• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Kauf/Verkauf: Datenübernahme auf ein neues iPhone

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das reicht voll und ganz aus. Wenn du ganz sicher gehen willst setze es so zurück und stelle es mit iTunes am Computer noch einmal wieder her sodass iOS noch einmal komplett heruntergeladen und neu installiert wird
 

Zodiac2007

Granny Smith
Registriert
09.01.16
Beiträge
14
Hallo,

Ich habe leider ein ähnliches Problem wie hier schon beschrieben war. Ich habe mein iPhone 6 mit 64 GB bei ebay verkauft TOP Zustand ohne irgendwelchen Gebrauchsspuren ect. Es wurde von einer Dame gekauft die auch relativ zügig via uberweisung den Betrag zählte.
Heute erhielt sie das Handy und meldete sich prompt das ich ihr den Geräte Code schicken sollte da das Handy gesperrt sei.
Nun bevor ich das Handy verkaufte habe ich das Handy komplett zurück gesetzt sowie es auf der Apple Seite beim Support steht. Genauso habe ich die aktivierungssperre heraus genommen ect.
Aber die Käufern behaart darauf das Handy sei gesperrt. Ich habe die imei des Handys in der aktivierungssperre noch einmal prüfen lassen und es steht definitiv für neuen Käufer frei. Sowie ich sofort bei meiner icloud noch einmal nach geschaut habe aber das Handy gibt es schon gar nicht mehr. Also müsste ich doch alles richtig gemacht haben.

Sie besteht darauf ich solle den Code heraus rucken Problem ist welchen Code meint sie? Ich habe selber vorhin beim Support angerufen und die meinten auch das Gerät sei frei. Wenn es einen geratecode gebe könne man diesen über homebutton wie hier auch schon erwähnt zurück setzen. Auch diesen Link habe ich ihr zu kommen lassen damit sie es probiert.
Aber nix nein nein nein. Problem ist auch die Frau ist augenscheinlich Polin und versteht auch schwer jedenfalls,schreibt sie sehr gebrochen.
Jetzt will sie ihr Geld zurück weil es angeblich nicht der Wahrheit entspricht was ich in meinen Angebot rein geschrieben habe.

Aber leider stimmt alles. Handy wurde zurück gesetzt Handy ist laut Support frei und keine Mängel plus 8 Monate apple Garantie.

Könnt ihr mir einen Tipp geben was die Dame mit den Code meint???
Sie schrieb jetzt zum Schluss noch das sie auch 2 Stunden mit den Support gesprochen hätte und auch die hätten diesen komischen Code nicht zurück setzen können. Da muss sie wohl in einen Shop und das kostet Geld.

Bitte helft mir. Geld bekommt sie nicht gekauft ist gekauft in meinen Augen.

Liebe grüße jule
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Zodiac2007 Willkommen im Forum.
Verwechselt die Käuferin vielleicht den SIM-Pin mit dem Code? Wäre ja eine Möglichkeit.
 

Zodiac2007

Granny Smith
Registriert
09.01.16
Beiträge
14
Das wäre ein Unding da sie mir vorab schon schrieb mehrere iphone zu besitzen.
Ich bin mit meinen Latein am Ende.
Gerade das dass Niveau der emails gleich immer herab sinkt und man als Lügner und Betrüger hin stellt.

Eigentlich wollte ich von ihr mal einen Screenshot haben um zu sehen was für ein Code verlangt wird aber bis jetzt kam nix.
Jetzt hat sie ebay eingeschaltet. Ich sehe es aber nicht ein das Handy zurück zu nehmen das sie das Handy jetzt in Gebrauch hat und ich nicht weiß was sie mit den Handy gemacht hat. Den Preis würde ich dann auch nicht mehr bekommen zudem ich mich im recht sehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn Apple sagt es ist keine Sperre vorhanden unter der IMEI und Seriennummer dann ist das auch so und sie wird lügen. Vielleicht weil sie das Gerät nicht mehr will oder abzocken will. Es gibt leider immer mehr dreiste und böswillige Leute. Ruf am besten bei Apple an und lasse dir bestätigen dass das iPhone nicht gesperrt ist.

Außerdem kannst du mit der activation lock Internetseite von Apple bei ebay auch ganz leicht nachweisen das nichts gesperrt ist. Und wenn sie keinen nachweiß bringt oder bringen will, dann ist das sehr verdächtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zodiac2007

Granny Smith
Registriert
09.01.16
Beiträge
14
Ja das ist eine gute Idee kann mir Apple das bestätigen? Die aktivierungssperre habe ich ja auch schon getestet und einen Screenshot gemacht das kann man ja selber im Netz unter der imei testen
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Vielleicht hat sie sich beim einrichten auch den Gerätepasscode erstellt, vergessen oder nicht richtig gelesen ( wie es viele nicht machen) und nun ist sie zu blöd. Dafür müsste man einfach via itunes im wartungsmodus wiederherstellen um das zu lösen.

Außerdem kann sie dir ja viel erzählen das sie mit apple gesprochen hätte. Wenn ja, dann kann sie dir ja sicher die Fall ID nennen die immer erstellt wird.

