

Alle Energie und Weltklugheit des vorgerücktesten Betriebssystems der Welt - OS X


Ich liege hier schon fast unterm Tisch :-*:-D:-D:-D
Vielleicht sollten wir anstatt Powerpoint-Karaoke bei ATUT einander einfach Ebay-Angebote vorlesen. :innocent:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.519
In dieser Auktion kostet das iPhone ab 239 Euro - da kann man nicht meckern. Bestimmt rennen uns jetzt die Amis die Bude ein, um ihre Handys hier zu kaufen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mit welchen Mitteln manche Menschen versuchen Geld zu verdienen.

Kopfschüttel​
 
Zuletzt bearbeitet:

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Junge, wer bietet denn da mit? Das gibst doch nicht.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Moeri: Aber wieso 2 Geräte mitschleppen/kaufen/laden/syncen wenn es auch mit einem geht? ;)
 

Moeri

Pferdeapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
80
@landplage

In dem Angebot das zu verlinkt hast kostet das iPhone 24.95?! Und das als Sofort Kaufen Preis:p
Ich frage mich ja wie dieser Verkäufer es schaffen will den SIM-Lock auszuschalten...

-> dieses Telefon kann jedoch entriegelt werden, um mit jeder G/M (SIM) fähigen Fördermaschine zu arbeiten.
 

BasSicK

Gast
ich glaube nicht, dass es iniPhone mini geben wird. wieso auch?
das sit nicht der Grund warum Apple jetzt mit so ner Killer-Maschine rauskam.
Ein iPhone mini hätten sie schon vor Jahren rausbringen können.......aber das passt nicht zur Strategie.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
@landplage

In dem Angebot das zu verlinkt hast kostet das iPhone 24.95?! Und das als Sofort Kaufen Preis:p
Ich frage mich ja wie dieser Verkäufer es schaffen will den SIM-Lock auszuschalten...

-> dieses Telefon kann jedoch entriegelt werden, um mit jeder G/M (SIM) fähigen Fördermaschine zu arbeiten.

Nöö, die "Geschäftsidee" kostet 24,95. das iPhone angeblich 239 Möhren, musst mal weiter unten lesen.
Nepper,Schlepper, Bauernfänger....
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
@landplageIch frage mich ja wie dieser Verkäufer es schaffen will den SIM-Lock auszuschalten...
naja... ich hab kollegas, die das können;)


Ich denke schon, dass es ein iPhone mini geben wird, allerdings noch nicht in einem Jahr. Das würde mit dem Marktstart des normalen iPhones in Europa fast übereinstimmen und somit dem iPhone zum Teil die Show stehlen. das iPhone mini wird 2009 oder spätestens Anfang 2010 kommen. Es wird ein Gerät auf dem Niveau des W810i(bzw. dessen Nachfolgers) liegen und ein Multimedia-Gerät für die Kiddies sein, die immer vor der Schule stehen und über ihr Handy Musik hören
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
@Moderatoren: Thread-Zusammenleg-Amok?

Liebe Moderatoren,

langsam wird's mir mit Eurem Thread-Zusammenlegen zu bunt -- viele Threads werden voellig unlesbar, wenn sie derart zusammengeflochten werden.

Dank im Voraus fuer kuenftige Beherrschung ;)
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
und in 4 von 5 dingen haben sie recht.

eine auswechelbarer akku ist eigentlich standtard und kann man von einem mobiltelefon erwarten. ob man sie auswechseln möchte, kann ja dann immer noch jeder selbst entscheiden.

einen speichrslot hätte ich mir auch gewünscht. so könnte man zb auch schnell mal fotos übertragen und ansehen. und gegebenenfalls könnte man noch die 8gb erweitern.

die kamera hat zu wenig pixel. ob man überhaupt eine benötigt sei mal dahingestellt, aber wenn man eine zur verfügung stellt, dann sollte es etwas vernünftiges sein. andere anbieter sind heute schon bei 5 megapixel und wenn das iphone ende diesen jahres hier und nächstes jahr in asien erscheint sind 2 megapixel schlichtweg zu wenig.

das problem mit der gesprächszeit geht mit dem wechselbaren akku einher, wobei ich 4,5 stunden in ordnung finde.
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
also mit dieser zusammenlegung liest es sich wirklich etwas... ja!
aber schon witzige sachen dabei... vor allem entsprechende ebay angebote ... aber irgendwie gibt es immer einen der das frißt oder?
oder die email geschichte an seinem provider der wahl... einfach auch... ähm ... ja
ein freund von mir arbeitet beim kundenservice o2, bearbeitet also solche mails. die haben insgesamt 3 oder vier bekommen xD und sich klöstlich amüsiert. verständlich. ich find das auch mehr als fragwürdig. aber manche würden halt für einen apfel sterben...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Liebe Moderatoren,

langsam wird's mir mit Eurem Thread-Zusammenlegen zu bunt -- viele Threads werden voellig unlesbar, wenn sie derart zusammengeflochten werden.

