• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Sorry, meinte auch Vodafone. Hat den wer Erfahrungen mit 1:1???
 

iKimi

Idared
Registriert
06.10.13
Beiträge
28
Ich hab mir da grad eine Flatrate bestellt und dann gemerkt, dass in der Bestellbestätigung "Kombi-Sim" stand. Also hab ich dort angerufen und die meinten, dass die es erst ändern können, wenn eine 2. Bestätigungsmail kommt, also wohl erst morgen. jetzt habe ich auf der HP nochmal geschaut, es war der Notebook XL Tarif" und gesehen, dass dort keine Nano Sim zur Auswahl steht. Na mal sehen, was die dort morgen machen und ob sie mir helfen können. Ansonsten wird gekündigt. Aber es ist sehr ärgerlich...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hab mir auf der Seite auch mal ein Vertragspaket zusammen gestellt. Am Ender muss man aufpassen da einige Pakete immer zugebucht werden. Diese muss man manuell entfernen.
Dennoch würde ich mich freuen wenn du deinen Erfahrungen hier teilen könntest.
 

iKimi

Idared
Registriert
06.10.13
Beiträge
28
Ja ich bin mal gespannt, wie es sich dann Regeln lässt, sobald die zweite Mail da ist soll ich ja anrufen, damit die es abändern. Ich werde berichten.


Denn immer wieder, sind es dieselben Lieder, die sich anfühlen, als würde die Zeit still stehen.
 

dekatch

Pferdeapfel
Registriert
15.08.13
Beiträge
80
Hi
Ist hier wer der Erfahrungen mit den Tarifen von 1:1 machen konnte? Würde gerne zu denen wechseln im August/September. Die bieten für mich ganz gute Flats inklusive iPhone 5S mit 32GB an. Zu dem werben sie immer mit D-Netz Qualität.

ja, reseller d2 Netz Qualität.

das bedeutet bei Engpässen hat man als reseller Kunde das nachsehen.

nur bei d2 selbst hast du die maximale d2 Verfügbarkeit, da d2 den eigenen kundenstamm priorisiert.

das ist generell bei resellern so.

you get what you pay for!!!!
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ok, danke dir erstmal. Ich versteh das nun so. Sollte das Netz einmal ausgelastet sein (kann ja häufiger vorkommen), hätte ich als 1:1 Kunde, obwohl D2 Netz, das Nachsehen, da die direkten D2/Vodafone Kunden bevorzugt werden?
Könnte also heißen, das ich hier mit 1:1 schlechteres Netz hätte, als mit meinem noch bestehendem O2 Netz, ja?
 

dekatch

Pferdeapfel
Registriert
15.08.13
Beiträge
80
Ok, danke dir erstmal. Ich versteh das nun so. Sollte das Netz einmal ausgelastet sein (kann ja häufiger vorkommen), hätte ich als 1:1 Kunde, obwohl D2 Netz, das Nachsehen, da die direkten D2/Vodafone Kunden bevorzugt werden?

ja

Könnte also heißen, das ich hier mit 1:1 schlechteres Netz hätte, als mit meinem noch bestehendem O2 Netz, ja?

könnte :) das kann man aber so nicht pauschal sagen
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
hmmmm..... dann überleg ich doch noch mal, ob ich direkt zur Telekom oder Vodafone gehe. Danke erst mal.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Ich halte das für etwas übertrieben. Aus meiner persönlichen Erfahrung gibt es keine messbaren Nachteile in der Funkversorgung.
Ich bin jetzt fast 4 Jahre (mit einer Unterbrechung) bei congstar. Zwischendurch fast 2 Jahre bei FYVE. Mein Vater ist direkt bei Vodafone gewesen und ein sehr guter Bekannter ist Geschäftskunde bei t-mobil mit einem ziemlich teuren Tarif.
Abgesehen von leichten Empfangsunterschieden durch die jeweiligen Endgeräte konnten wir keine Unterschiede feststellen. Zur allgemeinen Verwunderung, denn wir waren vorher auch recht skeptisch.

