• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.062
Ich bin sehr sicher, dass die nicht die Daten so auslesen kann, wie Coconut.
Begründung: ich glaube, dass Apps nicht diesen Zugriff aufs System erhalten können.

100% sicher bin ich da aber nicht.
 

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
Muss immer wieder schmunzeln wie die Menschen hier teilweise argumentieren.
Das 8er ist 5 Gramm schwerer und 0,2 mm dicker als das 6s, das sind in der Tat Dimensionen die sofort auffallen.
Ob sich es lohnt vom 6s umzusteigen kann man auch gut VORHER z.B. auf der Apple Vergleichseite nachschauen.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Muss immer wieder schmunzeln wie die Menschen hier teilweise argumentieren.
Das 8er ist 5 Gramm schwerer und 0,2 mm dicker als das 6s, das sind in der Tat Dimensionen die sofort auffallen.
Ob sich es lohnt vom 6s umzusteigen kann man auch gut VORHER z.B. auf der Apple Vergleichseite nachschauen.

Ich muss schmunzeln über Menschen die so intolerant sind und andere Meinungen nicht akzeptieren. Mir fällt/fiel es sofort negativ auf. Man kann vorher gar nichts nachschauen, da ein realer Test eine viel, viel andere Aussagekraft hat als ein Datenblattvergleich.
 

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
...
Mir fällt/fiel es sofort negativ auf. Man kann vorher gar nichts nachschauen, da ein realer Test eine viel, viel andere Aussagekraft hat als ein Datenblattvergleich.

Der Berg kreißte und gebar eine Maus.

Nix für ungut und schöne Feiertage noch.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
Ich bin sehr sicher, dass die nicht die Daten so auslesen kann, wie Coconut.
Begründung: ich glaube, dass Apps nicht diesen Zugriff aufs System erhalten können.

100% sicher bin ich da aber nicht.

Ich glaube Coconut ließt immer etwas schlechter oder sogar genauer aus, wie die Apple SW im Store. Ich hab mal bei einem Termin einen Vergleich gemacht. Erst am Mac ausgelesen und dann hat der Genius Typ eine Diagnose gemacht. Es war dann zwei Mal 2% schlechter. Mit den Coconut Werten wäre ein Tausch möglich, mit Apple Daten knapp nicht ;) .
 

Benutzer 198681

Gast
Ich glaube Coconut ließt immer etwas schlechter oder sogar genauer aus, wie die Apple SW im Store. Ich hab mal bei einem Termin einen Vergleich gemacht. Erst am Mac ausgelesen und dann hat der Genius Typ eine Diagnose gemacht. Es war dann zwei Mal 2% schlechter. Mit den Coconut Werten wäre ein Tausch möglich, mit Apple Daten knapp nicht ;) .

Verständlich aus Apple Sicht oder?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hätte man eigentlich den Mülleimer und das CE Zeichen auch etwas schwacher aufdrucken können? Beim 6s war das noch so. Bevor sich jemand aufregt: Ich habe einfach Lust mich mit Menschen auszutauschen, mir gehts gerade nicht gut und das heitert mich auf.
 
  • Like
Reaktionen: Kugelblitzchen

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich ärger mich mittlerweile doch etwas ein Plus Modell genommen zu haben. Die 2. Kamera habe ich so gut wie nie benutzt jetzt in den 4 Wochen und die Größe stört mich mittlerweile auch etwas.
Muss mich damit aber nun abfinden, weil ich es nach 4 Wochen nicht direkt mit 150€ Verlust verkaufen will T_T
#FirstWorldProblems i know
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Habe seit gestern das 8er in Benutzung, vorher das 6s und kann dir sagen es lohnt sich nicht...
Dann mal eine etwas gegenteilige Meinung. ;)

Ich komme vom 6s und habe mir vor ein paar Wochen das 8+ geholt und kann sagen, dass es sich für mich persönlich sehr wohl und auch noch sehr gut lohnt.
Selber lege ich mehr Bedeutung auf die inneren und technischen Werte, denn auf das Äußerliche. Wobei ich sagen muss, dass mir das Design immer noch sehr gut gefällt, aber das ist natürlich Geschmackssache und so bin ich in der glücklichen Lage, mit meinem 8er außen wie auch innen zufrieden zu sein.

