• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone offiziell von Telekom freischalten lassen

som75

Alkmene
Registriert
15.02.08
Beiträge
35
tja, da hast du wohl richtig glück gehabt ;) war aber bisher nicht der "normalfall". vielleicht wurde der prozess zwischen t-mobile & apple ja mittlerweile etwas optimiert
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Also anscheinend scheint es ja zu funktionieren !
Ich habe mein iPhone bei Ebay gekauft und nur die Ebay Rechnung, da der Vorbesitzer die Rechnung verbummelt hat. Laut der Überprüfung der S/N bei Apple ist mein iPhone ein 2 Jahre altes T-Mobile Gerät. Kann ich jetzt diese Hotline anrufen oder alternativ in einen T-Punkt gehen und mein iPhone vom NetLock befreien lassen, oder gibt es da Probleme ? Jemand der offiz. ein Iphone gekauft hat darf es ja auch verkaufen oder ?

Hat jemand Erfahrungen gemacht ?

Grüße
Der Josi
 

jungalized

Boskoop
Registriert
20.01.06
Beiträge
39
Erneuter Anruf bei T-Mobile, da ich jetzt seit einer Woche warte:

Es gibt Probleme bei der Umsetzung, die Sache kann bis zu 2 Wochen dauern :D
 

happygeocacher

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.09
Beiträge
4
... noch immer kein Erfolgserlebnis

Am 9.11. um 8:30 habe ich bei der 2202 die Entsperrung meines 2G iPhone beauftragt. Dort hiess es "innerhalb der nächsten 48 Stunden ..."

Wiederholte Anrufe ergaben folgende Informationen:
- mindestens 24 höchstens 72 Stunden
- Es wird Ihnen ein Entsperrcode zugemailt
- Es wird Ihnen eine SMS zugeschickt
- Es dauert wegen technischen Problemen bei Apple noch höchstens 24 Stunden
- Sie müssen beim iTunes HelpDesk anrufen
- ...

Fazit:
T-Mobile schult die Callcenter Mitarbeiter nicht ordentlich.
Im High Tech Zeitalter ist T-Mobile nicht fähig eine (digitale) Entsperrung vorzunehmen.
Jeder Anruf bei der 2202 kostet den werten Kunden ein paar Euro - T-Mobile verdient also noch an uns dummen iPhone Kunden, die wahrscheinlich durchschnittlich 800 bis 1.000 Euro im Jahr an Gebühren gelöhnt haben.

Stand Heute ist mein iPhone jedenfalls noch nicht entsperrt - nach nunmehr 9 Tagen !!!

Nach dieser katastrophalen Erfahrung mit T-Mobile werde ich dem unbeweglichen und unfähigen rosa Riesen wieder den Rücken kehren!!!

PS: Ein Anruf gerade eben ergab ... wieder nichts. Ausser: "... Sie müssen genauso warten, wie alle anderen auch..." - und das für 49 Cent / Minute. Das ist Kundenservice?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

som75

Alkmene
Registriert
15.02.08
Beiträge
35
Fazit:
T-Mobile schult die Callcenter Mitarbeiter nicht ordentlich.
Im High Tech Zeitalter ist T-Mobile nicht fähig eine (digitale) Entsperrung vorzunehmen.
Jeder Anruf bei der 2202 kostet den werten Kunden ein paar Euro - T-Mobile verdient also noch an uns dummen iPhone Kunden, die wahrscheinlich durchschnittlich 800 bis 1.000 Euro im Jahr an Gebühren gelöhnt haben.

Tja so siehts leider aus. Das war auch meine Erfahrung. Wiegesagt, das einzige was bei mir letztenendes geholfen hat, war das permanente (mehrmals tägliche) Nachfragen bei T-Mobile sowie der bereitwillige und informierte Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung.
 

DocM

Carola
Registriert
06.04.09
Beiträge
114
Ich habe gar nicht erst angerufen (inzwischen habe ich keinen T-Mobile-Vertrag mehr, da müsste ich dann ja bezahlen...), sondern eine Email geschickt. Dann nach einer Woche eine zweite hinterher, mit einigen Kommentaren zum Thema "bereitwillige Unterstützung der Rufschädigung durch T-Mobile's miesen Service durch meine Forenbeiträge". Darauf kam die Bitte, die IMEI zu senden mit der Ankündigung, dass dann innerhalb von 48 Stunden frei geschaltet würde. Das wäre heute Abend, ich bin gespannt
 

monsterleinchen

Erdapfel
Registriert
18.11.09
Beiträge
3
ich habe meine emei nummer auch der netten dame bei t-mobil hinterlassen. diese fragte mich dann ob ich denn mit dem ganzen vorgang vetraut sei. ich sagte mal nein.
da erklärte mir sie freundlich, einfach neue karte rein in iphone und ab und zu mal an´s itune hängen, nicht zurücksetzen oder dergleichen. das ganze war am samstag. sie sagte noch innerhalb von 48 stunden ist es freigeschalten. allerdings nicht übers wochenende. montag gings nicht, dienstag nix. durch zufall hab ich es mal heute um 1:00 Uhr nachts drangehängt und siehe da. entsperrt und o2 läuft. supi. wirklich 24 stunden mit einmal anrufen. ok das die nicht über´s wochenende arbeiten, ist blöd ist aber so.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Ein Anruf gerade eben ergab ... wieder nichts. Ausser: "... Sie müssen genauso warten, wie alle anderen auch..." - und das für 49 Cent / Minute. Das ist Kundenservice?!?

