• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Mitglied_171097

Gast
Würde diesen Fehler auch nicht akzeptieren. Das sieht schon extrem aus. Wenn man einmal ein Fehler weiß dann schaut man immer wieder drauf und ärgert sich.
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Stelle gerade fest, dass ich rechts unten einen ordentlichen lichthof habe. Sieht man nur bei dunklem Hintergrund und dunklen Umgebungslicht. Um so heller das Display desto deutlicher sieht man es. Aufgefallen ist es mir gerade beim Neustart mit dem schwarzen Hintergrund. Habt ihr das auch?
Habe gerade bei mir geschaut, meins ist gleichmäßig schwarz.
Ich würde den Lichtkegel nicht akzeptieren.
Gruß
Rainer
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Bin mir mittlerweile nicht mal mehr sicher ob es wirklich ein lichtkegel ist. Sieht man von rechts deutlich stärker, als wenn man von links drauf sieht. Und ist eben nur auf wirklichem schwarz zu sehen.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Es ist immer noch deine Entscheidung. Wenn du damit leben möchtest, dann tu das.

Ich kann nur für mich sprechen und würde das nicht akzeptieren. Ein Anruf bei Apple, Problem schildern und zack eine Lösung haben ist meiner Meinung nach kein Aufwand.

Aber jedem das Seine...
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
So Update: Lt Hotline komm ich nicht um einschicken oder um eine Abgabe im Apple Store herum. Mein damaliges iPhone 6 wurde 1:1 getauscht.

Ich denke, dass ich es dabei belasse, da ich das Handy brauche und mir da der Aufwand für etwas, was ich kaum wahrnehme zu groß ist.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hab heut endlich mal das 8er angeschaut.
Für mich kommt es nicht in frage. Ich schau quasi auf mein jetziges 6er. Auch wenn schneller usw. Aber da bin ich raus.

Werde Tests des X abwarten und dann zu Weihnachten oder Januar zuschlagen.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hab heut endlich mal das 8er angeschaut.
Für mich kommt es nicht in frage. Ich schau quasi auf mein jetziges 6er. Auch wenn schneller usw. Aber da bin ich raus.

Werde Tests des X abwarten und dann zu Weihnachten oder Januar zuschlagen.

Habe seit gestern das 8er in Benutzung, vorher das 6s und kann dir sagen es lohnt sich nicht. Wollt eigentlich wieder diese weiße Front, aber dieses komische helle, cremige Grau auf der Rückseite hat mir unter dem Licht im Saturn nicht zugesagt.

Einige werden sicherlich meinen es sei egal, aber was mir sofort negativ auffiel:
- das Gerät ist dicker und das Gewicht höher, dadurch manchmal nervig längere Zeit in einer Hand zu halten (habe relativ kleine Hände)

Was mir sofort positiv auffiel:
- Stereosound ist leicht besser
- True Tone könnte (!) ganz gut sein
- Die Akkulaufzeit wird top sein, ist das erste Apple Device mit 100% Kapazität lt. App, mein 6s, Air 2 und MBP "16 hatten nur so 91-95.
- Die Rückseite beim Schwarzen Phone sieht für mich top aus

Das X Design gefällt mir null und es ist deswegen viel zu teuer. Ich finde 7 und 8 sind ihr Geld nicht wert, da sie sich zu wenig abgrenzen. Meins hat auch stolze 400€ gekostet durch die VVL. Wollte erst das 6s nochmal in silber nehmen, aber es ist mir dann doch zu alt gewesen für ein „neues“ Gerät, Android kann ich nicht, bin wegen der „Uhr“ (ist mir sehr wichtig) bei Appe gefangen.

Das 8er mit etwas dünneren Displayrändern, mind. 1080p und OLED wäre ein Traum.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Ich will auch gerade mein 6S Plus upgraden wenn ich es verkauft bekomme, normalerweise lasse ich immer eine Generation aus.
Dein Beitrag stimmt mich wieder nachdenklich aber das X ist mir schon viel zu teuer unabhängig von den anderen Sachen die mich davon abhalten deswegen will ich mir das 8 Plus holen...

Welche App für den Akku gibt es denn für das iPhone? Was genau meinst Du denn mit der Uhr bei Apple?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Die Akkukapazität ist bei jedem neuen Gerät bei 100%. Das wär sie auch beim 6s, Air 2 und MBP. Mit der Zeit nimmt sie ab.

Genau auslesen kann die Werte nur Apple. Ansonsten coconutBattery für Mac oder iBackupBot für Windows (nicht ganz so zuverlässig).
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Die Akkukapazität ist bei jedem neuen Gerät bei 100%. Das wär sie auch beim 6s, Air 2 und MBP. Mit der Zeit nimmt sie ab.

Genau auslesen kann die Werte nur Apple. Ansonsten coconutBattery für Mac oder iBackupBot für Windows (nicht ganz so zuverlässig).

Nein war sie nicht. Ich habe die Geräte eingeschaltet und sofort mit Apps wie „Battery“ überprüft.

Ich will auch gerade mein 6S Plus upgraden wenn ich es verkauft bekomme, normalerweise lasse ich immer eine Generation aus.
Dein Beitrag stimmt mich wieder nachdenklich aber das X ist mir schon viel zu teuer unabhängig von den anderen Sachen die mich davon abhalten deswegen will ich mir das 8 Plus holen...

Welche App für den Akku gibt es denn für das iPhone? Was genau meinst Du denn mit der Uhr bei Apple?

Bedenke bitte das 8+ ist nochmal dicker und nochmal schwerer, mir war das 6s+ schon zu viel im Vgl. zum 6+.
Apple generiert gerne das Gefühl des Habenwollens bei uns!
Mit der „Uhr“ meine ich die Apple Watch, diese liebe ich und brauche ich unbedingt für den Sport. Die Uhr ist nicht mit Android kompatibel, so dass ich ein iPhone haben „muss“.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Nein war sie nicht. Ich habe die Geräte eingeschaltet und sofort mit Apps wie „Battery“ überprüft.

Und genau bei Apps wie „Battery“ liegt das Problem. Sie sagen nichts über die wirkliche Akkukapazität aus. Diese liegt bei einem neuen Gerät immer bei 100% und nicht bei 91 oder 95%.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@floriano
Und wie hast Du eine App auf dem Ausstellergerät bei Saturn installiert?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.046
Und genau bei Apps wie „Battery“ liegt das Problem. Sie sagen nichts über die wirkliche Akkukapazität aus. Diese liegt bei einem neuen Gerät immer bei 100% und nicht bei 91 oder 95%.

Genau.
Coconut Battery auf dem Mac kann die Batterie richtig auslesen.
Ich bezweifle, dass eine App das kann
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
???
Ich besitze da 8er, schreibe gerade darauf und hatte 100% Akkuleistung. Beim 6s hatte ich von Anfang an 91%, beim Air 2 95% und beim MBP ebenso.
Wer lesen kann, hat gewisse Vorteile im Leben...:rolleyes:...Wind, Wetter und vergessene Lesebrille scheinen meine Sinne zu trüben.
Ziehe meine Frage rückstandslos zurück.
 

Benutzer 198681

Gast
Batterie life. Habe aber nur die kostenlose drauf. Kann man für wenig Geld erweitern.
 
  • Like
Reaktionen: Sonic_1579