• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Hackers Guide

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Der Fakeblank war ein 3.9er Bootloader wo die BootROM Checks vorgetäuscht werden (=FakeBlank), dadurch ermöglicht man Upgraden/Downgraden des Bootloaders.
 

zimtstaern

Fießers Erstling
Registriert
25.12.06
Beiträge
128
Folgende Situation:

Ich möchte gerne ein geunlocktes, gejailbreaktes und aktiviertes (Ziphone) iPhone 8GB 1.1.4 nochmals neu wiederherstellen. Das iPhone war vorher in einer Mac-Umgebung im Einsatz, soll jetzt aber in einer Windows-Umgebung zum Einsatz kommen.

Vorgehen:

- Wiederherstellen des iPhones mit 1.1.4 Version unter einer Windows-iTunesversion
- Aktivierung, Jailbreack und Unlock mit Ziphone
(kann man dann den Ziphone-Vorgang von einen iMac ausführen, obowohl man das iPhone unter Windows wiederhergestellt hat?)
Zur Erklärung: das Vertrauen in die Stabilität des Windowssystems ist bei mir nicht so gross, wie in den iMac und es soll jedes Problem so klein wie möglich gehalten werden.
- Das iPhone kommt dann nach Fertigstellung nur am Windows-Computer resp. dessen iTunes zum Einsatz!

Geht dies alles so?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Korrekt. :) Dem iPhone ist bezüglich Unlock/Jailbreak/Aktivierung und Wiederherstellung das Betriebsystem des Rechners vollkommen egal. ZiPhone 2.6b verwenden (wie in Beitrag #1 verlinkt). Oder Pwnage, oder iLiberty+...
 

zimtstaern

Fießers Erstling
Registriert
25.12.06
Beiträge
128
Korrekt. :) Dem iPhone ist bezüglich Unlock/Jailbreak/Aktivierung und Wiederherstellung das Betriebsystem des Rechners vollkommen egal. ZiPhone 2.6b verwenden (wie in Beitrag #1 verlinkt). Oder Pwnage, oder iLiberty+...

Also wenn Ziphone, dann ZiPhone 2.6b, ok, aber was empfiehlst du? So, was ich von deinen Beiträgen zwischen den Zeilen gelesen habe, wohl eher Pwnage, oder?
Ist das schon genug sicher?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist eine reine Gaubensfrage: wird der Prozess ordentlich und ohne Unterbrechung durchgeführt (USB ok, Kabel ok, keine falschen Tasten mittendrin drücken, geduldig wartend), funktionieren alle Methoden gleichermassen! Pwnage verzeiht allerdings Userfehler am besten, wohingegen ZiPhone bei Unterbrechungen schon kritisch sein kann. Aber dazu gehört mit Verlaub ziemliche Dusseligkeit oder besonderes Pech... ;)
 

Apple 4ever

Gast
Grosses Kompliment, bin froh dass sich jemand die Mühe gemacht hat, das ganze Durcheinander zu klären und in ein schönes Tutorial zu verpacken!
Thumbs up!
Mfg
 

zimtstaern

Fießers Erstling
Registriert
25.12.06
Beiträge
128
Pownage

So, habe bisher die iPhones immer mit Ziphone "bearbeitet" und mich nun erstmals an "Pwnage" gewagt und muss sagen, dass es genau so gut geht.

Anleitung (http://www.sendowski.de/2008/04/15/os-x-eigene-bootlogos-unlock-mit-pwnage-11/)

Status: funktionierendes iPhone 8GB 1.1.4 mit Custom Firmeware (d.h. Aktivierung, Unlock, Jailbreak, Installer, Community Sources und normales Apple-Logo + Restore-Modus-Logo ausgewählt)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da nachwievor die Win-Version von Pwnage fehlt (sie ist erst als sehr eingeschränkte Beta Version verfügbar) wird es noch etwas dauern, bis ich Pwnage in den Guide mit aufnehmen und ZiPhone ersetzen kann. Wird zwar kommen, aber noch funktioniert ZiPhone 2.6b einwandfrei (die Einhaltung der Anleitung vorausgesetzt!).

Ich möchte die gleiche Methode für Mac und Win drin haben, das vereinfacht die Beantwortung der auftretenden Fragen... ;)
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Da nachwievor die Win-Version von Pwnage fehlt (sie ist erst als sehr eingeschränkte Beta Version verfügbar) wird es noch etwas dauern, bis ich Pwnage in den Guide mit aufnehmen und ZiPhone ersetzen kann. Wird zwar kommen, aber noch funktioniert ZiPhone 2.6b einwandfrei (die Einhaltung der Anleitung vorausgesetzt!).

Ich möchte die gleiche Methode für Mac und Win drin haben, das vereinfacht die Beantwortung der auftretenden Fragen... ;)

Finde ich ziemlich fragwürdig, da das hier doch in erster Linie ein Mac-Forum ist.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wäre ich ja nie drauf gekommen. ;) Und die Win User sollen dann woanders hingehen?

Forumbezeichnung: Handy/PDA/"iPhone", Unterforum "Hacks".
 

Vary

Jonathan
Registriert
30.03.08
Beiträge
81
Hab folgendes Problem :

Will das iPhone auf 1.1.4 via iTunes updaten, zumindest hab ich das so verstanden das man es machen sollte. Vor lauter lesen verschiedenster Threads weiß ich gar nichts mehr wie wo was.

Auf alle fälle kommt folgendes wenn ich das iPhone anschließe (Win XP) iTunes kann sich nicht mit iPhone verbinden da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (0xE8000001)

iTunes ist auf dem aktuellsten stand.

Danke schon mal im voraus.

Edit: Problem von selber gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vary

Jonathan
Registriert
30.03.08
Beiträge
81
Hab mich jetzt doch dazu entschieden mein iPhone mit ZiPhone zu unlocken etc.
Hat alles super geklappt, Danke !

Aber ich hab hab noch ein Problem wo ich nicht weiter komme.

Und zwar wenn ich auf installer geh zeigt er mir an, sie sind kein egde teilnehmer. Was nun ?
 

Vary

Jonathan
Registriert
30.03.08
Beiträge
81
Danke duesentrieb3 , funzt alles super nur das mit dem egde geht immer noch nicht. Ich hab es nach deiner anleitung gemacht. Kann sein das ich was besonders beachten muss ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du muss das iPhone einmal ganz aus- und wieder einschalten. ;)

/Edit: Unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> EDGE Einstellungen nachsehen


Wenn's dann immer noch nicht geht:
  • Deine SIM muss im Gerät sein!
  • Das hier runterladen und entpacken: EDGE_APN_FIX.zip
  • 1. winSCP/Putty oder was auch immer aufmachen und auf's iPhone connecten
  • 2. Ins Verzeichnis /private/var/root/Library/Preferences/ wechslen und die Datei "com.apple.carrier.plist" dort reinkopieren
  • 3. Ins Verzeichnis /System/Library/Frameworks/CoreTelephony.framework/Support/ wechseln und die Datei "UnknownCarrier.plist" dort reinkopieren
  • 4. WinSCP/Putty was auch immer zumachen und das iPhone ausschalten und rebooten.
  • 5. Das EDGE Menu ist jetzt unter Einstellungen -> Netzwerk wieder anwählbar!
 

zimtstaern

Fießers Erstling
Registriert
25.12.06
Beiträge
128
Hab mich jetzt doch dazu entschieden mein iPhone mit ZiPhone zu unlocken etc.
Hat alles super geklappt, Danke !

Aber ich hab hab noch ein Problem wo ich nicht weiter komme.

Und zwar wenn ich auf installer geh zeigt er mir an, sie sind kein egde teilnehmer. Was nun ?

Dumme Frage, aber du hast schon die EDGE-Zugangsdaten eingegeben?
 

Vary

Jonathan
Registriert
30.03.08
Beiträge
81
Dumme Frage dumme Antwort :

Wo kein EGDE --> keine Eingabe oder ?

@duesentrieb

danke endlich funkt alles so wie es sein sollte. :-D

p.s. aller anfang ist schwer ...
 

Hawaiian9

Jonagold
Registriert
16.04.08
Beiträge
20
Zunächst müssen beide geunlockt werden. Dann muss auch jede andere SIM gehen.

Ev. solltest Du nochmal wiederherstellen auf 1.1.4 und nochmal unlocken/jailbreaken/aktivieren, insbesondere beim Gerät mit dem 6,6GB Problem. Am besten beim 2.Mal in ZiPhone alle Optionen (Jailbreak/Unlock/Aktivierung) einzeln ankreuzen. ;)


Also muss ich denn beim unlocken eine simkarte drin haben oder das ganze ohne jede simkarte durchlaufen lassen???
danke für die hilfe
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, Deine SIM Karte sollte drin sein - die AT&T (oder was auch immer) kann raus.
 

OlafHamburg

Idared
Registriert
30.10.06
Beiträge
24
Home Taste defekt nach update auf 1.1.4?

Hallo Zusammen,
am Samstag habe ich mit meinem MBP 2,2 GHZ, neuester iTunes-Version und Ziphone 2.6 wie beschrieben auf 1.1.4 upgedatet und alles lief perfekt (Installer optional Punkt 1.8 habe ich nicht durchgeführt). Installiert aus dem Installer habe ich Backgammon, 4Balls, Flickr, iWoman und Sudoko. Das Gerät hatte Firmware 1.1.2 und stammt aus der 47 KW. 2007.

Nun ist es leider seit gestern so, dass sich das iPhone in den Schlafmodus verabschiedet um aus dem nicht wie sonst mit einem Klick auf die Home-Taste oder auf den Ausschalter reagiert. Es reagiert gar nicht mehr. Außer ist stecke es in Dock oder trenne es vom Dock. Dann ist bis zum nächsten Schlafmodus wieder alles in Ordnung. Die Home Taste macht auf mich keinen Defekten Eindruck und funktioniert auch, wenn das Gerät wieder wach ist.

Hat hier jemand eine Idee? Einen neuen Updateversuch habe ich noch nicht unternommen.

HG Olaf