• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone X: TrueDepth-Kamera soll Android-Herstellern zweieinhalb Jahre voraus sein

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
das Face ID hier deutlich besser ist

Muss sich das nicht in der Praxis erst weisen? Oder woher habt ihr alle die Kenntnis, daß FaceID auf jeden Fall total toll und einzigartig funktioniert? Wo habt ihr die Geräte zum testen jetzt schon her?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Trotzdem ist das Feature genau das gleiche und nichts neues.
Also, das mit der 3D-Erfassung ist neu. Und darauf basiert Face ID. Die Konkurrenz betrachtet lediglich "flache" Fotos. Also ist es eben nicht vergleichbar, weil ganz andere Technik.

Die Konkurrenz hat sowas wie eine "Foto-Entsperrung", Apple dagegen tatsächlich eine Gesichtserkennung. Ganz andere Liga.

Edit:
Es ist nicht einfach nur besser, es ist was völlig anderes. Nur halt eben für den gleichen Zweck.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Samsung verbaut seit mind. drei Jahren Jahr für Jahr das nachweislich Beste Display in seinen Smartphones.

@echo.park Die Tiefenerkennung ist aber nicht neu. Samsung hat einen Iris Scanner in seinen Smartphones. Ebenso ganz andere Liga.
 

Mitglied 105235

Gast
Muss sich das nicht in der Praxis erst weisen? Oder woher habt ihr alle die Kenntnis, daß FaceID auf jeden Fall total toll und einzigartig funktioniert? Wo habt ihr die Geräte zum testen jetzt schon her?
Schreib mal da lieber den an der das gesagt hat, ich habe es nur noch mal wiederholt. Da bewusst ein andere User das ja hier überlesen hat.

Beim kurzen Blick in den Thread hier, sind aber mir schon Links aufgefallen, wo Magazine das schon testen konnten.
 

Mitglied 87291

Gast
Also, das mit der 3D-Erfassung ist neu. Und darauf basiert Face ID. Die Konkurrenz betrachtet lediglich "flache" Fotos. Also ist es eben nicht vergleichbar, weil ganz andere Technik.

Falsch! Microsoft verbaut in den Surfaces ebenfalls Tiefensensoren. Die Technik geht schon auf Microsoft Kinect zurück, was bereits in der zweiten Version derart präzise war, das Anhand der Bewegung der Halsschlagader der Puls gemessen werden konnte.

Die Technik ist nicht neu! Genauso wenig wie die Idee! Und Apple ist nicht das erste Unternehmen, welches dies verbaut.
 

Mitglied 105235

Gast
Ihr könnt ruhig beide behaupten Aufstellen wie Ihr lustig seit was nun das beste Display war/ist, ihr könntet dazu aber auch mal Artikel verlinken, so das man es nachlesen kann.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ihr könnt ruhig beide behaupten Aufstellen wie Ihr lustig seit, ihr könntet da mal auch Artikel verlinken dazu.
Habe ich doch mit Absicht nicht. Verstehst du warum?

Falsch! Microsoft verbaut in den Surfaces ebenfalls Tiefensensoren. Die Technik geht schon auf Microsoft Kinect zurück, was bereits in der zweiten Version derart präzise war, das Anhand der Bewegung der Halsschlagader der Puls gemessen werden konnte.

Die Technik ist nicht neu! Genauso wenig wie die Idee! Und Apple ist nicht das erste Unternehmen, welches dies verbaut.
Gut, an Kinect habe ich nicht gedacht. Nur immer an diesen Android- bzw. Samsung-Unsinn, welcher hier immer zum Vergleich herangezogen wird.
 

Mitglied 105235

Gast
Mir ist schon klar warum du das gemacht hast, ändert aber nichts. Das man da viel einfacher und schneller den gegenüber den Wind aus den Segeln nehmen könnte. Wenn man seine eigenen Behauptungen auch einfach mit Links untermauert.
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

Mitglied 87291

Gast
"Nachweislich" war das Display des iPhone 7 das bisher beste je getestete Smartphone Display. Und nun?
Bitte einmal erläutern, was für dich "beste" bedeutet. Min/Max Helligkeit, Kontrast kannst du schonmal nicht meinen, vielleicht den Farbraum? Wusste garnicht dass der für ein Casual-Gerät so relevant ist.

Edit: Der Wettbewerb besteht ja nicht nur aus Apple und Samsung ;)
 

Mitglied 105235

Gast
@m4d-maNu Quelle ist nachwievor Displaymate.
Ja einfach mit verlinken und es ist einfacher.

