• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone

  • Ersteller suspects
  • Erstellt am

werdet ihr euch ein iPhone kaufen?

  • ja

    Stimmen: 268 54,5%
  • nein

    Stimmen: 78 15,9%
  • vielleicht

    Stimmen: 146 29,7%

  • Umfrageteilnehmer
    492

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
nicht das einzige, wobei auf speicherkarten kann ich beim 8gb modell verzichten... was allerdings für den nutzer an speicher übrig bleibt müssen wir abwarten... 8gb -osx -programme = ??gb für daten, musik, video...

was mich stört ist die tatsache das keine 3rd party programm installierbar sind. eine comicbooklover version für iphone wäre nett, sowas wie pocketinformant oder agenda fusion ist ein muß...
 

Geigaman

Macoun
Registriert
17.03.06
Beiträge
116
Wobei das LG Handy kein Nachahmerprodukt sein kann. Bitte jetzt keine verblendeten Applefanatismus. Zum Zeitpunkt, als das KE-850 das erste mal auftauchte war das iPhone wahrscheinlich auch noch in der Entwicklung. Apple hat lediglich einen Trend (Smartphones) aufgenommen und ihn mit dem hohen Apple Design und (Qualitäts?) Standard umgesetzt. Was mir an der KE-850 gefällt ist die Tatsache, dass es wohl "hosentaschenkompatibel" sein wird. Ein Manko, das das iPhone durch keine Technologie der Welt beseitigen kann. Außerdem wird das iPhone nicht den Preisverfall haben den andere Handys haben. Da ein Handy in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand ist möchte ich nicht mehr als 300€ ausgeben (Ich bin bei klarmobil, deswegen kann/muss ich nicht auf günstige Vertragshandys setzen)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

also ich werde weiterhin abwarten. Apple hat alle Mobilfunktanbieter wachgerüttel und ich garantiere euch, die haben diese Technik auch. Nokia ist auch softwaretechnisch wirklich sehr gut ausgestattet..Mit über 50% Marktanteil....Ich denke da wurde ein heißer Kampf entfacht...

Wo ist das Problem? 1000 mal laden = 3 Jahre Akkunutzung. Danach ist er eh hin und der Vertrag abgelaufen. Gruss KayHH

Das kann ich mir mit einem 600 € Telefon nicht so richtig leisten :)
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
nicht das einzige, wobei auf speicherkarten kann ich beim 8gb modell verzichten... was allerdings für den nutzer an speicher übrig bleibt müssen wir abwarten... 8gb -osx -programme = ??gb für daten, musik, video...

was mich stört ist die tatsache das keine 3rd party programm installierbar sind. eine comicbooklover version für iphone wäre nett, sowas wie pocketinformant oder agenda fusion ist ein muß...
na ja in erster linie hast du recht. aber ich tausche sehr viele daten mittels speicherkarten aus. aber die kann man ja dann auch via bt übertragen... vertretbare einschränkung.
was die software angeht... hm also ich brauch kein schnikschnak auf dem gerät sondern eine optimale kundenverwaltung. hierbei ist mir bei der standardauslieferung schon zu viel drauf (google earth) zum beispiel - find ich schwachsinnig. wenn ich dort was sehen will, sitze ich eh vor dem rechner
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Und jetzt mal nicht ganz so ernst:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    47,3 KB · Aufrufe: 92

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
dass weißt du nicht ob ich es kaufe... für mich stehen halt noch ein paar fragen offen
aber ich dachte man geht hier kostruktiv vor... schade

wäre ich ja gerne. aber du stellst so komische fragen.


hast vorher meine postings gelesen....da finde ich diese frage eben pummelwitzig gefunden.

hab doch schon erklärt, das es mich ankotzt, wenn ich mir wöchendlich ansehen muss weches handy nun mit isync kann oder nicht. ausserdem sind sie auch alle hässlich und lassen sich nicht bedienen. steve hat ja soooo recht damit.

z.z. hab ich irgendein motorola teil. da braucht man eine einschulung, wenn man eine nummer vom adressbuch raussuchen will während man mit jemand telefoniert.

und das wird mit dem iphone für mich alles der vergangenheit angehören.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ihr könnt sie ja umgekehrt auch etwas ermutigen in ihren Anstrengungen. Das hier ging gerade an die T-Mobile raus:

Guten Tag,

als langjähriger Mac-User bin ich heftigst daran interessiert auch das Apple iPhone unmittelbar nach Markteinführung in Europa (Q4/07) nutzen zu können. Ebenso wäre mir daran gelegen, das bestehende Vertragsverhältnis mit ihnen auch auf diesem Gerät fortzusetzen. Ich möchte daher nachdrücklich darum bitten, das Gerät schnellstmöglich in ihr Portfolio aufzunehmen.

Sollte es zu einer exklusiven Vereinbarung für Deutschland mit einem anderen Mobilfunkprovider kommen, wäre das für mich der allein entscheidende Grund das Vertragsverhältnis mit ihrem Haus zu beenden und zum entsprechenden iPhone-Anbieter zu wechseln.

