• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] iPhone absichern; Fragen eines Neulings

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Da hast du dir aber Arbeit gemacht, bitwalker. Sehr schön und natürlich ein Dankeschön.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich kann es nur leider nicht sehen, kein Flash installiert. Apfeltalk bindet Videos, auch von YouTube, leider immer nur als Flash ein. Ich werde diese Seite die Tage mal mit Chrome besuchen, damit ich auch weiß worüber gesprochen wird.

:D
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@EchoPark

ich hab's eben auf nem iPad angeschaut. Das würde mich wundern wenn's da jetzt Flash gebe ;)
Bin mit der apfeltalk app unterwegs - vlt. wird es deswegen korrekt angezeigt.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Eben, du nutzt ein iPad und die App. Ich einen Mac und Safari ohne Flash Player.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@echo.park Du nutzt ein Iphone und dafür gäbe es die App auch. *winkemitdemzaunpfahl* ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja klar. ;)

/ Edit:
Was ist der Unterschied zwischen der Mute-Taste außen am iPhone und der Funktion "Nicht stören" von iOS?
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ja klar. ;)

/ Edit:
Was ist der Unterschied zwischen der Mute-Taste außen am iPhone und der Funktion "Nicht stören" von iOS?

Mit der Funktion kannst du Planen. Bedeutet das nicht stören zeitlich festlegen aber erlauben das dich Favoriten trotzdem erreichen. Sprich die Funktion ist intelligenter als nur den Mute Schalter zu benutzen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was ist der Unterschied zwischen der Mute-Taste außen am iPhone und der Funktion "Nicht stören" von iOS?
Eine sinnvolle Einrichtung. Man kann es planmässig einstellen. Bei mir ist das von 20:00h bis 07:00h. Das heisst dann erscheint oben die Mondsichel. Währen der Zeit kann mich niemand erreichen.

Wenn du das aktivierst, kannst du Favoriten benennen, die dich trotzdem ereichen können. Beispiel Dein Mann/Freund/Frau/Freundin/KInder/Eltern. Du musst sie einfach zu den favoriten hinzufügen.

Ich hoffe, dass ich das einigermassen verständlich erklärt habe
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Zusätzlich ist bei "Nicht stören" auch der Vibrationsalarm deaktiviert. Das Gerät bleibt also komplett still.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Mir wäre keine bekannt. Kontakte auf der SIM-Karte zu speichern ist aber mittlerweile auch schon leicht überholt. ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn man in iOS eine App löscht, ist diese dann wirklich restlos vom System entfernt? Oder verhält sich dann so wie bei OSX, dass noch diverse "Reste" im System zurückbleiben. Beispielsweise Einstellungen, die man nach Neuinstallation der App weiter nutzen kann.

Ich weiß, dass "Reste" kein Problem sind, mich interessiert das nur.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wenn du eine App löscht und anschließend neu installierst, wird sie wieder bei Null gestartet. Ob irgendwelche anderen Reste zurückbleiben - keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn ich auf dem iPhone Fotos mache, diese dann auf dem iPhone bearbeite und dann das iPhone mit USB-Kabel an den Mac hänge, öffnet sich ein Fenster zum Importieren der Fotos. So weit so gut. Es werden aber nur die unbearbeiteten Bilder übertragen, nicht die bearbeiteten Fassungen.

Was mache ich falsch? Ich will die bereits bearbeiteten Fotos genauso auf den Mac laden, wie sie auf dem iPhone vorliegen. Eben habe ich das umständlich per Mail an mich selbst bewerkstelligt, das kann es aber nicht sein, denke ich.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Mir wäre keine bekannt. Kontakte auf der SIM-Karte zu speichern ist aber mittlerweile auch schon leicht überholt. ;)

Das mag schon sein das es etwas überholt wirkt. Doch eine Möglichkeit die bislang alle Handys Verfügung hatten einfach ersatzlos zu streichen ist auch irgendwie schade.
Ich hab das eigentlich als recht Praktisch angesehen...Sim raus und rein ins Ersatz Handy und alle Kontakte da.
daumen.gif


Aufwand 1min 18Sek,völlig Praktisch....
bigg.gif
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Zur Info für Interessierte:

AppleCare+ nach Kauf des iPhones zu aktivieren, funktioniert lediglich telefonisch über den Support und mit vorhandener Kreditkarte. Nur schade, dass ich keine habe.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Das mag schon sein das es etwas überholt wirkt. Doch eine Möglichkeit die bislang alle Handys Verfügung hatten einfach ersatzlos zu streichen ist auch irgendwie schade.
Überholte Funktionen werden laufend gestrichen (in diesem Fall schon im Jahr 2007). ;)
Wozu noch Kontakte auf der SIM-Karte speichern, wenn ich mein Telefon einfach nur an den Computer anstecken muss oder die Zugangsdaten für den Cloud-Dienst direkt am Gerät eingeben kann? Zusätzlich bist du, wenn die Kontakte nicht auf der SIM-Karte gespeichert sind, weitaus flexibler. Was ist, wenn das Handy/die SIM-Karte verloren geht? Was ist, wenn die SIM-Karte kaputt geht? Außerdem kannst du auf der SIM-Karte nur eine bestimmte Anzahl an Kontakten speichern, auch die Anzahl an Informationen pro Kontakt sind ziemlich begrenzt. Alles in allem: Sehr viele Nachteile mit wenig bis gar keinen Vorteilen.