• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone offiziell von Telekom freischalten lassen

mamamague

Jonathan
Registriert
29.05.07
Beiträge
83
Simlock entfernen nach Vertragsende

Hallo zusammen,
mein Vertag ist nun ausgelaufen und ich will mein iPhone weiternutzen !
Dazu muss man ja den Simlock entfernen lassen.

also habe ich brav bei t-mobile angerufen , denen die IMEI des iphones gegeben udn die Antwort bekommen: Apple macht das jetzt mit der Freischaltung über iTunes ...
Ich: Wie Lange dauer das? ...
T-Mob.: Weiss man nicht so genau...Max 72h !

Hat das schon jemand gemacht? Wie lang hat das bei euch gedauert? und wirklich einfach nur an itunes anschließen und es geht?

danke
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich warte jetzt seit ca. 2 Wochen !
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Die nette Dame der T-Mob hotline hatte mir gesagt, daß ich eine mail mit einem Entsperrcode bekomme. Darauf hatte ich gewartet.
Jetzt habe ich mal spaßeshalber mein altes iPhone noch mal per iTunes wiederhergestellt.
Nach dem Registrierungsvorgang wurde mir dann mitgeteilt, daß mein iPhone erfolgreich entsperrt wurde. :-D
Wäre wohl also auch schon früher gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mamamague

Jonathan
Registriert
29.05.07
Beiträge
83
Das ist ja glück für dich...

Wie hast du dann das gemacht mit dem wiederherstellen ? hast du dein iPhone mit der T-mobile-Sim an iTunes angeschlossen oder? weil mit der neuen "nicht t-mobile"-sim lässt er einen ja nicht mal in das iTunes Menü um das iPhone wiederherzustellen sondern sagt nur dass es keine gültige Sim ist !
danke dir schonmal für die hilfe .
 

mamamague

Jonathan
Registriert
29.05.07
Beiträge
83
WOW ... ES FUNKTIONIERT !!!

Danke für den Tipp der alles verändert hat !
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
das freut mich, wenn es bei Dir jetzt auch geklappt hat :)
 

mamamague

Jonathan
Registriert
29.05.07
Beiträge
83
Da schreibe ich doch eine kleine Anleitung, damit nicht jeder die ganzen Seiten nachlesen muss:

1. Bei T-Mobile (2202) anrufen und dort die Simlock-Entfernung "beantragen"; dafür braucht ihr die IMEI (*106#)

2. Ein bisschen abwarten (bis zu 72h)

3. Mit alter SIM (T-Mobile) an iTunes anschließen und auf wiederherstellen klicken (siehe 5.)

4. Es müsste nun die Nachricht kommen dass das Entsperren abgeschlossen ist --> Simlock ist nun entfernt.

5. Man kann das Backup wählen von dem das iPhone wiederhergestellt werden soll, oder als ein neues "leeres" iPhone-Profil anlegen

6. Beliebige SIM-Karte einlegen und glücklich sein

Viel Erfolg an alle die es auch probieren wollen !
lg
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

fathead

Macoun
Registriert
23.09.08
Beiträge
121
So, jetzt ist mein iPhone auch endlich freigeschaltet. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass alle Apps, die irgendwann mal nachträglich installiert wurden nicht mehr starten.

Ich habe schon alles ausprobiert, was in den verschiedenen Beiträgen dazu zu finden ist wie eine neue App installieren, Account deaktivieren / neu aktivieren, synchronisieren, wiederherstellen. Leider ohne Erfolg.

Einzig eine neue App, die am Computer geladen und dann per Synchronisierung aufs iPhone übertragen wurde lässt sich starten. Eine neue App wiederum, die direkt am iPhone geladen wurde, startet auch nicht.

Hat hier vielleicht noch jemand eine andere Lösung parat?

