• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ich habe das klacken auch seit 11.2. Hört sich an wie wenn die Taptic Engine anschlagen würde. Kann mir ebenfalls nicht vorstellen dass das so normal bzw von Apple gewollt ist.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Das Klacken hatte ich auch beim 7er hin und wieder. Ich hatte den Eindruck, wenn die Taptic Engine längere Zeit nicht aktiv war.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Ich habe das klacken auch seit 11.2. Hört sich an wie wenn die Taptic Engine anschlagen würde. Kann mir ebenfalls nicht vorstellen dass das so normal bzw von Apple gewollt ist.
Das trifft es ganz gut,
betrifft bei mir aber ein 8er.
Hört sich definitiv anders an als beim 6s/7er und kommt einem so vor als wenn da der "Klöppel" der Taptic-Engine links/rechts anschlagen würde....
 

SvenWesker

Granny Smith
Registriert
12.10.17
Beiträge
16
Jetzt noch mal deutlich. Was soll da ein bug sein??

Naja... es klackt immer als würde da etwas nicht passen. Zudem kommt das Geräusch aus dem Lautsprecher. Macht man Kopfhörer rein, hört man es ganz leicht über den Kopfhörer, am iPhone selber hört man dann auch nur das normale vibrieren, so wie es sich gehört.
 

Halsband

Granny Smith
Registriert
07.10.17
Beiträge
15
„Problem“: Die Standby- u. Benutzungzeit läuft bei mir synchron. Das kann ja eigentlich nicht sein! iOS 11.2 ist drauf. Hat das wer noch? Andere Akkulaufzeit konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
 
  • Like
Reaktionen: SimpleThing

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Bei mir werden unterschiedliche Werte ausgewiesen. Sind auch plausibel.
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Wenn das Klacken aus den Lautsprechern kommt und weg ist wenn Kopfhörer angeschlossen sind bzw. über diese dann zu hören ist, kann das doch wohl eher nicht die Taptic Engine sein sondern das Abspielen einer Audiodatei. Vielleicht werden die Lautsprecher und die Taptic Engine aber auch irgendwie untereinander beeinflusst.

Naja was auf jeden Fall ein Bug ist, dass beim Schließen des Kontrollzentrums wenn das Handy auf lautlos ist das Haptik Feedback unregelmäßig kommt bzw. nur dann wenn man das Kontrollzentrum GANZ langsam schließt oder Musik über SoundCloud oder Spotify abspielt.
 

SimpleThing

Jamba
Registriert
27.11.17
Beiträge
55
„Problem“: Die Standby- u. Benutzungzeit läuft bei mir synchron. Das kann ja eigentlich nicht sein! iOS 11.2 ist drauf. Hat das wer noch? Andere Akkulaufzeit konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Ist mir auch seit der letzten Ladung aufgefallen! Nicht wirklich aussagekräftig
 

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Habe mein schwarzes seit dem ersten Tag immer Original Apple Hülle Silikon. Unten zwar offen aber alles gut bis jetzt. Hüte das Teil wie meinen Augapfel, und achte auch beim einstecken des Ladekabels darauf nicht am Rahmen zu kratzen. Wie schon erwähnt hat Apple dieses mal meine persönliche Preisgrenze überschritten, und daher wird das Gerät jetzt gehegt und gepflegt! Komme was wolle, dieses Gerät wird jetzt 2-3 Jahre verwendet. 1319€ sind einfach abseits von jeder Norm oder Verstand. Habe gestern auf nem Geburtstag mal das Samsung S8 von einen Kumpel immer Hand gehabt und etwas verglichen, und man kann schon sagen dass das Samsung von den Maaßen, dem Display usw. sehr sehr ähnlich zum X ist, aber weniger als die Hälfte kostet! Aber ein kleiner Wehmutstropfen: Sein OLED hat einen etwas ausgeprägten grünstich, besonders von seitlichen Blickwinkeln, und viel knalligere Farben. In dem Punkt empfand ich das Display des X schon wahrnehmbar besser!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Naja... es klackt immer als würde da etwas nicht passen. Zudem kommt das Geräusch aus dem Lautsprecher. Macht man Kopfhörer rein, hört man es ganz leicht über den Kopfhörer, am iPhone selber hört man dann auch nur das normale vibrieren, so wie es sich gehört.

