• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Hat denn jemand Erfahrung mit der vorzeitigen Rufnummermitnahme bei T-Mobile, laut neuem Mobilfunkgesetz. Im Internet habe ich gelesen, dass eine Rufnummermitnahme während der Vertragslaufzeit (länger als 123 Tage Restlaufzeit) problemlos möglich sei und man dann vom alten Mobilfunkanbieter (o2) einfach eine andere Nummer zugeteilt bekommt.

Habe heute bei der Telekom angerufen und die Dame am Telefon hat mir gesagt, dass es zwar möglich ist, aber ich kann die Rufnummer dann erst zum Vertragsende erhalten. Solange bekomme ich von der Telekom eine andere Nummer.

Da die Dame auch gemeint hat, dass ich auf die Complete M Friends Aktion noch 10% Online-Rabatt erhalte, was nicht der Fall ist und ich wie gesagt im Internet andere Dinge gelesen habe, wollte ich Fragen, ob von euch jemand damit Erfahrungen gemacht hat?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wer ist jetzt der alte Anbieter? O2 oder Telekom?

Der Ablauf ist so: Du stellst bei deinem alten Anbieter einen Antrag auf eine sofortige Rufnummernübernahme. Wenn du darüber schriftlich Bescheid bekommst, wird die Rufnummer freigegeben und kann unmittelbar auf einen anderen Anbieter übertragen werden. Der alte Vertrag läuft dann mit einer neuen Nummer bis zum Ende der Vertragslaufzeit.
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Entschuldige der alte Anbieter ist O2. Der neue soll T-Mobile werden.

Richtig so habe ich das auch verstanden. Allerdings hat die Dame von T-Mobile gemeint, dass ich den Vertrag zwar jetzt abschließen kann, sich die Nummer allerdings erst zum Vertragsende von O2 ändert.

Ich geh wohl besser noch einmal in den nächsten T-Mobile Shop. Vielleicht können die mir eine vorzeitige Rufnummermitnahme bestätigen. Nicht dass es dann bei T-Mobile doch nicht klapp.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Richtig so habe ich das auch verstanden. Allerdings hat die Dame von T-Mobile gemeint, dass ich den Vertrag zwar jetzt abschließen kann, sich die Nummer allerdings erst zum Vertragsende von O2 ändert.
Die Aussage halte ich für falsch. Ggf. hat die Dame den Sachverhalt auch falsch verstanden. Wenn du in den Shop gehst, dann nimm die Bestätigung von O2 direkt mit.
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Eben, das dachte ich mir auch. Mache ich.

Dann auf jeden Fall schon einmal Danke ;)
 

huurst

Auralia
Registriert
06.01.10
Beiträge
202
Hallo, ich habe bezüglich meiner Tarifverlängerung bei der Telekom einige Fragen.
Der aktuelle Stand sieht folgender Maßen aus:
Alter Tarif läuft morgen aus, Kündigung erfolgte fristgerecht und Rufnummernportierung wurde beantragt. Blöderweise habe ich noch eine MultiSim, gekoppelt an den alten Vertrag für's iPad. Dieser Vertrag läuft erst in einem Jahr aus. Deshalb werde ich wohl auch bei der Telekom bleiben (müssen).
Nun habe ich mich für den Couplet Business M Tarif entschieden mit der Zubuchoption MultiSim (irgend etwas um die 4€).
Nun aber zur eigentlichen Fragen.
Rein rechnerisch macht es ja Sinn die Vertragsverlängerung mit neuem iPhone zu bestellen. Auf die Vertragslaufzeit sind das 216 € Mehrpreis, so das mich inkl. Zuzahlung das Telefon 468 € kosten würde. Bei EBAY gehen die Dinger für deutlich mehr weg.
Welche Farbe sollte ich aber nun wählen?
Gibt es irgendwo Verkaufsstatistiken welche Speichergröße und Farbe am beliebtesten ist?
Habe ich in meiner Überlegung irgendwo einen Denkfehler?
Ach ja die Preise sind natürlich alle Netto.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Wie jetzt, du möchtest dir das iPhone holen, welches bei der Farbe und Speicher die Charts anführt? Was ist denn aus dem eigenen Geschmack und eigenen Bedürfnissen geworden? Verstehichnich...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Vielleicht soll das Telefon ja gewinnbringend veräußert werden :)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
So wie ich das verstanden habe, möchte er ein neues iPhone, das beim Verkauf möglichst viel Geld einbringt. Somit geht seine Rechnung wieder auf. Deswegen diese "Chart-Frage".
 