Falsch. Das beste "LCD" Display.
So und hier ist das Problem generell leider schon wieder. Warum sowohl Apple als auch duzende andere immer wo die besten sind, denn die vergleiche sind so für die Katz. Denn es wird leider in Kategorien gefasst (was sicherlich Sinn macht, rein technisch gesehen) aber das interessiert den Kunden nicht. Der liest nun beste LCD Display hat hat das iPhone 7 und das beste OLED Display hat das Samsung Galaxy S8. Der Kunde kann aber nichts mit LCD, OLED etc. anfangen und liest eigentlich nur beste Display. Die Hersteller selbst werben aber nur mit beste Display und irgendwo in Kleingedruckten steht dann LCD, OLED etc. etc.

Ist ähnlich wie mit den ganzen Providern, die sind alle doch immer irgendwo Testsieger und haben das beste Netz. Der eine bei 3G, der andere bei LTE etc. etc. Resultat ist man sieht in der Werbung nur beste Netz und das bei allen Providern...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Die letzten Tests der Galaxy Reihe (S7 z.B.) haben gezeigt, dass die OLED Displays sowohl bei max/min Helligkeit, Kontrast und Farbwiedergabe den iPhones ebenbürtig sind, oder aber sogar besser.
Und ein Jahr danach steigt Apple jetzt selbst auf OLED um. Dann passt doch die Aussage, dass die Technologie jetzt weit genug ist, oder verstehe ich dich falsch? Oder geht's dir jetzt um das eine Jahr und ein OLED-iPhone hätte schon 2016 kommen sollen?
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
So und hier ist das Problem generell leider schon wieder. Warum sowohl Apple als auch duzende andere immer wo die besten sind, denn die vergleiche sind so für die Katz.
Eigentlich nicht. Displaymate spricht bei den iPhone Displays steht's von "bestes LCD Display". Bei den Samsung Smartphones spricht man aber von "bestes Smartphone Display". Siehe z.B. hier: http://www.displaymate.com/Galaxy_Note8_ShootOut_100.htm

Dann passt doch die Aussage, dass die Technologie jetzt weit genug ist, oder verstehe ich dich falsch?
Oled Display waren schon vor 2017 gut genug für iPhones. Auch du kannst dich gerne davon bei Displaymate überzeugen.
Die Aussage, OLED Displays wären nicht gut genug für iPhones (vor 2017), macht somit keinen Sinn.
 

Niska

Gala
Registriert
11.09.17
Beiträge
48
"Gut genug" ist halt ziemlich subjektiv. Vielleicht waren OLED Displays für dich gut genug, aber nicht für die Ansprüche von Apple?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.022
Also dieses „wenn Apple es nicht verbaut ist es nicht gut genug“ ist doch auch reichlich ausgelutscht. Findet ihr nicht?
 

Mitglied 87291

Gast
Und ein Jahr danach steigt Apple jetzt selbst auf OLED um.
War ja auch nur ein Beispiel, ich kann auch gern noch weiter zurück gehen. So war auch das Display des S6 besser. Dann sinds schonmal 2 Jahre.

@Niska
Wie definierst du denn dann gut genug wenn in Tests die Displays in der Regel als überlegen dargestellt werden. Was genau braucht Apple, was die DIsplays damals nicht bieten konnten?
Ich würde sagen Kapazität. Es gab vor 2 Jahren für OLED nicht die Kapazität um ein iPhone mit diesem Display in masse fertigen zu können. Samsung hätte bestimmt nicht die eigenen Kapazitäten an Apple abgetreten.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
"Gut genug" ist halt ziemlich subjektiv. Vielleicht waren OLED Displays für dich gut genug, aber nicht für die Ansprüche von Apple?
Ich glaube du verstehst die ganze Sache nicht so ganz. Nicht ich schreibe, dass OLED Displays erst jetzt gut genug für Apple sind, sondern Displaymate bestätigt seit dem Note 4 (oder sogar schon Galaxy S5) Samsung jedes Jahr auf's neue das beste Smartphone Display. Wie können dann Apple die Ansprüche nicht genügen?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.022
Ich glaube du verstehst die ganze Sache nicht so ganz. Nicht ich schreibe, dass OLED Displays erst jetzt gut genug für Apple sind, sondern Displaymate bestätigt seit dem Note 4 (oder sogar schon Galaxy S5) Samsung jedes Jahr auf's neue das beste Smartphone Display. Wie können dann Apple die Ansprüche nicht genügen?
Vielleicht meint er Apples Ansprüche an Gewinnmargen? :eek: OLEDs werden Apple bislang einfach zu teuer gewesen sein. :innocent:
 

Niska

Gala
Registriert
11.09.17
Beiträge
48
Erklärt doch Apple bei der Präsentation selbst, dass OLED früher ein Problem mit einbrennen und Helligkeit hatten. Vielleicht war deren Priorität eher bei diesen Dingen. Weiß ich ja nicht.