• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Hackers Guide

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.394
Also Pwnage bringt wohl wirklich nur auf dem iPhone was. Ausgangslage:

Ich habe mir heute mal spasseshalber die noch nicht erhältlich Firmware raufgetan, musste aber feststellen (wurde auch vorher schon gesagt, aber wollte das selbst sehen), dass sie noch nicht wirklich brauchbar ist. Selbst gekaufte Musiktitel werden nur ohne Ton abgespielt, und das ganze ist noch übel hakelig...

Wie dem auch sei: Den iPod Touch-Besitzern empfehle ich weiterhin den klassischen Jailbreak mit ziPhone oder was auch immer. Auf ifun.de gibt es gehäufte Berichte von iPods die den Dienst quittiert haben nach dem Pwnage. Mein iPod ist übrigens wieder jungfräulich mit 1.1.4... Freu mich aber wie ein kleines Kind auf Ende Juni.

Grüsse, Steven

PS: NEIN, ich verteile keine Links zur Firmware, habe sie auch bereits wieder von der HD gelöscht.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, 1.1.4 ist Voraussetzung. ;) Und Steven hat Recht: nur für iPhones...
 

Gunpriest

Granny Smith
Registriert
09.04.08
Beiträge
15
Kurze Frage. Wenn ich ein iPhone nur jailbreake (mit zIphone 2.6b), bleiben die Einstellungen/Songs etc. dann erhalten, oder sollte ich den Jailbreak vor dem Befüllen ausführen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Songs etc. kannst Du danach wieder synchronisieren und dann sind sie wieder da. Vorher Jailbreaken ist aber ok ;)
 

Gunpriest

Granny Smith
Registriert
09.04.08
Beiträge
15
Und wie sieht es mit Kalendereinträgen, Notizen etc. aus, die nur im iPhone gespeichert sind und nicht mit einem Computer gesyncht werden?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn Du bei der Frage "Bekanntes iPhone wiederherstellen" in iTunes JA sagst, sind sie wieder da. Wenn Du ein neues herstellst, nicht. Du kannst aber später den Backup wieder einspielen, wenn er vorher richtig gemacht wurde (nachsehen in iTunes: Einstellungen, Tab Synchronisieren ob die Daten gesichert wurden). Ging bei mir immer.

Aus Sicherheitsgründen sollte ein neue iPhone angelegt werden, damit nicht falsche Einstellungen des iPhones den Unlockprozess beeinflussen.
 

Gunpriest

Granny Smith
Registriert
09.04.08
Beiträge
15
Danke, dann werd ich mein iPhone vor der Befüllung jailbreaken. Wollte ich zuerst nicht (T-Mobile), aber da man keine eigenen SMS-Töne einstellen kann, muss ich wohl. Nach knapp 2 Jahren mit einem LG chocolate, was auch nur eigene Klingeltöne erlaubt, ist das ein Feature was ich endlich wieder haben will.
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
Danke, dann werd ich mein iPhone vor der Befüllung jailbreaken. Wollte ich zuerst nicht (T-Mobile), aber da man keine eigenen SMS-Töne einstellen kann, muss ich wohl. Nach knapp 2 Jahren mit einem LG chocolate, was auch nur eigene Klingeltöne erlaubt, ist das ein Feature was ich endlich wieder haben will.


hhäääää du kannst soviel klingeltöne auf dein iphone packen wie du willst mit iTunes!!!
und garage band

oh es ging um sms töne ......... sorry
 

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
Habe keine Antwort auf meine Fragen gefunden, wollte auch keinen neuen Thread aufmachen.
Wäre super wenn mir da mal jemand weiterhelfen könnte!

Und zwar:
Ich habe bald aus den USA ein iPhone, nun wollte ich aber gerne erstmal die originale Apple Software benutzen, also ohne einen jailbreak. Kann ich also einfach nur mein iPhone aktivieren und es für andere SIM Karten frei machen und dann auch ganz einfach bei einer kommenden Apple Software Aktualisierung updaten ohne irgendwas zu machen, oder zu befürchten das was kaputt geht oder sonst irgendwas?? Also im Prinzip alles original zu lassen außer das ich eine andere Sim Karte benutzen kann.

Danke schonmal!
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Eins musst du dir merken...
NIEEEMALS!!!! NIEEEMALS!!! Updaten wenn du dein iPhone auf "illegale" art entsperrt hast (iliberty, ziphone, pwnage tool, etc.)

Jedes Update kann dein iPhone wieder Sperren.
Also immer schön die ersten Berichte der Hacker Community abwarten bevor irgendwas gemacht wird. Wie du dein iPhone für deine SIM nutzbar machen kannst, das erfährst du hier in diesem Thread, auf der ersten Seite, im ersten Post...
 

Modatu

Erdapfel
Registriert
17.04.08
Beiträge
3
Also es ist soweit!

Die Winpwn Beta ist raus. Jetzt kann es wirklich nicht mehr lange dauern bis die Final kommt.

Greetz Modatu
 

Hawaiian9

Jonagold
Registriert
16.04.08
Beiträge
20
schönen guten tag.
Ich habe folgendes problem ich hoffe ihr könnt helfen:
Ich habe ein neues iphone aus den usa mitgebracht und eins was ich hier mit vertrag habe.
Ich habe auf beiden die software siehe punkt 1 durchlaufen lassen und soweit so gut.
Ich kann allerdings beide handys nur nutzen wenn ich die karte einführe auf der ich den vertrag habe.
wie kann ich die iphones so hinbekommen dass ich jede karte benutzen kann?
Und ist es normal dass wenn ich versuche Musik auf mein deutsches iphone zu bekommen bereits 6,6gb belegt sind durch "andere datein" und ich kann keine musik mehr überspielen?


Vielen dank im voraus und ja ich habe den ersten beitrag komplett gelesen
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Du könntest die SIM Karte clonen, jedoch ist das illegal.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zunächst müssen beide geunlockt werden. Dann muss auch jede andere SIM gehen.

Ev. solltest Du nochmal wiederherstellen auf 1.1.4 und nochmal unlocken/jailbreaken/aktivieren, insbesondere beim Gerät mit dem 6,6GB Problem. Am besten beim 2.Mal in ZiPhone alle Optionen (Jailbreak/Unlock/Aktivierung) einzeln ankreuzen. ;)
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
soweit ich weiß gaukelt ein 3.9 FB dem iPhone nur vor dass es einen 3.9 Bootloader hat - es ist aber in Wirklichkeit ein 4.6.

sicher bin ich mir da auch nicht!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bootloader mit Markierung (Leerstellen in bestimmten Bereichen des Bootloaders). Wurde früher zum re-upgrade von Bootloader 3.9 nach 4.6 benutzt. Heute dank Pwnage eher irrelevant. ;)