huurst

Auralia
Registriert
06.01.10
Beiträge
202
So wie ich das verstanden habe, möchte er ein neues iPhone, das beim Verkauf möglichst viel Geld einbringt. Somit geht seine Rechnung wieder auf. Deswegen diese "Chart-Frage".
So ist der Plan. Demnach suche ich natürlich das beliebteste Gerät womit ich den höchsten Wiederverkaufspreis erzielen kann.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Ich behaupte das wäre schwarz in der kleinsten Variante.
Das mit der kleinsten Variante ist eine konstante Beobachtung, die nahezu bei allen Apple Produkten beobachtet werden kann.
Der Grund ist einleuchtend:
Jemand der ein gebrauchtes Apple Gerät kaufen möchte hat in der Regel nicht genug Geld für ein Neugerät und ist meist Erstkunde. Der will dann nicht nochmal 50 tacken drauflegen für mehr Speicher, um beim iPhone zu bleiben...
Schwarz ist glaube ich die am häufigsten gewählte Variante und somit auch bei den raren gebrauchtgeräten am gesuchtesten...
 

huurst

Auralia
Registriert
06.01.10
Beiträge
202
Ich behaupte das wäre schwarz in der kleinsten Variante.
Das mit der kleinsten Variante ist eine konstante Beobachtung, die nahezu bei allen Apple Produkten beobachtet werden kann.
Hat auf jeden Fall seine Berechtigung.
Andererseits stimme ich Kojek mit seiner Meinung auch zu.
Momentan denke ich, dass das Goldene, sicherlich bedingt durch die Verfügbarkeit einen höheren Wiederverkaufspreis erzielen würde. Aber wie lange ist die Lieferzeit bei der Telekom für das Goldene? Was wenn dann jeder, der mit diesem Endgerät zeigen will "seht her ich hab das neu iPhone" bedient ist? Irgendwann muss der Hype, auf dieses in meinen Augen unschöne Gerät ja auch mal vorbei sein.
Da hier aber niemand eine Glaskugel hat werde ich mir wohl diese Frage selber beantworten müssen. Wäre halt schön, wenn es diesbezüglich eine Statistik gäbe.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Der Thread heißt: Welchen Tarif soll ich nehmen?

Also: Zurück zum Thema.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich bin überfordert wie ich mein nächstes iPhone anschaffen soll.
Eigentlich stünde bald die Verlängerung über die Telekom an, aber irgendwie ist mir das Angebot zu dreist.

Was ich haben möchte:
-iPhone 5c
-mindestens 2 GB Highspeed Volumen, lieber 5 GB
-höchstens 40€ Pro Monat (sonst greife ich gleich zum 5s)

Meine neuste Idee wäre iPhone 5c selber kaufen, dazu Klarmobil ... Das wären 20€ Handy+ 20€ Vertrag (ca.)

Hilfe! LG :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wo gibt es ein 5c für 20eur im Monat?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Die 20€ sind umgerechnet von 480€ auf 24 Monate, da ich das iPhone ja selber anschaffen würde. Das Gerät möchte jemand aus einer Vertragsverlängerung abgeben.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja gut, das ist dann aber Freundschaftspreis, normal wären ja rund 600eur.

Bei deiner Rechnung musst du natürlich aber bedenken ob du als ehemaliger Telekom-User der sehr viel Daten verbraucht mit dem Datennetz von Klarmobil (dürfte größtenteils O2 sein?) glücklich wirst.