• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ah, drum!

Aber bei der Suche ist es bei jeder App mit längerem Namen, TV-Spielfilm ist mir nur eingefallen auf die Schnelle.

Trtozdem ein doofer Fehler!

Aber es leigt also NICHT am SE.
Dann kann ich das schonmal raus nehmen, aus meiner Liste für Teil 2. :)

@Papa-Bear

Ja, weil du die schonmal geladen hast. Dann nimm ne andere aus der Suche mit langem Namen.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Skandal.

Mir egal. Interessiert mich nicht wie der Installieren Button aussieht.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ok grad hab ich es gesehen. Bei manchen Apps steht das installieren kurz über bevor der Text gekürzt wird. Bei anderen vermischt sich der Text mit dem "installieren". Scheint irgendwie ein Store Problem. Stört mich jetzt nicht unbedingt.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Es stört mich übrigens auch nicht drekt, bzw. genauso wenig wie Wackel-Power-Button.

Aber es stört das Gesammtbild. Das Problem ist, wenn man "drüben" ist, meint man immer mit Blick auf Apple, hier ist alles perfekt. Aber leider (oder Gott sei dank) kocht man drüben (hier) auch nur mit Wasser.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Das ist nunmal Software. Da kann es hier wie da nie perfekt sein.
 

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
Habe das Installations Problem auch nicht. Allerdings nervt es wirklich etwas das wenn man den Vibrations Modus an hat,dass der Button Klappert.
 

Benutzer 198681

Gast
..das 6s SE Hin- und Her hat ein Ende
..hab mir n 5s gekauft
Wie ich Frank. Nur ist meins gebraucht. Je nach Lust und Laune wird das 5s oder das 6s benutzt.
Zweit Smartphone brauche ich so wie so, da ich kein Festnetz mehr habe und Missgeschicke können immer passieren, wäre dann nicht mehr erreichbar.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Als ich damals vom 5c zum 6 bin habe ich nach zwei Wochen das 6er zurück geschickt und ein 5s gekauft. Das hatte ich dann ein knappes Jahr bis ich zu einem gebrauchten Plus gewechselt habe um das zu testen. Dieses hin und her nervt mich auch. Und weg vom 6s Plus zurück zum SE fiel mir noch viel schwerer. Aber vorerst hast das große bei mir gewonnen
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..nicht zu teuer, aber das 6s war im Direktvergleich zu gut. Für mein 64er 6s bekomm ich max. 666,- während das 64er SE 590,- kostet. Der Unterschied war mir einfach zu gering und zuviel verbranntes Geld, nur um wieder ein handliches iPhone zu haben.
Das 5s kann ich mir vom 6s-Erlös zweimal kaufen.
Da es für meine Anwendungsbereiche kaum Abstriche mit sich bringt, scheint für mich (wie bei den Rechnern schon) die Zeit vorbei, wo es immer geiler und neuer sein muss ..es muss nur für mich funktionieren.
 

Benutzer 198681

Gast
Tja Frank wenn mein 6s nicht zu neu wäre, würde ich es auch verkaufen. Es ist leider erst paar Wochen alt.
Dann käme noch ein 5s dazu, wie gesagt, kein Festnetz.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Mir würde beim 5s die wirklich gute backkamera fehlen. Sonst würde ich vielleicht auch in diese Richtung gehen

Edit: außerdem bräuchte ich dann auch wieder ein iPad. das ist doch zum Heulen
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
@DeHub
..ich kenn das, hoffe du findest die richtige Kombi für dich, damit dieses ewige Zweifeln aufhört ..nervig
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich fürchte dass das nie ein Ende haben wird. Dafür bin ich "noch" viel zu Technik vernarrt. Wobei es sich abgesehen vom Handy schon wesentlich verbessert hat

Vielleicht sollte ich mir beim Erscheinen vom 7er doch nochmal ein 6s bestellen. Mal schauen. Das SE ist jetzt jedenfalls auf der Post. Vielleicht bestell ich auch das wieder nach dem Urlaub und hoffe dass ich eines erwische wo nicht rasselt.
 

Benutzer 198681

Gast
Wenn ich zu mir ehrlich bin ist ein 6s oder plus,was auch immer total überdimensioniert für das was ich mache.
Ich schaue unterwegs mal in Mail, hier ins Forum über die App, ab und zu mal Musik hören und schieße paar Fotos, mehr mache ich nicht.
Darum habe ich mir auch das MacBook gekauft, es reicht für meine Zwecke. Darum finde ich es gut das Apple das SE gebracht hat.
Anscheinend gibt es noch mehr Leute hier die das manchmal auch denken.
Apple sollte beim 7er vielleicht ein günstigeres iPhone anbieten, das nicht zu viele Gimicks hat. Das ist Wunschdenken, ich weiß