Dank im Voraus fuer kuenftige Beherrschung ;)

och, ich finde so ein sammelsurium nicht schlecht. oberbegriff iphone und dann alles rin was reinpasst...

;)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Seh ich auch so - ohne Suche kommt man in den zig iPhone - Threads eh nicht durch - dann doch lieber alles in einen Topf.

Gruß,

.commander
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.519
ein freund von mir arbeitet beim kundenservice o2, bearbeitet also solche mails. die haben insgesamt 3 oder vier bekommen xD und sich klöstlich amüsiert. verständlich. ich find das auch mehr als fragwürdig. aber manche würden halt für einen apfel sterben...
Soso, die amüsieren sich also über die Wünsche Ihrer potentiellen Kunden. :oops: Aber bei Firmen in Deutschland wundert mich das eigentlich nicht mehr. Da melden sich Leute, die unbesehen dreistellige Summen für ein Produkt ausgeben wollen, das erst auf den Markt kommt und werden ignoriert. :mad:
Na gut, dann werden eben andere Anbieter das Geschäft machen. Wenn ein Internetshop meinen Mac-Browser nicht akzeptiert, suche ich mir einen anderen (obwohl ich auch das XP anwerfen könnte). Wenn eine Mobilfunkgesellschaft nicht das Handy anbietet, das ICH will, nehme ich nicht das Gerät, das mir hingehalten wird, sondern gehe dorthin, wo ich bekomme, was ich will.
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
Soso, die amüsieren sich also über die Wünsche Ihrer potentiellen Kunden. :oops: Aber bei Firmen in Deutschland wundert mich das eigentlich nicht mehr. Da melden sich Leute, die unbesehen dreistellige Summen für ein Produkt ausgeben wollen, das erst auf den Markt kommt und werden ignoriert. :mad:
Na gut, dann werden eben andere Anbieter das Geschäft machen. Wenn ein Internetshop meinen Mac-Browser nicht akzeptiert, suche ich mir einen anderen (obwohl ich auch das XP anwerfen könnte). Wenn eine Mobilfunkgesellschaft nicht das Handy anbietet, das ICH will, nehme ich nicht das Gerät, das mir hingehalten wird, sondern gehe dorthin, wo ich bekomme, was ich will.
das ist nicht nur in deutschland so, glaube mir...
na ja wenn man solche briefe wie die hier gezeigten bekommt, würde ich auch schreiend aus dem büro rennen. der trend geht eh zum vertrag ohne telefon, das merken auch die gesellschaften. eine steigende zahl der kunden kauft sich lieber ein freies gerät und investiert mehr. das sind aber auch die kunden bei denen man auch über den umsatz verdient. wie bei mir. das handy ist arbeitsmittel, egal was für eins. kommt schon mal vor dass es drauf geht, kommt halt ein neues.
aber die subventoinshandys sind nun mal kalkulationsgeschäfte. diese bedürfen einer prüfung ob sich aufwand und kosten rechnen, dann kommt es in den warenkorb oder nicht.
ich denke in d wird das iphone subventioniert weit über den geisternden 450 liegen. selbst xda und und mda waren in der anfangszeit trotz subvention nicht unter 500 zu bekommen...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.519
aber die subventoinshandys sind nun mal kalkulationsgeschäfte. diese bedürfen einer prüfung ob sich aufwand und kosten rechnen, dann kommt es in den warenkorb oder nicht.
ich denke in d wird das iphone subventioniert weit über den geisternden 450 liegen. selbst xda und und mda waren in der anfangszeit trotz subvention nicht unter 500 zu bekommen...
Aber wenn mir Kunden schon die Bude einrennen, um das iPhone haben zu wollen (und das sind nur die paar, die sich tatsächlich aufraffen und Anfragen schreiben) - wie groß mag dann der tatsächlich mögliche Marktanteil sein? Bekommen die auch Anfragen wegen des neuesten Nokia- oder Samsung-Modells? Und das man mit teurem hochwertigen Nischenprodukten durchaus nicht nur Verluste einfahren kann, hat gerade Apple doch bewiesen. :-D;)
Ich habe einen Treo 650 und den bekommt man auch nicht gerade hinterher geworfen bei Vertragsabschluß. Und mir ist ein richtig gutes Smartphone wichtiger als das neueste Auto, ich gebe lieber Geld dafür aus.

Wer gründet mit mir einen Serviceprovider, der das iPhone exclusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz anbietet? Für alle Netze, wenn irgend möglich. :cool: