• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone X: TrueDepth-Kamera soll Android-Herstellern zweieinhalb Jahre voraus sein

Mitglied 87291

Gast
Die können mit AirPower (sorry,ich meinte nicht AirCharge) geladen werden?
Ist genau wofür relevant? Fakt ist das es kabelloses Laden von Smartphones seit 5 Jahren gibt, das ist keine erfindung von Apple. Was Apple jetzt als Innovation anpreist ist, dass du eine Matte kaufen kannst (bestimmt günstig) die mehrere Geräte auf einmal lädt. Sehr Innovativ.

Und ja, Apple arbeitet momentan daran dieses "AirCharge" als Qi-Standard zur Verfügung zu stellen.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.413
Und nächstes Jahr werdet ihr dann eines Besseren belehrt. :cool:
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Tja, da widersprechen sich die Tests. Displaymate finden größere Unterschiede zwischen 100% Weiß und Peak Helligkeit (425 bis rund 1200), GSM Arena findet geringere Unterschiede.
Im Endeffekt kann man sagen, dass es keinen großen Unterschied gibt und je nach Situation das ein oder andere Display besser ist. Wenn es um reine Texte auf weißem Hintergrund geht, dann liest sich das wohl auf einem LCD besser. Bei Bilder oder Videos auf einem OLED. (Beides gilt im Endeffekt ja nur bei direkter Sonneneinstrahlung - und wie oft hast du das?)

Und nächstes Jahr werdet ihr dann eines Besseren belehrt. :cool:
Was ist an AirPower anders? Bzw. was macht es besser?
 

Mitglied 105235

Gast
Und nächstes Jahr werdet ihr dann eines Besseren belehrt. :cool:
Wir werden dich dann daran erinnern, wenn die Matte da ist und diese auch nur ein QI Standard ist. Der vermutlich, einfach nur kastriert wurde damit die Matte nur an Apple Geräten Funktioniert.

Alle die nicht einfach ne Rosarote Apple Brille aufhaben, kaufen dann ein normale QI Matte von XYZ Hersteller und können das gleiche dann und auch noch andere Geräte damit dann laden.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Trotzdem behalte ich mir vor, über den Tellerrand zu schauen und versuche die Produkte halbwegs realistisch zu bewerten.

realistisch? du verlinkst ein paar Kamerasysteme mit Tiefenmessung und glaubst, das wären marktreife und verfügbare Lösungen für Gesichtserkennungsysteme für Smartphonemassenmarkt?

Was du da machst, ist genauso realistisch wie die, die FaceID ohne das es jemand ausprobiert hat in den Himmel loben.... nämlich gar nicht. Nur die Seite ist die andere. Das lustige ist, dass du die andere Seite kritisierst, aber nicht erkennst, das du genau das Gleiche machst: du beurteilst eine Technik, die du überhaupt nicht kennst und daher gar nicht bewerten und vergleichen kannst.

Naja, für mich ist es immer etwas irritierend, wenn hier Leute glauben, sie wüssten wie der Hase läuft und dass ausgewiesene Branchenexperten, wie KGI es nunmal ist, keine Ahnung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChrisW90 und Yiruma

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Im Endeffekt kann man sagen, dass es keinen großen Unterschied gibt und je nach Situation das ein oder andere Display besser ist. Wenn es um reine Texte auf weißem Hintergrund geht, dann liest sich das wohl auf einem LCD besser. Bei Bilder oder Videos auf einem OLED. (Beides gilt im Endeffekt ja nur bei direkter Sonneneinstrahlung - und wie oft hast du das?)

Ja, so wird es wohl sein. Wobei die Frage bleibt, ob das Display des X überhaupt so gut sein wird wie das vom Note 8. Da bin ich schon gespannt auf den displaymate-Test gespannt.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.040
Schau, da schon 2015/2016 entsprechende Kameras in Smartphones und Studien gezeigt wurden... denkst du, die Entwicklung blieb stehen? Also ich nicht. :innocent:

Und was ich nicht mache: Apples FaceID herabwürdigen oder aufwerten. Ich sage nur, das ist keine neue Technik. Diese Aussage ihrerseits sagt nichts über die Qualität der Implementierung der Technik in Software und Alltag.

Und es sagt auch nichts über die Qualität der Hardware. Bsp ob es ganz besonders viele Analysepixel nutzt oder oder oder.