Mag vielleicht auch daran liegen, dass gerade congstar inzwischen eine Tochter der Telekom ist.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Bei Congstar gibt es allerdings nur die Standart Geräte zum Vertrag. Sprich; iPhone 5C mit 32GB ja, 5S 32GB nein. Da ich nicht gleich so viel auf den Tisch legen wollte, hab ich mich entschlossen, es mit Vertrag günstiger zu erwerben. Und da ich ein 32GB Model brauche, fällt eigentlich auch nur 1 und 1 oder Telekom in meine Rubrik. Jedoch kann ich mich nicht entscheiden. Na ja, hab ja noch 2 Monate bis mein aktueller Vertrag endet :)
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Hat jemand Erfahrungen mit Base?!

Dort gibt es ein Angebot mit einem IPhone 5S 64GB für 55 Euro.

30euro Grundpreis im Monat und 25Euro Miete für das Gerät.

  • Allnet Flat
  • SMS Flat
  • Internet 500 MB8
  • BASE Cloud 5 GB4
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Na ja, Base ist halt EPlus Netz. Man sollte damit leben, das der Empfang nicht zu dolle ist, Gespräche schon mal abbrechen und 3G Empfang reine Glückssache ist. Zumindest hier bei uns in der Region (Eifel) kann man mit E-Plus nicht wirklich punkten.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Richtig ist, dass es von der Region abhängt. In anderen Teilen Deutschlands ist das Netz besser ausgebaut.
 

CrazyDeniz

Erdapfel
Registriert
07.07.14
Beiträge
1
Hallo,

ich überlege mir das Iphone 5 S zu holen. Hatte da ein Angebot von Ay Yildiz gesehen (Tochtergesellschaft von E-PLus). Hätte da 2 GB Internetflat dabei. Was mir besonders gut gefällt, ist, dass ich auch günstig in die Türkei telefonieren kann. Aber ich finde da fast 38 € monatlich schon stramm. Kennt jemand vielleicht ein Tarif mit dem ich auch mit meiner Familie in der Türkei telefonieren kann. Ich weiß meine Frage ist sehr speziell aber vielleicht weiß jemand was von euch.

Beste Grüße
 

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Nun, ich denke, bei der Vorgabe bist Du schon beim richtigen Anbieter. Alternativ wäre bei Ay Yildiz ein Prepaid-Tarif, da gibt es teilweise auch Angebote um im Rahmen der Freiminuten kostenlos in die Türkei zu telefonieren. Aber dann musst du halt das iPhone voll bezahlen.

Ansonsten hat Vodafone für 10 EUR/Monat eine Türkei option, so dass Duda auch Deine Minuten für Anrufe in die Türkei nutzen kannst. Ist natürlich das wesentliche bessere Netz als E+, aber vermutlich nicht günstiger. Aber eine Blick auf aktuelle Vodafone Angebote ist es wert.
 
  • Like
Reaktionen: purzel

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Oder für die Anrufe in die Türkei Skype benutzen. Je nach Paket sind das dann recht günstige 2-5ct/min...
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Jemand Erfahrung mit Symfinithy oder wie diese Firma heißt?!
 

Mitglied 191221

Gast
Zu Simfinity leider nein.

Grundsätzlich lohnt sich aber ein Blick auf Sparhandy.de, die dort angebotenen Tarife kommen direkt von den Anbietern, sind nur meist etwas günstiger. Meine beiden Verträge Habe ich dort abgeschlossen und gut gespart. Lieferzeiten klasse und Support bisher keine negativen Erfahrungen.

iPhone 5 (bei Apple gekauft)
Vodafone Red M, All Flat + 1GB Datenvolumen, 19.99€ monatlich


iPad Air (cellular, 32gb, 79€ einmalig)
Vodafone Surf irgendwas, 4,5GB Datenvolumen, 24,99€ monatlich

19,99€ für die All-Flat im VF Netz ist schon schwer in Ordnung und auch das iPad ist hochgerechnet recht günstig.





Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Jemand Erfahrung mit Symfinithy oder wie diese Firma heißt?!
Es heißt simfinity. Zu Handykonditionen kann ich jetzt nichts sagen. Die simfinity Flat klingt spontan nicht schlecht, ist aber ein 24 Monatsvertrag. Bei Alditalk gibt es das nahezu identische Angebot ohne Laufzeit. Beide realisieren ihr Angebot im Netz von Eplus.