Bitte halten Sie mich über den weiteren Fortgang auf dem Laufenden. Vielen Dank.

mit freundlichem Gruß

Einzuwerfen - je nach bestehendem Vertrag - unter:


;)

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel und Valou

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
wäre ich ja gerne. aber du stellst so komische fragen.
... wird mit dem iphone für mich alles der vergangenheit angehören.
ah, dann habe ich den zusammenhang falsch verstanden.
also bei allen motorola modellen gebe ich dir recht. sowas kommt mir auch nicht mehr ans ohr. aber die bedienbarkeit anderer geräte würde ich diese nicht wie sj allegmein als schlecht ab tun. es ist halt marketing so etwas zu sagen, mehr nicht. das würde bedeuten (blöd verallgemeinert, also wenn man auf dieser schiene bleibt) das herr j erst jetzt sein erstes handy besitzt.
sicherlich wird er mit dem modell seiner wahl auch umgehen können und da liegt der punkt.
auch ein iphone wird komisch und konfus erscheinen, bis man sich halt daran gewöhnt hat.
aber, und das ist tatsächlich so, es fällt schwer sich in manche konzepte zu denken. daher traf meine wahl nach dem communicator 9500 auch auf das nokia e61, da nokia noch (in meinen augen) die bessere bedienung aufweißt.
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
@stk
also als provider würde mir ein müdes lächeln über die lippen zucken... sorry...

ich denke nicht dass eine email etwas bewirken wird, da die aufnahme eines gerätes nicht kundenwunschabhängig ist, sondern
1. nach bestehen verträgen verläuft
und
2. kalkuliert werden muss
warum also (als beispiel zu sehen) ein geräte aufnehmen, dass scheinbar eine kleinere schicht anspricht und dann auch noch subventioniert werden muss um es überhaupt los zu werden.

wenn man etwas abstand zu dem thema nimmt, stellt man auch fest warum apple kein klapp- slider oder tastenhandy rausgebracht hat. es liegt an der angepeilten käuferschicht, die bereit ist (und es auch kann) die verlangten euro auf den tisch zu packen.
ich selber würde mich bei einem kauf eh nicht vom provider leiten lassen. ich kaufe meine geräte providerfrei und zahle dann auch gerne die summe ohne vertragsbindung. für das iphone plane ich (sollte es zu kauf kommen) gut und gerne 750 - 900 euro ein.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich finde das Engagement von stk hervorragend,denn wer hat die Macht,natürlich der Kunde. ;)

Allein durch diesen Beitrag werden sicherlich alle eMail Postfächer der jeweiligen Provider vollkommen überfüllt werden. ;)

Ich schicke mal ein paar eMails auf den Weg,denn ich bin Vertragsfrei.
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Also bei T-Mobile sind immerhin schon mindestens 2 solcher emails. :):-D;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich bin sicher, das (m)eine Mail nix bewirken wird.
Aber viele davon vielleicht :p.

Auf das die Postfächer quillen mögen.

Gruß Stefan
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Eigentlich eine Superidee von Stk... sorry nur eigentlich

Aber selbst wenn das ganze Forum eine email an die Provider schreibt wären wir nur ein "kleiner Haufen"... Das wird die Provider nicht groß beeindrucken!
Is meine Meinung - aber einen Versuch ist es allemal wert
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Zeitgleich mit der Idee von stk ist mir gerade eingefallen, daß ich ja demnächst einen neuen Handyvertrag brauche und für meine Tochter einen TeenCard-Vertrag abschließen möchte (beide T-D1).
Da werden wir wohl einge Handyshops ablaufen, ehe Tächterchen etwas Genehmes (und bezahlbares findet). Ich werde dann auf die Frage nach meinem nächsten Gerät immer treu-doof (meine Spezialität) nach dem iPhone fragen. Wenn das noch einige mehr machen, sammeln sich in der Zentrale auch bald die Rückmeldungen... :p
 
  • Like
Reaktionen: Valou

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
dann postet mal die antworten, falls welche kommen...
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
man muss gar nicht mailen...

Quelle Heise:
Apples iPhone stößt bei Europas Mobilfunkkonzernen auf Interesse

Apples kommendes Handy iPhone stößt bei europäischen Mobilfunkanbietern auf reges Interesse. "Die Unternehmen werden sich alle darum bemühen, das Apple-Handy zu vermarkten", hieß es heute in Branchenkreisen. Allerdings werde es in Europa wohl anders als in den USA keine exklusive Vertriebspartnerschaft geben, da der europäische Markt über andere Mechanismen verfüge, hieß es. So werden Mobiltelefone – oft mit hohen Subventionen – direkt von den Mobilfunkanbietern vertrieben.

Ein Sprecher von Vodafone D2 bezeichnete das iPhone als "hochinteressant". Das Gerät passe gut zu der Strategie von Vodafone, Mulimedia- und Musikdienste auszubauen. Auch ein Sprecher der Telekom-Mobilfunksparte T-Mobile sagte auf Anfrage: "Wir prüfen, ob wir das iPhone vermarkten wollen. Nach Informationen der britischen Tageszeitung The Times führte die spanische Telefónica, zu der auch der Mobilfunkanbieter O2 gehört, bereits erste Gespräche mit Apple.