• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ich liege mit einem Brummschädel und krank im Bett... Mal sehen ob ich due Muse habe, ansonsten morgen oder nächste Woche.

Gibt noch ein bisschen was zu berichten. Evtl. mache ich auch einen eigenen Thread zu "den ersten Wochen eines Umsteigers".
Wird interessant. Stellenweise ist Apple weit vorraus, aber stellenweise Lichtjahre hinter her, und sooooowas von Altbacken.

Aber seht selbst.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Negative Eindrücke:mad::

- Bei Apple erwartet man einen Premiumhersteller. Warum verdammt sind dann die Displays (und nein, dass ist kein Einzelfall, geht mal in den Appstore und schaut auf die Geräte. Fast jedes sieht anders aus.) so Unterschiedlich? Ich habe weiß erwischt :eek: allerdings mit gelben flecken :mad: Werde es im Appstore wohl tauschen.

...

Unter anderem, hat Apple mit der Einführung der 6er wohl auch den Appstore für 4" gestrichen,.... Jetzt passt dieser hinten und vorne nicht mehr. Eigentlich ein Peinlicher Fehler, zumal sich der, der Mitbewerber An jede Größe anpasst....

Zum Display: Mist, dann sollte ich mal meins aus der Verpackung befreien und nachschauen ob es auch gelbfleckig ist.

Zum AppStore: was meinst du?
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Zum AppStore schon mal soviel: siehe Anhang. Einfach nur peinlich.... Dazu aber demnächst mehr.

Ach ja nicht wundern. Ich hatte einen verbindungsabbruch, daher sieht der Store so doof aus mit den grauen Balken.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    270,4 KB · Aufrufe: 174

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Ich verstehe zwar im Moment nicht was du mit peinlich meinst, aber ich wünsche dir gute Besserung :)
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Na dann schau mal z.B. auf den "Installieren-Button".

Die Mitbewerber (bei Konkurrenz bin ich mir nicht klar, ob es das richtige Wort ist ;)) machen das deutlich besser.
Die haben auch 4" Geräte (wenn auch nicht so gut!) und da passt sich der Store an die jeweilige Größe an.

Außerdem erinnere ich mich an meine iPhone 3G Zeit, und auch da sah der Appstore vom Aufbau her schon so aus. Also da kann Apple wirklich mal ändern.

Es sind Kleinigkeiten, aber Apple stand mal für Perfektion...

So möcht' ich das niemandem zeigen. :confused:
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
AppStore aus dem Speicher löschen und neustarten. Bei meinem 5s wird alles korrekt angezeigt.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
AppStore aus dem Speicher löschen und neustarten. Bei meinem 5s wird alles korrekt angezeigt.

Wie mache ich das?

Haben aber ALLE SE's die ich bisher angeguckt habe, zumindest alle im Applestore. Ich denke, irgendwie wird das SE als 6S erkannt, da das LB ja das gleiche ist, und dadurch wird alles bisschen verschoben.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Homebutton 2x drücken dann nach App Store nach oben wischen. Sorry aber wenn das ein allgemeines Problem wäre dann wäre das schon bekannt.
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Okay, bei mir sieht es anders aus :confused:
 

Anhänge

  • IMG_0027.PNG
    IMG_0027.PNG
    206,4 KB · Aufrufe: 142

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Ich denke bei @adomuc hat sich nur was verhaspelt.
Nein hat es sich nicht. Wenn man im AppStore bei einer App mit einem längeren Namen auf den "Laden" Button drückt (nicht das Cloud Symbol, wenn man die App schon einmal geladen hatte), dann ändert sich der Button in "Installieren".
Da das Wort "Installieren" länger ist als "Laden", überlappt sich das dann unschön...
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Is ja ein Ding :confused:

So rot und die ganzen Button? Also die SE's im Applestore hatten das auch! ich dackel da gerne wenn ich wieder gesund bin hin und mache ein Foto von! Ist ja krass.

Also im Speicher ist mein Store nicht mehr, aber Starte gerne mal neu,...
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Nein hat es sich nicht. Wenn man im AppStore bei einer App mit einem längeren Namen auf den "Laden" Button drückt (nicht das Cloud Symbol, wenn man die App schon einmal geladen hatte), dann ändert sich der Button in "Installieren".
Da das Wort "Installieren" länger ist als "Laden", überlappt sich das dann unschön...

ganz richtig.

So ist es bei mir!

Warum es bei Augenstern so anders aussieht?! :confused:
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Wenn ich die App von meinem vorherigen Post extra anklicke und dann auf Laden gehe, sieht es so aus:
IMG_7567.PNG
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Kann das Problem auf dem 5s nicht nachvollziehen. Ich hab nur das Wolkensymbol.
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
@jOBS

ja ich gehe in die App rein, will ja auch wissen was die machen und können ;)

Wenn ich die in der Übersicht antippe überlappt es sich auch. Da ich aber immer rein gehe , war mir das noch nie aufgefallen :confused:
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436