Bin aber schon auf die ersten Teardowns gespannt. Will wissen, wo Apple die Technik eingekauft hat ;)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Schau, da schon 2015/2016 entsprechende Kameras in Smartphones und Studien gezeigt wurden... denkst du, die Entwicklung blieb stehen? Also ich nicht.

Ich glaube, dass Kuo und KGI den Entwicklungsstand von Gesichterkennungslösungen in der Branche besser beurteilen kannst als du. Und zwar nicht nur ein bisschen besser...
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.040
Ich liebe es immer, wenn man aus längeren Artikeln immer nur einen einzigen Satz heraus zitiert und darauf antwortet, ohne den Gesamtkontext mitzunehmen. Und das schon zwei mal hintereinander. Guter Stil. Beide Daumen hoch.

Davon abgesehen. Wenn dann entweder zur Jahreswende die ersten Android-Telefone mit der Technik aufwarten oder aber die X-Kunden tierisch von Face ID genervt sind, ist die "Analyse" noch mal genau was wert? Richtig. Genau das gleiche, wie jede andere Vorhersage von Marktexperten. Auch wenn Kuo bei der Apple Supply Chain sehr gut vernetzt ist.

Nebenbei hatte er 2016 ja als schwarzes Apple Jahr und das iPhone 7 als Flop vorhergesagt. Hm. Gut. Kam dann doch anders, oder?Jeder Analyst hat zum Zeitpunkt seiner Analyse und Meinung gute Gründe, diese genau so nieder zu schreiben. Leider können sie halt schon am nächsten Tag vom Tisch gefegt werden.

Als das iPhone auf den Markt kam prophezeiten Jobs und diverse business analysts auch, das iPhone wäre fünf Jahre weiter als jedes andere Smartphone. Naja. War es dann ja doch nicht ganz. Konkurrenz adaptiert verdammt schnell und Technologien liegen bei Zulieferern auch mal länger in der Schublade um dann zum jeweiligen Zeitpunkt heraus geholt zu werden.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ja, so wird es wohl sein. Wobei die Frage bleibt, ob das Display des X überhaupt so gut sein wird wie das vom Note 8. Da bin ich schon gespannt auf den displaymate-Test gespannt.
Dito. Ich werd mir aber definitv ein hämisches Grinsen nicht verkneifen können, wenn das Display des Note besser ist. Vorstellen, dass das Display des X besser ist, kann ich mir eigentlich nicht, da Samsung auf dem Gebiet Jahre Vorsprung hat. Wenn doch - Hut ab.

Edit:

Zu Kuo: Im Endeffekt macht der doch auch nichts anderes als das, was wir machen. Irgendwelche Dinge von irgendwelchen Seiten aufgreifen, abschätzen und dann in die Welt posten. Kann mich nicht dran erinnern wann ich mal was ihm gelesen habe, was ich nicht schon woanders gelesen hatte oder mir nicht selber denken konnte.

Bsp 6S. Kuo hat voraus gesagt, dass das 6S einen A9 Prozessor haben wird, die Kamera 12MP hat, es §D Touch hat und in rosa erhältlich ist. Klasse. Das wusste ich zu dem Zeitpunkt auch schon.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Vorstellen, dass das Display des X besser ist, kann ich mir eigentlich nicht, da Samsung auf dem Gebiet Jahre Vorsprung hat.
Ich denke auch nicht, dass das Display besser sein wird. Aber die Erfahrung dürfte ja irrelevant sein, immerhin kommt das Display ja von Samsung - oder denke ich falsch? Wenn dann werden da andere Gründe dahinterstecken (zB Zurückhalten von Technologien für Drittfirmen, Preisgestaltung, ...).
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.040
Ich würde eher sagen, dass der Wettstreit wer das bessere Display hat (Note 8 oder Galaxy S9 oder iPhone X oder...) rein akademischer Natur und nur für specsheet Junkies von Interesse sein dürfte :)

Es wird sehr gut bis hervorragend sein und im Labor werden ein paar Freaks austesten, wer das hervorragendste Display aller hervorragender Displays hat :innocent:
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich denke auch nicht, dass das Display besser sein wird. Aber die Erfahrung dürfte ja irrelevant sein, immerhin kommt das Display ja von Samsung - oder denke ich falsch? Wenn dann werden da andere Gründe dahinterstecken (zB Zurückhalten von Technologien für Drittfirmen, Preisgestaltung, ...).
Das Display wird von Samsung produziert, ja. Allerdings weiß ich nicht, ob Apple das Display einfach nur so "von der Stange" kauft, oder ob sie in irgendeiner Art selber etwas daran beeinflussen konnten. Bei ersterem kann ich mir nicht vorstellen, warum Samsung ein besseres Display an Apple verkaufen sollte als sie selber nutzen.