Vielen Dank und Gruß
Peter
 

mamamague

Jonathan
Registriert
29.05.07
Beiträge
83
Also ne gute schnelle Lösung habe ich leider auch nicht für dich:

du kannst nur alle apps nochmal kostenlos runterladen, da der kauf mit deim account verknüpft ist !
So gings mir ... bei mir waren auch alle apps weg !! ich hab sie alle neu geladen, da ich diese auch nicht wieder resyncen konnte.

sry...lg
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Hallo,

ich warte jetzt schon etwas über zwei Wochen. Muss ich denn, um den Prozess zu starten, die ORIGINAL SIM, oder die NEUE SIM eines anderen Betreibers einlegen?

Danke

Alex
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
so eine Frage von Herrn Below ? ;)

Ich hab's mit der Original-Sim gemacht
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Da schreibe ich doch eine kleine Anleitung, damit nicht jeder die ganzen Seiten nachlesen muss:

1. Bei T-Mobile (2202) anrufen und dort die Simlock-Entfernung "beantragen"; dafür braucht ihr die IMEI (*106#)

2. Ein bisschen abwarten (bis zu 72h)

3. Mit alter SIM (T-Mobile) an iTunes anschließen und auf wiederherstellen klicken (siehe 5.)

4. Es müsste nun die Nachricht kommen dass das Entsperren abgeschlossen ist --> Simlock ist nun entfernt.

5. Man kann das Backup wählen von dem das iPhone wiederhergestellt werden soll, oder als ein neues "leeres" iPhone-Profil anlegen

6. Beliebige SIM-Karte einlegen und glücklich sein

Viel Erfolg an alle die es auch probieren wollen !
lg

Als Ergänzung noch folgendes. Ich habe via obiger Nummer und mit der IMEI und der Vertragskontonummer die Freischaltung beantragt. Dieses hat auch problemlos funktioniert. Am Telefon wurde mir bereits mitgeteilt, dass aufgrund der Feiertage keine Freischaltung mehr in 2009 stattfindet. Den entsprechenden E-Mail Text findet ihr unten:

Sehr geehrter Herr X,

Sie haben sich an uns gewandt, da Sie noch auf die Freischaltung Ihres iPhone, mit der IMEI-Nummer XXXXXXXXXXXX, warten.

Für Sie als kurzen Zwischenbescheid: Wir haben Ihren Entsperrwunsch bereits an Apple weitergeleitet. Die Entsperung wird durch die kommenden Feiertage voraussichtlich erst Anfang 2010 erfolgen. Danach ist Ihr iPhone entsperrt und kann mit jeder beliebigen SIM-Karte genutzt werden.

Die Entsperrung funktioniert wie folgt:
1. T-Mobile SIM-Karte bzw. Fremdkarte (Pinabfrage deaktiviert!) ins iPhone einlegen
2. iPhone mit iTunes verbinden
3. Geschäftsbedingungen akzeptieren und auf Fortfahren gehen
4. Das iPhone wurde erfolgreich entsperrt

Sollte die Entsperrung nach danach immer noch nicht funktionieren, dann rufen Sie uns einfach kurz an. Sie erreichen unsere Mitarbeiter im Kundenservice rund um die Uhr aus dem Festnetz unter 0180 330 2202*.

Wir hoffen wir konnten Ihnen weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXX
Kundenservice/ SIMLock

 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Es ist passiert! Es ist passiert!

Mein iPhone ist entsperrt!

Alex
 

TimTam

Granny Smith
Registriert
04.11.09
Beiträge
13
Welche Daten werden neben der IMEI für den Unlock nun genau benötigt? Das wurde hier wirklich eindeutig erwähnt. D1-SIM Kartennummer oder die D1 Telefonnummer oder doch die Rechnungsnummer?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Welche Daten werden neben der IMEI für den Unlock nun genau benötigt? Das wurde hier wirklich eindeutig erwähnt. D1-SIM Kartennummer oder die D1 Telefonnummer oder doch die Rechnungsnummer?
IMEI und Kundenkennwort
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich meine sogar, daß die IMEI reicht.