Und ja Apple kann dir sicher einfach schnell eine Mail schicken wo drinn steht das auf diesem Gerät keinerlei Sperren sind.
 

Zodiac2007

Granny Smith
Registriert
09.01.16
Beiträge
14
Ja genau das denke ich auch das sie das vergeigt hat. Ich habe schon eine fallnummer bekommen und rufe morgen gleich noch mal an und frage nach. Eine email von Apple mit Bestätigung wäre perfekt.
Ich danke dir
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Naja Apple kann ganz schnell selbst schauen ob ein Activation Lock auf dem Gerät ist. Wenn nicht ist alles ok. Alle anderen Codes kann man rückgängig machen. Man braucht nur iTunes und wiederherstellen. Hauptsache es ist kein Activation Lock drauf.

Und nicht dafür
 

Zodiac2007

Granny Smith
Registriert
09.01.16
Beiträge
14
Was ist activation? Und wer kann den aktivieren?

Ach das ist die aktivierungssperre gell? Die ist negativ habe ich gleich geprüft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja. Activation Lock oder Aktivierungssperre, Diebstahlsperre oder einfach iphone/ipad suche. ;)
 

Zodiac2007

Granny Smith
Registriert
09.01.16
Beiträge
14
Ich kann ja die aktivierungssperre immer wieder im Netz testen, sehe ich dann auch wenn sie wieder aktiviert hat sprich sie sie aktiviert hat? Bis jetzt steht aktivierungssperre aus für neuen Benutzer frei.

Gruß Jule
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Natürlich kann man das immer nachprüfen solange man die Serien- oder IMEI-Nummer hat. Und es wird natürlich immer das Ergebnis angezeigt wie der Stand bei Apple zu diesem Gerät ist. Es scheint jedoch bei dir das die Gerätesuche in der iCloud für das Gerät was du verkauft hast nicht aktiviert ist. Also ist doch alles gut. Es wird ein anderer Code sein. Entweder selbst einen Passcode (viertellig oder sechssellig) erstell und schon wieder vergessen oder zu doof zu merken das es der Sim Pin ist. Beides ist schon so oft vorgekommen. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie oft es vorkommt das die Leute sich ein Passwort oder Code erstellen und nach 5 Minuten wieder vergessen. Zum Haare raufen.
 

Zodiac2007

Granny Smith
Registriert
09.01.16
Beiträge
14
Man wird echt blöd weißt du. Ich werde das nie wieder machen solch ein Gerät bei ebay verkaufen. Nur ärger. Ich habe ihr ja mehrfach geschrieben um was für ein Code es sich handeln soll.Sie sollte mir eigentlich mal einen Screenshot machen damit ich es sehe. Es kann sich ja um keinen Code von mir handeln da das Gerät abgemeldet ist und frei von aktivierungssperre. Also warum, sollte es sich noch um einen Code von mir handeln? Geht ja gar nicht. Handy auf werkeinstellung zurück. Kam ja beim einschalten gleich wieder " Hola " also die kompletten Einstellungen die man zu Beginn tätigt.
 

Zodiac2007

Granny Smith
Registriert
09.01.16
Beiträge
14
Habe jetzt noch mal bei Apple angerufen. Leider können Sie mir nichts schriftlich schicken aber es ist klar und eindeutig das sie bei der neu Einrichtung etwas falsch gemacht haben muss. Sie muss sich eigentlich nur beim Support melden und die klären ihren Fehler in drei Minuten. Aber augenscheinlich will sie das gar nicht da ich ihr das mehrfach gesagt habe und sie es nicht tat.
Habe jetzt auch ein Bild bekommen von ebay von den Code der verlangt wird. Angeblich mein Code den ich raus rucken soll.

Auf den Bild sieht man folgenden Text vom iPhone

Code eingeben
Nach dem Neustart benötigt ihr iphone ihren Code ( 6 Stellig)

Was ich witzig finde oben in der Ecke steht sim fehlt

Würde ja gerne das Bild einstellen geht aber leider nicht

So jetzt aber
 

Anhänge

  • _20160110_130455.JPG
    _20160110_130455.JPG
    126,3 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Das schaut nach einer Passcode-Sperre aus, die man bei der Nutzung von Touch-ID vergeben muss. Wenn sie den Code nicht weiß, soll sie das Handy einfach über iTunes im DFU-Modus wiederherstellen (gibt es zahlreiche Anleitungen im Internet dazu). Alle bisher von ihr eingerichteten Daten sind dann natürlich weg.
 

Zodiac2007

Granny Smith
Registriert
09.01.16
Beiträge
14
Tja das will sie ja augenscheinlich nicht sondern schreibt permanent ich solle meinen Code heraus rücken.... Das sieht ordentlich nach betrug aus. Sie will augenscheinlich nur das Geld zurück.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
An das Gerat, es ist der Sperrcode für das iPhone!

Es hat also nichts mit der Aktivierungssperre zu tun.
 

Zodiac2007

Granny Smith
Registriert
09.01.16
Beiträge
14
Was heißt das? Ich hatte keinen Sperrcode. Das Handy war seitens von mir komplett zurück gesetzt und laut apple Support auch alles richtig von mir