• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich hab noch nie, von irgendwem gehört dass irgendeiner der Dienste gesperrt ist. Ausnahme: Facetime früher über 3G, aber das war ne iPhone-Geschichte nicht seitens des Anbieters
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Also spricht erstmal nix gegen Congstar. Wie ist es denn mit Roboter Voice beim iPhone 5? Gibts das bei Congstar auch? Bei O2 und gleichzeitig schlechtem UMTS konnte man zwar ne Nummer wählen aber es wurde oft der Wahlvorgang abgebrochen...
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Also spricht erstmal nix gegen Congstar. Wie ist es denn mit Roboter Voice beim iPhone 5? Gibts das bei Congstar auch? Bei O2 und gleichzeitig schlechtem UMTS konnte man zwar ne Nummer wählen aber es wurde oft der Wahlvorgang abgebrochen...

Konnt ich bisher noch nicht feststellen....ist eben D1 netz ;)
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
@Reservist: Naja, habe die CallYa-Nutzungsbedingungen mal gelesen und dann auf Wikipedia folgendes gefunden http://de.wikipedia.org/wiki/Vodafone#Kritik , was mich doch etwas stutzig macht.

Weiss den jemand (mit Betonung auf "WISSEN"), dass "iMessage", bzw. "Nachrichten" und "FaceTime" bei Vodafone CallYa funktioniert, ohne dass zB FaceTime wirklich pro Minute das kostet, was Vodafone für Videotelefonie veranschlagt?!
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Habe seit gestern ENDLICH (gab ein paar Verwirrungen mit DHL) meine Congstar- SIM Karte erhalten und gleich eingelegt.
Ich habe selbst in unserem Kuhkaff 3G! Ich bin begeistert! Überall mobiles Internet! Ich wusste gar nicht wie gut man mit dem iPhone 5 telefonieren kann! Vorher war es ein echt n Krampf (Abbrüche, Roboter Voice etc.).
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Telekom Netz. Ich persönlich würde nie wieder etwas anderes wollen...

Aber es gibt Leute die am falschen Ende sparen ;)
 

ALPHA beat

James Grieve
Registriert
09.12.13
Beiträge
136
Hallo!
Da bald mein iPhone 5S ankommt, ich derzeit aber noch in meinem iPhone 4 eine Netzclub Prepaid Karte hab, wollte ich mit Ankunft des iPhone 5S auf einen Vertrag umsteigen.
Ich lege Wert auf Allnet Flat für's Telefonieren und Internet (muss kein LTE sein, aber auch nicht Holzleitung).
Es sollten mindestens 500MB Datenflat vorhanden sein!
Welchen Anbieter könntet ihr mir da empfehlen? - Wäre auch super, wenn es NICHT über 40-50€ pro Monat kommt.

Hoffe ihr könnt mir da helfen! =)


Send from my iWatch using Apfeltalk!
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Da Du ja schon ein Smartphone hast kann ich im Moment Congstar empfehlen. Gutes Netz bei moderatem Preis..
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Bis zum 31.12.2013 gibt es die kleine Allnet von congstar für 20€ pro Monat (anstatt für 25€).
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
@martin81:
Mein alter Vertrag bei 1&1 endet am 21.01., weist Du ob ich bei Congstar die kleine All-Net-Flat vorbestellen und mir damit die 20€ sichern kann?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Bei den Aktionen von congstar zählt, wann du abschließest, nicht wann die Laufzeit beginnt. Du kannst also JETZT die congstar Allnet Flat S abschließen und mit einer Rufnummernprotierung ab 22.01. für 20€ unterwegs sein. Das ist kein Problem. Bei der letzten Aktion gab es eine ganze Reihe solcher Fälle im congstar Forum.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Danke, dann werde ich mich da mal rechtzeitig drum kümmern.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Und bestell direkt die NANO SIM, damit du später nicht noch mal 20€ zahlen musst.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Danke, hatte ich eh vor weil ich jetzt schon eine Nano mit Adapter im iPhone 4 habe.
 

juupy007

Jamba
Registriert
11.08.12
Beiträge
54
Interessant finde ich das Angebot von www.simquadrat.de:
Eine Simkarte, die auch über eine Festnetznummer erreichbar ist. Konditionen wie bei den E-Plus-Resellern (9cent, GB-Flat 9,95) - aber im EU-Ausland ohne Roaminggebühren - sowohl bei ausgehenden, wie auch ankommenden anrufen.
Zusätzlich ist die Festnetznummer auch über VOIP erreichbar.
 

iKimi

Idared
Registriert
06.10.13
Beiträge
28
Ich habe mir vor kurzem ein iPad Air gekauft und habe länger nach einem Prepaid Tarif gesucht. Nun habe ich einen gefunden und stehe nun vor der Wahl - 3gb für 14,99 oder 5gb für 19,99€ beides mit LTE Geschwindigkeit und im Vodafone/ o2 netz. Was könnt ihr mir empfehlen?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

juupy007

Jamba
Registriert
11.08.12
Beiträge
54
Hört sich gut an! Ich kenne nur für deutlich weniger Nutzung eine Alternative: Netzclub.net. 100MB schnelles Internet kostenfrei, darüber hinaus gedrosselt - ebenfalls kostenfrei. Dafür muss man mit Werbe SMS oder -E-Mails leben, was aber gut erträglich ist - vor allem SMS auf dem iPad. :)

Netz: o2
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hi
Ist hier wer der Erfahrungen mit den Tarifen von 1:1 machen konnte? Würde gerne zu denen wechseln im August/September. Die bieten für mich ganz gute Flats inklusive iPhone 5S mit 32GB an. Zu dem werben sie immer mit D-Netz Qualität. Leider ist keiner in meinem Bekanntenkreis, der besagtes Netz hat und ich so mit Erfahrungen damit hätte.
Ich komme aus der Eifel, ca 30 Km von Köln entfernt. Hier wirbt 1:1 eher mit DSL Tarifen statt mit Smartphone Tarifen. Ich mein, um die Netzabdeckungen werd ich mir keine Sorgen machen, da das Telekom Netz hier sehr gut ausgebaut ist. Daher steh ich vor der Wahl, zu Telekom oder 1:1.
Kann da wer seine Erfahrungen mit mir teilen? Danke vorab.