Ob man die inneren Werte so dringend benötigt, ist auch wieder abhängig davon, was man will und braucht. Allein die neue Kamera ist deutlich besser als beim 6s. Der Ton, das Display und noch einige Dinge. Wenn aber natürlich der Fokus auf der Hülle liegt, dann ist auch die ganze Technik wurscht, dann reicht tatsächlich noch ein 6er.

Zum Gewichtsunterschied kann ich jetzt nichts sagen, da das Plus ja ohnehin in einer anderen Liga spielt. Jedenfalls habe ich mich daran sehr schnell gewöhnt und behaupte einfach mal frech, dass man dies auch mit 5g Mehrgewicht so empfinden kann. Zumindest die durchschnittliche Mehrheit. Empfindlichere Naturen haben es da natürlich etwas schwerer im Leben...;)

Der Schritt vom 7er zum 8er jedoch ist deutlich kleiner, was ich als Zweijahreswechseler übrigens bei Apple generell sehr begrüße. Es muss nicht jedes Jahr der Kracher sein, man hat so zumindest das Gefühl, dass die getätigte Investition ein wenig langlebiger ist.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
@Cohni Nutzt du True Tone? Habe es nur vier Stunden ausgehalten, war in den von mir getesteten Umgebungen einfach zu gelblich.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@floriano
Ja, ich nutze es auch. Mir gefällt dieses Feature sehr gut, weil ich ohnehin eher die warmen Farben auf Bildschirmen bevorzuge. So auch bei meinem iPad Pro.

Allerdings polarisiert diese Geschichte ziemlich. Es gibt Menschen, die mögen es überhaupt nicht.

Eine Zwischenmeinung habe ich dazu noch gar nicht gehört.
 
  • Like
Reaktionen: kamerland und Yiruma

Benutzer 198681

Gast
Dann mal eine etwas gegenteilige Meinung. ;)

Ich komme vom 6s und habe mir vor ein paar Wochen das 8+ geholt und kann sagen, dass es sich für mich persönlich sehr wohl und auch noch sehr gut lohnt.
Selber lege ich mehr Bedeutung auf die inneren und technischen Werte, denn auf das Äußerliche. Wobei ich sagen muss, dass mir das Design immer noch sehr gut gefällt, aber das ist natürlich Geschmackssache und so bin ich in der glücklichen Lage, mit meinem 8er außen wie auch innen zufrieden zu sein.

Ob man die inneren Werte so dringend benötigt, ist auch wieder abhängig davon, was man will und braucht. Allein die neue Kamera ist deutlich besser als beim 6s. Der Ton, das Display und noch einige Dinge. Wenn aber natürlich der Fokus auf der Hülle liegt, dann ist auch die ganze Technik wurscht, dann reicht tatsächlich noch ein 6er.

Zum Gewichtsunterschied kann ich jetzt nichts sagen, da das Plus ja ohnehin in einer anderen Liga spielt. Jedenfalls habe ich mich daran sehr schnell gewöhnt und behaupte einfach mal frech, dass man dies auch mit 5g Mehrgewicht so empfinden kann. Zumindest die durchschnittliche Mehrheit. Empfindlichere Naturen haben es da natürlich etwas schwerer im Leben...;)

Der Schritt vom 7er zum 8er jedoch ist deutlich kleiner, was ich als Zweijahreswechseler übrigens bei Apple generell sehr begrüße. Es muss nicht jedes Jahr der Kracher sein, man hat so zumindest das Gefühl, dass die getätigte Investition ein wenig langlebiger ist.

Ich habe jetzt nicht den Vergleich zum 8 Plus. Ich bekam zu meines Erachtens ,fairen Preis ein neues , noch versiegeltes 7 Plus . Ich dachte zum Test ob die Größe passt, ist es ok.
Bin super begeistert, bis auf den Transport
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Steffen63
Wie gesagt, der Unterschied zum 8er ist nicht so groß und das 7er ist immer noch ein starkes Gerät. Da hast Du nix falsch gemacht.

Der Transport beim Plus ist in der Tat eine kleine Herausforderung. Aber das war es schon beim 6s, da kam ich vom 5er...:)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Sehe ich auch so. Eben mal abgeschaltet, aber nach kurzer Zeit wieder eingeschaltet.
Für meine Augen sehr angenehm.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
Für mich ist TrueTone das Killerfeature der neuen iPhones:)
Killerfeature? Naja... ;)
Aber, es ist wirklich sehr gut gemacht hätte ich nicht gedacht das mir das so gut gefällt.
Mag es eigentlich lieber wenn der Bildschirm kälter, blauer, abgestimmt ist.