• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
@DeHub Mein Akku hält drei Tage durch mit meinem Standardnutzerverhalten nachdem ich die SE-Spielphase hinter mir habe. Damit bin ich mehr als zufrieden. Das habe ich noch mit keinem iPhone geschafft. Zwei Tage waren Maximum.

Wobei es mir persönlich nicht ganz so wichtig ist. Hauptsache ich komme locker über den Tag. Aber ich denke mal, dass dieser dann auch länger hält. Und wenn man das Gerät 2-3 Jahre oder sogar darüber hinaus nutzen will, dann ist das ja nur von Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
64gb für 530€. Kann man nicht meckern. Mein 6er hatte ich im gleichen Zug für 580€ verkauft.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Leider gibt es Ärger mit dem neuen se. Meine Frau hatte es einen Tag in Verwendung heute kein Internet via Mobilfunk mehr möglich. Erst dachte ich an die sim, doch auch eine andere sim brachte keine Änderung, während die iPhone Sim in einem andern Telefon anstandslos fubktionierte. Auch ein reset half nicht - also morgen ab damit zu Apple.

Wurde es komplett wiederhergestellt über iTunes und dann als neues Gerät eingerichtet ohne erst einmal ein Backup zu nutzen oder wie kann man "Reset" verstehen? Das mit den Sim Karten war eine gute Idee, klärt aber auch nicht immer auf ob es sich um Hardware oder Software handelt. Es kann auch einfach nur wad mit der Profilverwaltung durcheinander gekommen sein bezüglich der APN Daten vom Anbieter.

Gleich austauschen oder zur Reparatur einschicken ist oftmals vorachnell und mit mehr Ärger als vorher verbunden wenn der "Fehler" nicht dubliziert werden kann.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ja mit reset war gemeint via Menüpunkt zurücksetzen komplett gelöscht und dann als neues iPhone ohne Backup eingerichtet. Auch ein zurücksetzen der Netzwerk einstellungen war ohne erfolg. Im Geschäft hat der Händler es auch nochmal getestet mit meiner sim (die anstandslos in meinen iPhone 6 läuft) - im se sofort dasselbe Problem, in meinem Telefon keine Problem. Das verrückte ist das im Lte Netz alles einwandfrei läuft nur bei 3G Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Mit Schuhen kann man mich nicht locken. Männe müsste mir schon auch ein Smartphone versprechen... :p Tut er aber nicht! :(
 
  • Like
Reaktionen: Augenstern und Manoli

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Wieso unterstellt :p:p .... Nein, Schuhe sind einfach toll, wie das IPhone SE :) .... die iPhone s sind wie Schuhe :confused: einfach gut und maßgeschneidert, man muss nur noch die Größe wählen :)


Na hab ich nicht toll den Bogen zum Thema gezogen ;):innocent:
 

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
Das gehört hier vielleicht nicht hin aber ich suche für meine SE ein Ultra Slim Hülle mit Lasche zum verschließen von Lightnig und Kopfhörer Zugang. Farbe sollte klar oder schwarz bzw grau sein.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
So, ich muss nun auch mal Erfahrungen von mir zum iPhone SE los werden.

Ich bin ja klassischer Umsteiger von Android zu iOS. Also genau das, was Apple erreichen wollte.
Ich habe das SE in 64 GB Space Grey. Ich bin vom Sony Xperia Z3 in Space Grey (Anthrazit) mit 16+128 GB gewechselt.

Meine positiven Eindrücke:

Positive Eindrücke:):

+ Die Größe.
Zugegeben, ich hatte etwas bammel davor, von 5,2 " auf 4,0" zu wechseln. Immerhin passt das iPhone fast in das reine Display des Z3. Doch hält man das iPhone in der Hand ist es wirklich genial, und eine Offenbarung :innocent:. Mit dem Daumen überall hin zu kommen, und trotzdem ein Absolutes Highend-Gerät zu haben. Genial.

+ Die Verarbeitung im Allgemeinen.
Es gibt zwar Mängel (dazu später mehr), doch dieses Gerät ist so ein wahnsinniger Handschmeichler. Ich habe es oft einfach nur in der Hand. Es fühlt sich verdammt wertig an. Das 6er hat dieses Feeling nicht mehr so (wird von vielen bestätigt). Vielleicht liegt es an der Form, das es sich so kantig und massiv, wie ein Alublock anfühlt?

+ Der Sound.
Okay, Sony war schon nicht übel (immerhin haben sie den Walkman - die Mutter aller tragbaren Musikabspielgeräte- erfunden), und vielleicht ist es auch nur Einbildung und liegt am neuen. Dioch ich finde, der Klang in Kombination mit den Teufel Move ist nochmal ein ganzes Eck genialer. Ein wahrer Genuss :kiss:.

Neutrale Eindrückeo_O:

~ iTunes. Die einen vergöttern, die anderen verteufeln es. Ich komme damit immer noch nicht klar.
Bei Android war alles so einfach. Handy anstecken, Ordner mit der Musik ins Handy ziehen (wie ein USB-Stick) fertig.
Bei Apple läuft alles über iTunes. Dann waren viele Cover verschwunden (und Lädt er auch nicht Nach,... Android zeigt die autotmatisch ohne mein zutun?!) und der Player auf iOS ist ja mal :confused: Sowas unübersichtliches. Ich will einfach die Alben aufgelistet haben, und nicht Kategorien, mit den Bands, und darin die jeweiligen Alben?! Ich weiß in der Regel wie die Künstler aussehen.

Negative Eindrücke:mad::

- Bei Apple erwartet man einen Premiumhersteller. Warum verdammt sind dann die Displays (und nein, dass ist kein Einzelfall, geht mal in den Appstore und schaut auf die Geräte. Fast jedes sieht anders aus.) so Unterschiedlich? Ich habe weiß erwischt :eek: allerdings mit gelben flecken :mad: Werde es im Appstore wohl tauschen.

Im großen und ganzen bin ich erstmal zufrieden.

Bilder poste ich noch morgen.

Gibt noch ein Bisschen was zu zeigen und zu erklären.

Unter anderem, hat Apple mit der Einführung der 6er wohl auch den Appstore für 4" gestrichen,.... Jetzt passt dieser hinten und vorne nicht mehr. Eigentlich ein Peinlicher Fehler, zumal sich der, der Mitbewerber An jede Größe anpasst....

Das aber morgen in Teil 2 ;)
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Ja der Klang über Kopfhörer ist wirklich gut. Ich nutze welche von klipsch :kiss: ich denke das liegt daran, dass Apple ein cirrius logic Audio IC verwendet . Im sgs6 war noch ein wolfson, die auch gut sind, im neuen sgs 7 nur noch ein qualcomm. :rolleyes:

Bin auf deinen 2 Teil gespannt :)