Es ist doch das gleiche Klacken, wenn man einen Countdown einstellt...? So ist es bei mir zumindest. Und das gibt es, seit es das 7er iPhone mit Taptic Engine gibt.
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Habe mein schwarzes seit dem ersten Tag immer Original Apple Hülle Silikon. Unten zwar offen aber alles gut bis jetzt. Hüte das Teil wie meinen Augapfel, und achte auch beim einstecken des Ladekabels darauf nicht am Rahmen zu kratzen. Wie schon erwähnt hat Apple dieses mal meine persönliche Preisgrenze überschritten, und daher wird das Gerät jetzt gehegt und gepflegt! Komme was wolle, dieses Gerät wird jetzt 2-3 Jahre verwendet. 1319€ sind einfach abseits von jeder Norm oder Verstand. Habe gestern auf nem Geburtstag mal das Samsung S8 von einen Kumpel immer Hand gehabt und etwas verglichen, und man kann schon sagen dass das Samsung von den Maaßen, dem Display usw. sehr sehr ähnlich zum X ist, aber weniger als die Hälfte kostet! Aber ein kleiner Wehmutstropfen: Sein OLED hat einen etwas ausgeprägten grünstich, besonders von seitlichen Blickwinkeln, und viel knalligere Farben. In dem Punkt empfand ich das Display des X schon wahrnehmbar besser!

Mir gehts genauso, so gut hab ich noch nie auf einen Gebrauchsgegenstand aufgepasst.
Allerdings sind bei mir unten im Rahmen (ich verwende die originale Apple Hülle) schon kleine Mikrokratzer oberhalb des Connectors sichtbar. Wird wohl von der Jeans kommen. Für mich allerdings halb so schlimm, die Kratzer sind wirklich kaum sichtbar und wenn es doch noch mehr werden sollte, kann ichs beim Silbernen zumindest wieder rauspolieren. ;)
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Aber ein kleiner Wehmutstropfen: Sein OLED hat einen etwas ausgeprägten grünstich, besonders von seitlichen Blickwinkeln, und viel knalligere Farben. In dem Punkt empfand ich das Display des X schon wahrnehmbar besser!

Dafür kann er sein Display aber mit verschiedenen Presets oder auch komplett manuell mit den verschiedenen Farbkanälen einstellen. Vielleicht steht er auf knallige Farben und Grünstich oder er hat die Funktion noch nicht gefunden.
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Dafür kann er sein Display aber mit verschiedenen Presets oder auch komplett manuell mit den verschiedenen Farbkanälen einstellen. Vielleicht steht er auf knallige Farben und Grünstich oder er hat die Funktion noch nicht gefunden.

Kann man doch beim X auch oder? Unter Einstellungen, Allgemein, Bedienungshilfen, Didplay-Anpassung, Farbfilter. Da konnte ich jedenfalls testweise meinen gewohnten aber mittlerweile nicht mehr benutzten Blaustich einstellen :)
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Es ist doch das gleiche Klacken, wenn man einen Countdown einstellt...? So ist es bei mir zumindest. Und das gibt es, seit es das 7er iPhone mit Taptic Engine gibt.
Hier mal ein Video
kann mir nicht vorstellen dass das so normal sein soll:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Mopedteer

Fuji
Registriert
31.05.16
Beiträge
37
Bei mir das gleiche Problem
Das hatte ich beim 8 Plus auch. Ich bin mir nicht ganz sicher wie, aber es ist wieder weg. Gemacht habe ich:
Autohelligkeit aus.
Alle Hintergrundaktualisierungen aus.
Mails auf manuell abrufen.
Im App switcher alles gegickt.
Hard Reset.
Alles wieder ein.
Ich vermute eine App hatte sich aufgehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Es ist doch das gleiche Klacken, wenn man einen Countdown einstellt...? So ist es bei mir zumindest. Und das gibt es, seit es das 7er iPhone mit Taptic Engine gibt.

Finde ich nicht, es ist irgendwie schriller und klingt "kaputt". Schwierig zu beschreiben.

Was ich auch schade finde, stellt man die ganzen Animationen aus, dann gibt es ein haptisches Feedback beim Verwenden des "Home" Balkens wenn man zb eine App schließt. Das würde ich mir als mögliche Grundeinstellung wünschen. Da ich die Animationen aber mag, muss ich darauf verzichten. Das wäre mich für mich quasi das beste aus zwei Welten. Face ID + Home Button.
 

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Kurze Frage, bei meinem X sitzt der Lightning Stecker zwar fest also er lässt sich nicht leicht hinausziehen (soll ja auch so sein) aber er hat Spiel und lässt sich leicht bewegen. Ist das normal?
Hatte das bis jetzt noch bei keinem und habe keine Lust das in einem halben Jahr der Anschluss nicht mehr funktioniert.