• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Kauf/Verkauf: Datenübernahme auf ein neues iPhone

LensenWe

Erdapfel
Registriert
07.08.15
Beiträge
4
Ja krass, ich dachte zumindest, wenn es zurückgesetzt ist, würde auch die verknüpfung zu iCloud bzw. Mein Iphone suchen gelöscht werden.

Wenn ich das Gerät also zurückgesetzt kaufe...Zeigt er mir, dann seine Verknüpfungen in Itunes auf dem PC/Laptop? Ich meine, dann kann ich mir ja immer noch nicht sicher sein, ob nicht eine andere Cloud auf das Handy zugreifen kann? Oder kann ich irgendwo andersherum suchen. Also die Seriennummer des Handys eingeben und sehen, ob ein Konto verknüpft ist?
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Wenn beim einrichten keine iCloud Meldung kommt,das man die Zugangsdaten eingeben soll. Um zu entsperren. Dann ist es frei.

Kannst beim Kauf auch sagen,das du deine Apple ID mit den iPhone verbinden möchte. Falls er nein sagt,könnte sein das er was verheimlicht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Da kann ich dann nur auf Vertrauen hoffen oder natürlich fragen, ob er es mir zeigen würde, was?
Dazu müßte er Dir sein Paßwort geben. Glaubst DU das? Kennst Du den Verkäufer so gut?

Laß mich raten: Super günstiges Angebot...
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Ich hoffe, es wurde noch nicht gefragt:

Gibt es eine Möglichkeit nicht von einem kompletten Backup zu restoren, sondern nur einzelne Apps? Mein Wunsch wäre, ich richte das iPhone neu ein und habe dann die Möglichkeit die Daten & Einstellungen nur für ausgewählte Apps zu übernehmen (z.B. Health, Runtastic, etc.)

Gibt es da eine Möglichkeit? Bisher habe ich leider immer nur ganz oder garnicht gefunden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Nein, diese Möglichkeit besteht nicht.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Moin,

bei mir sieht es wie folgt aus:
homescreen.PNG

Einige Apps wurden beim Wechsel vom 5S zum 6S über ein iTunes Backup normal auf das 6S kopiert.
Leider kann man die Apps nicht starten und sie sind dunkel hinterlegt.
Drücke ich nun zum Starten auf einer dieser Apps, passiert gar nichts, ausser dass "warten" angezeigt wird.

Es handelt sich um iOS 9.0.1

Beim 6S meiner Frau war ähnliches zu beobachten, dort habe ich das Gerät von vornherein über die Cloud wiederhergestellt.
Es waren auch recht viele Apps dunkel hinterleget, diese konnte ich aber durch drücken einfach laden.
Dann fehlten natürlich alle Fotos, die ich aber manuell ziehen konnte.

Also, weiss jemand bescheid, wie ich die Apps wieder zum laufen bekomme?

Danke schon einmal,

Bruenor
 

Desperado2k

Golden Delicious
Registriert
06.11.07
Beiträge
11
Hi,

Kurze Frage, da ich im Laufe der nächsten Woche mein 6S+ bekomme. Würde ich das gern als neues iPhone aufsetzen, denn das was grad noch auf meinem 5er läuft, ist noch vom iPhone 3G.

Ich würde aber gerne die Kontakte übernehmen.
Ich habe ein Backup in der Cloud.
Kann ich da sagen, das er nur die Kontakte aus dem Backup raus nehmen soll?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wenn du dich mit der iCloud Adresse am neuen Handy anmeldest werden die Kontakte automatisch gesynct.
 

zimmermann

Fuji
Registriert
31.08.09
Beiträge
37
Kurze Verständnisfrage:

Wenn ich ein Iphone auf Werkseinstellungen zurücksetze, muss ich zwangsweise immer auf die aktuellste iOS Version aktualisieren.
- Richtig?

z.B. Iphone 4S muss auf das aktuelle IOS 9.2 wiederhergestellt werden, auch wenn ich dadurch eventuell Performance-Probleme bekomme.... (-> Weil iOS 9 angeblich auf den alten Geräten nicht ganz so doll läuft.)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Sofern es sich um ein Gerät ohne Jailbreak handelt, kannst du ein iPhone auch über "Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Inhalte und Einstellungen löschen" zurücksetzen. Die iOS-Version wird dabei nicht verändert.
 

zimmermann

Fuji
Registriert
31.08.09
Beiträge
37
O.K. - Danke!

Aber sobald ich über DFU-Modus gehe ist Ende Banane, da muss dann das neueste iOS drauf...?

-> Zitat: "(*) Der DFU Mode ist der einzige Modus, der es erlaubt, ein iPhone komplett neu aufzusetzen. Alle Inhalte und Einstellungen werden zurückgesetzt und das iPhone wird in Werkszustand zurück gesetzt. Dadurch ist dann auch die Garantie wieder gegeben. Eine normale Wiederherstellung in iTunes reicht dazu NICHT!"
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Aber sobald ich über DFU-Modus gehe ist Ende Banane, da muss dann das neueste iOS drauf...?
Ja. DFU-Modus ist bzw. kann in meinen Augen wichtig sein, falls man ein gejailbreaktes iPhone wieder auf den Werkszustand setzen möchte. Bei einem normalen iPhone ist das nicht notwendig.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Hallo,
Als Android Nutzer (Note4 mit CM12 und Lenchmob als Dualboot) konnte ich nun doch nicht widerstehen und habe mich für ein Iphone 6 plus 128 GB entschieden. Ich denke Ende nächster Woche werde ich es bekommen. Ich freue mich schon riesig.