Oder eben es ist 1:1 das selbe, nur mit geringerer Auflösung.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ich würde eher sagen, dass der Wettstreit wer das bessere Display hat (Note 8 oder Galaxy S9 oder iPhone X oder...) rein akademischer Natur und nur für specsheet Junkies von Interesse sein dürfte :)

Es wird sehr gut bis hervorragend sein und im Labor werden ein paar Freaks austesten, wer das hervorragendste Display aller hervorragender Displays hat :innocent:
Das gute an der Entwicklung ist der Akkuverbrauch. Es gab mal ein Diagramm von allen Galaxys bei gleicher Nit Zahl, das war schon beeindruckend, finde es nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.040
Ja, da wäre was möglich. Leider hat Apple die Angewohnheit stromsparende Techniken nicht dazu zu benutzen, die Akkulaufzeit zu verlängern sondern einfach die Akkus zu verkleinern :)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Nebenbei hatte er 2016 ja als schwarzes Apple Jahr und das iPhone 7 als Flop vorhergesagt.

ja klar, "schwarzes Apple Jahr" und iPhone 7 ein "Flop". Vielleicht schaust du besser nochmal nach, was er wirklich prognostiziert hat.


Zu Kuo: Im Endeffekt macht der doch auch nichts anderes als das, was wir machen. Irgendwelche Dinge von irgendwelchen Seiten aufgreifen, abschätzen und dann in die Welt posten. Kann mich nicht dran erinnern wann ich mal was ihm gelesen habe, was ich nicht schon woanders gelesen hatte oder mir nicht selber denken konnte.

Sorry Arcane, dann bist du nicht wirklich gut informiert. KGI und Kuo sind oftmals die Primärquelle bei neuen Infos. Klar, es gibt noch viele andere, aber der Track Record von Kuo ist schon beeindruckend.

Er hat im März 2016, also vor 1,5 Jahren vorhergesagt, dass Apple 2017 ein 5,8" OLED mit Glasrückseite und Stahlrahmen rausbringt, welches deutlich kleiner als das 5,5" Plus Modell ist und welches Wireless Charging unterstützt.

Im Januar hat er geschrieben, dass TouchID durch eine Gesichtserkennung ersetzt werden wird (wobei ohne sich festzulegen, ob dies schon 2017 der Fall sein wird.)

Dazu kommt, dass Kuo extrem oft richtig liegt. Der kopiert nicht nur einfach irgendwelche Gerüchte, er wird seine eigenen Quellen haben. Sonst lässt sich so ein Trackrecord nicht erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.040
Na dann erkläre mir, was er prognostiziert hat. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er einen Umsatzrückgang auf das Niveau von 2014 erwartet und erklärt, das iPhone 7 biete kaum Kaufanreize, weshalb er davon ausging, dass es sich deutlich schlechter verkauft als das 6S.

Weshalb diskutieren wir eigentlich gerade über einen Analysten? Und weshalb hast du dir schon wieder nur einen einzigen Satz herausgepickt? Tut es so weh, Gesamtkontexte wahrzunehmen und mit in die Antwort einfließen zu lassen?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Und weshalb hast du dir schon wieder nur einen einzigen Satz herausgepickt?

Weil es die Punkte sind, die faktisch nicht korrekt sind.

Du machst es dir sehr einfach... du willst einen Analysen schlecht dastehen lassen, also nimmst du die Absatz-Prognose, die rund 5% unter dem tatsächlichen Absatz lag und sagst, er hätte ein "schwarzes Jahr" für Apple prognostiziert.

Du willst Analysten noch schlechter darstellen? Du nimmst Apples Marketingaussage, dass iPhone wäre 5 Jahre im voraus und schreibst einfach, dass es Analysten auch so gesehen haben. Aber war es wirklich so?

Ich finde das ist einfach keine sauberes Argumentieren.
 
Zuletzt bearbeitet: