• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 8] iPhone absichern; Fragen eines Neulings

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Antworten: Du kannst auf SMS und iMessages direkt über die Benachrichtigung antworten, ohne die App zu öffnen.
Kennzeichensymbol: Das ist die rote Zahl beim App-Icon (die zB symbolisiert, wie viele ungelesene Nachrichten im E-Mail-Postfach liegen).
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Antworten: Du kannst auf SMS und iMessages direkt über die Benachrichtigung antworten, ohne die App zu öffnen.
Ich spreche vom Sperrbildschirm. Nicht von Mitteilungen, die "von oben" reinkommen und auf die man dann direkt antworten kann.

Aber ich denke ich habe es eben herausgefunden. Wischt man nach rechts, erscheint das Fenster zum Eingeben des Passworts, bzw. an der Stelle kann man auch Touch ID nutzen. Dann landet man direkt in der App und kann antworten. Hätte man nicht über dieses Wort "Antworten" nach rechts gewischt, und hätte man direkt Touch ID genutzt um das iPhone zu entsperren, wäre man da gelandet, wo man zuletzt aktiv war, zum Beispiel auf dem Home-Screnn.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Du kannst auch einfach auf der Nachricht nach rechts wischen zum Antworten. ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Erst den Post, auf den man antworten möchte, genau lesen und verstehen.

;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Sichert ein Backup des iPhone per iTunes eigentlich auch sämtliche auf dem iPhone befindlichen Fotos?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Gut, dann kann ich mir die Synchro mit iPhoto erstmal schenken. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Sichert ein Backup des iPhone per iTunes eigentlich auch sämtliche auf dem iPhone befindlichen Fotos?
Nein, im Backup sind die Fotos gesichert, die mit dem Gerät aufgenommen oder über das Gerät abgespeichert wurden. Fotos, die du per iTunes auf das iPhone synchronisierst, werden nicht im Backup gesichert (analog zu allen anderen Medien, die du per iTunes auf das iPhone kopierst).
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ok, macht aber auch Sinn, da die Inhalte ja eh auf iTunes sind.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nein, im Backup sind die Fotos gesichert, die mit dem Gerät aufgenommen oder über das Gerät abgespeichert wurden. Fotos, die du per iTunes auf das iPhone synchronisierst, werden nicht im Backup gesichert (analog zu allen anderen Medien, die du per iTunes auf das iPhone kopierst).
Alles klar. Mir geht es auch nur um Fotos, die ich mit dem iPhone aufgenommen habe. Wenn diese im Backup landen bin ich zufrieden.