Wieso kostet denn die 2202 bei dir etwas, wo sie doch für Vertragskunden kostenlos ist?
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Heute habe ich Antwort von der Telekom bekommen. Habe eine eMail geschrieben und auch erwähnt das ich das iPhone bei eBay erstanden habe und keinen Telefonnummer vom Vorbesitzer habe. Anscheinend scheint es kein Problem zu sein, das Sie es freischlaten. Ich werde Berichten, wie es weiter geht.

Sehr geehrter Herr Jobs, ;)

gern schalten wir Ihr iPhone frei, sodass Sie es mit allen Mobilfunk-Karten nutzen können.

Bevor wir für Sie tätig werden können, brauchen wir noch die Rufnummer, zu der das iPhone
aktiviert wurde und die IMEI-Nummer.

Wenn Ihnen die Rufnummer nicht mehr vorliegen sollte, können Sie uns stattdessen auch den
Kaufbeleg senden. Bitte faxen Sie uns die Angaben oder den Beleg - mit dem Betreff Bestellung
"Simlockcode" - an 0180 5 330633*. Oder senden Sie uns eine E-Mail mit den fehlenden
Angaben oder dem eingescannten Kaufbeleg.

Sobald uns diese Daten vorliegen, prüfen wir sofort, ob das iPhone schon entsperrt werden kann.
Wenn dies zutrifft, leiten wir Ihren Entsperrwunsch sofort an Apple weiter.

Wie es dann weitergeht: Melden Sie sich einfach 48 Stunden später mit der Karte eines anderen
Mobilfunk-Netzbetreibers neu über iTunes an.

Danach ist Ihr iPhone dann entsperrt und Sie können es mit jeder beliebigen SIM-Karte nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Deutschland GmbH, Geschäftskundenservice
Tel.: 0180 3 302828**
Kurzwahl vom T-Mobile Handy: 2828
E-Mail:[email protected]
 

cossi

Erdapfel
Registriert
24.10.09
Beiträge
3
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich habe ein gebrauchtes Iphone 2G gekauft, das wurde am Freitag dann entsperrt wie oben beschrieben.
Jetzt ist mir aufgefallen, das wenn ich das Telefon neu starte ich auch wieder mit Itunes verbinden muss wo es dann wieder entsperrt wird.
Das ist sehr umständlich.
Habt ihr einen Tipp für mich.

Danke Gruß
Michael
 

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich habe ein gebrauchtes Iphone 2G gekauft, das wurde am Freitag dann entsperrt wie oben beschrieben.
Jetzt ist mir aufgefallen, das wenn ich das Telefon neu starte ich auch wieder mit Itunes verbinden muss wo es dann wieder entsperrt wird.
Das ist sehr umständlich.
Habt ihr einen Tipp für mich.

Danke Gruß
Michael

Nasch dem Entsperren, ein Mal wiederherstellen, dann bleibt der Unlock auch permanent.
 

DocM

Carola
Registriert
06.04.09
Beiträge
114
Ich warte seit inzwischen 2 Wochen. Inzwischen (vor 3 Tagen) habe ich immerhin eine Mail bekommen, dass T-Mobile mein iPhone freischalten will, aber passiert ist noch nichts. Ist eigentlich schön, wenn T-Mob ausgerechnet jetzt besseren Service gezeigt hätte, hätte ich vielleicht meine Entscheidung, dem Saftladen den Rücken zu kehren, überdenken müssen. :-D
 

happygeocacher

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.09
Beiträge
4
Wieso kostet denn die 2202 bei dir etwas, wo sie doch für Vertragskunden kostenlos ist?

... ich hatte den Complete umstellen lassen auf XTRA, um die Nummer nicht zu verlieren. Als XTRA ist man aber kein Vertragskunde mehr, sondern T-Mobile Prepaid. Und somit kostet die erste Minute 49 Cent und danach sekundengenaue Abrechnung. So kommen dann ein paar Euro zusammen.
 

Rayman

Golden Delicious
Registriert
13.11.09
Beiträge
10
Gute Nachrichten. Bei mir hat der offizielle Unlock nun auch funktioniert.
Ich kann auch bestätigen, dass ein "Jailbreak/Unlock", nachdem man ihn wieder entfernt hat, den offiziellen Unlock nicht beeinflusst. Habe einfach wieder die original 3.1.2 Firmware installiert (DFU Mode) und nach dem nächsten Verbinden mit iTunes war der offizielle Unlock da.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
muß es eigentlich für die Entsperrung zwingend eine Karte eines anderen Providers sein, oder reicht z.b auch eine XTRA-Karte?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Karte spielt beim offiziellen Entsperren durch Apple keine Rolle.

Nur wenn du testen willst, ob der Unlock auch geklappt hat, ist eine Nicht-T-Mobile SIM von Vorteil (eine XTRA-SIM wäre dazu ungeeignet).
 

fathead

Macoun
Registriert
23.09.08
Beiträge
121
In der Anleitung von t-mobile steht, dass bei eingelegten Fremdkarten die Pinabfrage deaktiviert sein soll. Ist das wirklich so wichtig? Ich komm´nämich momentan nicht ins Menü um die Abfrage zu deaktivieren.

Danke und Gruss
Peter