Nun zur Frage: Bei dem Teil wird ja mit Sicherheit nicht das aktuelle ios installiert sein, soweit ich weiß funkioniert ein Jailbreak bislang nur bis zur Version 9.0 (?) Wie kann ich verhindern das sich das Iphone selbstständig auf die neueste Version updatet?
Und gibt es dann die Möglichkeit gezielt auf eine bestimmte Version upzudaten?
Besteht beim Jailbreak die Gefahr das Gerät unwiderruflich zu bricken? Ich weiß das der Jailbreak beim zurücksetzen auf Werkszustand gelöscht wird, bei einem Garantiefall sollte es dann auch keine Probleme geben. Aber wie ist das wenn ich das Gerät zwischendurch mal mit Itunes verbinde? Merkt Itunes dann nicht dass es sich um ein gejailbreaktes Gerät handelt? Wird das dann irgendwo registriert? Beim Note 4 gibt es z.B. den "Knox-counter", der im Bootloader anzeigt ob der Gerät schon mal gerooted worden ist. Selbst wenn ich den Root beseitige und auf Werkseinstellung zurücksetze kann Samsung sofort sehen das manipuliert worden ist, was einen Garantieverlust zur Folge hat. Gibt es so was ähnliches auch bei Apple Geräten.

Ist ein bisschen viel Fragerei fürs erste Mal, für Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Nun zur Frage: Bei dem Teil wird ja mit Sicherheit nicht das aktuelle ios installiert sein, soweit ich weiß funkioniert ein Jailbreak bislang nur bis zur Version 9.0 (?)
So sicher wäre ich mir da gar nicht. Ein Freund hat ca. eine Woche vor Weihnachten ein iPhone 6s Plus gekauft und da war bereits iOS 9.2, das sich nicht jailbreaken lässt, drauf.

Wie kann ich verhindern das sich das Iphone selbstständig auf die neueste Version updatet?
Von alleine passiert das nicht. Das musst du zuvor mind. einmal bestätigen.

Und gibt es dann die Möglichkeit gezielt auf eine bestimmte Version upzudaten?
Nein, das ist nicht möglich. Es lässt sich - abgesehen von einem kurzen Zeitfenster nach der Veröffentlichung einer neuen iOS-Version, während dem auch die direkte Vorversion installiert werden kann - immer nur die aktuelle Version installieren. Ein "Downgrade" (oder auch ein Upgrade auf eine nicht aktuelle Firmware) ist damit quasi nicht möglich.

Besteht beim Jailbreak die Gefahr das Gerät unwiderruflich zu bricken?
Der Jailbreak selbst birgt diese Gefahr nicht. Aber es gibt Malware für gejailbreate iPhones, die das Gerät vollkommen unbrauchbar machen können. Solange man sich aber auf die bekannten Jailbreak-Tweaks verlässt und die Finger von illegalen Programmen lässt, sollte man aber auf der sicheren Seite sein.

Aber wie ist das wenn ich das Gerät zwischendurch mal mit Itunes verbinde? Merkt Itunes dann nicht dass es sich um ein gejailbreaktes Gerät handelt? Wird das dann irgendwo registriert?
Nein bzw. zumindest ist nicht bekannt, dass so etwas geloggt wird.

Viel Spaß mit deinem neuen iPhone!
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Vielen Dank für die schnellen Antworten,

woran erkenne ich illigale Tweaks? Ich meine sind die nicht alle quasi illegal?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich meinte damit zB Raubkopien. Ein Jailbreak selbst oder etwa ein Tweak um den Homescreen zu verändern sind ja nichts illegales
 

BlueSpark

Jonagold
Registriert
27.12.15
Beiträge
23
Da es indirekt mit einem Verkauf zu tun hat:
Kommenden Montag bekommen wir unsere neuen Geschäfts-iPhones. Wenn ich nun mein altes zurück geben reicht es dabei definitiv aus, wenn ich dieses über "Einstellungen und Inhalte löschen" zurücksetze? Oder gibt es eine empfehlenswerte App, mit der ich den Speicher nochmals mehrmals überschreiben könnte, um sicher zu sein, dass alle Daten gelöscht wurden? Das wäre mir fast am liebsten.

Gelsen habe ich, dass die iPhones ab 3GS einen "Schlüssel" verwendet, welcher bei Löschung des iPhones über obige Einstellung sämtliche Inhalte unleserlich werden lässt und man eigentlich (Beute Force Attacken ausgenommen) nicht mehr an die Daten kommen sollte. Wie seht ihr das? Könnt ihr mir dennoch eine App empfehlen, die den Speicher nach der obigen Löschung nochmals überschreibt?

Danke euch und schönen Abend noch