• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone

  • Ersteller suspects
  • Erstellt am

werdet ihr euch ein iPhone kaufen?

  • ja

    Stimmen: 268 54,5%
  • nein

    Stimmen: 78 15,9%
  • vielleicht

    Stimmen: 146 29,7%

  • Umfrageteilnehmer
    492

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
Aber wenn mir Kunden schon die Bude einrennen, um das iPhone haben zu wollen (und das sind nur die paar, die sich tatsächlich aufraffen und Anfragen schreiben) - wie groß mag dann der tatsächlich mögliche Marktanteil sein?
der marktanteil, oder die nachfrage des marktes ist ja genau der punkt.
die meisten haben mit einem slider, klapp oder ipod ähnlichen gerät gerechnet, also ein telefon für die masse. dieses ist nicht passiert um so verhaltener lesen sich auch die posts in den foren. apple sagt hier klipp und klar - dass muss man sich leisten können und spricht damit eigentlich nur eine geringe käuferschicht an. daher auch nur der wunsch nach 1% marktanteil.
die provider sehen das. sie werden nicht die hände über den kopf zusammen schlagen und sagen oh je, nehmen wir es lieber auf, bevor uns 100 kunden wegrennen... das sind nun mal kalkulationsgeschäfte.
es wird auch, wenn man den nachrichten glauben kann, bei allen anbietern verfügbar sein nur denke ich dass man ein premium gerät nicht bis zum aldi preis subventionieren wird. was hätte das für den provider sonst für einen reiz, keinen. apple wird nicht so viele geräte auf den markt schmeißen, dass jeder zweite hier versorgt werden kann (ich will auch nicht dass jeder zweite damit rum rennt :D) und nicht jedem sagt solch ein smartphone zu. dass sollte alles nicht ausser acht gelassen werden.
ich werde es mir aller wahrscheinlichkeit nach kaufen, aber frei von einem provider und zum evp. für mich stellt sich wirklich nur die akku-frage... aber dass ist ein anderes thema
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Ich möchte es haben und habe mal mit ja gestimmt,
aber ich muß erst mal den Preis abwarten, denn ohne Moos nix los.

MP:p
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Das wird bestimmt nicht billig und ob Vodafone das überhaupt in´s Sortiment aufnimmt?!
Hab gerade ein neues Handy gekauft- habe nen iPod und nen iMac- als irgendwann ist Schluss!

Ich will ja auch mal in Urlaub fahren...so viel Geld hab ich dann doch nicht übrig!
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Die besten Eigenschaften wären für mich gewesen
- keine Kamera
- keine Möglichkeit, Musik abzuspielen
- Preis ca. 200 Euro

Denn mal ehrlich: Eine Kamera und einen iPod/sonstigen MP3-Player hat jeder von uns. Warum also diese "Kompaktanlage" mit eingeschränkten bzw. minderwertigen Features?

Aber scheinbar muss der ich-will-neues-Spielzeug-Markt zuerst bedient werden - vielleicht kommt mein Wunschhandy ja so in zwei bis drei Jahren...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.519
Ja, auf die Kamera kann ich auch gern verzichten.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Finde es interessant, dass einige wohl schon vor der Veröffentlichung ja zum iPhone sagten. Sozusagen eine Blanko-Zusage (egal ob es aussieht wie ne Spülmaschine und ne Leistung von nem 286er hat). Großes Vertrauen zu Apple...

Und zum Thread: Mir braucht es wegen dem Schnickschnack einfach zu viel Strom. Ich will ein Handy, das länger als 2-3 Tage durchhält.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.519
Finde es interessant, dass einige wohl schon vor der Veröffentlichung ja zum iPhone sagten. Sozusagen eine Blanko-Zusage (egal ob es aussieht wie ne Spülmaschine und ne Leistung von nem 286er hat). Großes Vertrauen zu Apple...
Und keiner will mein Geld haben, um mir dafür ein iPhone zu geben. :-c
 

fuji-san

Gast
der jobs kann schon gut verkaufen....das Ding hat nicht mal umts und trotzdem haben nun alle das Gefühl, es sei ein neues Zeitalter angebrochen! Gerade mal für die Ausmerzung des phys.keyboard kann man loben, so n Schwachsinn ne qwerty-tastatur auf n paar cm pferchen - hätte schon lang verboten gehört.

-Ach, und das die gute Idee (die es schon lange gibt) - endlich mal gut umgesetzt ist, ein smartphone, welches kein Gebastel ist - das wäre auch zu loben. Als Telefon ist und bleibt das razr mir dennoch heilig ;)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Vorstellung und Keynote war Welt. Laut MTN rennen anscheinend schon die Amerikaner die Cingular Shops ein. Die Nachfrage wäre überwältigend.
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
David Pogues iPhone FAQ

mac-essentials.de hat die iPhone FAQ (Frequently asked questions - Häufig gestellte Fragen) ins Deutsche übersetzt.

Gruß
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
das sind ja richtige fesseln, die sich der freiheitsliebende mr. j da ausgedacht hat...
wenn andere konzerne das machen würden... würde die halbe welt schreien
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Kosten für das iPhone

Hallo !

Und keiner will mein Geld haben, um mir dafür ein iPhone zu geben. :-c


Habe leider nicht die Zeit, alles durchzublättern, aber habt ihr euch die kosten mal zusammengerechnet, wenn ihr in die usa düst, um euch eins zu holen ? also mal ohne flug.....

Cingular nimmt für den billigsten Tarif 39 Dollar im Monat, vielleicht noch ein Datentarif für 19,99 (immense 5 MB), und das mal 24 plus iPhone, dann noch einmalig 36 Dollar Aktivierung, neee das ist zu teuer :)

Schoenes Wochenende....
 

Jeanne

Bismarckapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
141
Für Alle, die nicht warten wollen! hier bekommt man schon jetzt ein iphone für lau: http://www.mac-essentials.de/stuff/iphone_readymech.pdf
Danke, das ist großartig!

Auf die Kamera bei iPhone sowie auf den iPod-Anteil könnte ich auch verzichten. Aber ich freu mich allein schon deshalb auf das iPhone, weil es endlich mal ein Telefon zu sein scheint, das die Dinge bringt, die ich von meinem Telefonino erwarte: Kontake/Termine/Notizen zu syncen ohne die Hälfte dabei zu vergessen, mir auf einen Blick die nächsten Termine sagt & nicht so ein Klotz wie mein smartphone (das ja lt. Jobs gar nicht so smart ist).
Zum Fotografieren werde ich eh weiterhin meine Lumix nehmen & zum Musik hören unterwegs den iPod.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wer schonmal bei amazon n iPhone ohne simlock vorbestellen will..