• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Schwarze Front und weißer Rücken wurde überhaupt nicht konsistent aussehen.
 
  • Like
Reaktionen: Hornhauer

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Das X hat nun mal nicht ansatzweise so einen dicken Rahmen.
Da sieht es dann gut aus.
Beim 8 würde es zusammengewürfelt aussehen.
 

1bra3

Elstar
Registriert
23.08.14
Beiträge
73
Hab mich auch für das silberne entschieden, das erste iPhone seit langem mit dem ich mich optisch anfreunden kann.
War den Wechsel vom 5er auf jeden Fall wert :D

Kommt es nur mir so vor, dass die Ränder unter True tone und Night shift leicht glühen, also minimal weißer sind als der Rest ?

Fällt mir grad abends auf... vllt liegts auch nur daran, dass ich schon müde bin und die Augen lichtempfindlicher sind ?!
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Stelle gerade fest, dass ich rechts unten einen ordentlichen lichthof habe. Sieht man nur bei dunklem Hintergrund und dunklen Umgebungslicht. Um so heller das Display desto deutlicher sieht man es. Aufgefallen ist es mir gerade beim Neustart mit dem schwarzen Hintergrund. Habt ihr das auch?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Das ist nicht normal und sollte eigentlich nicht auftreten. Ab zu Apple damit!
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Also da es nur unter bestimmten Bedingungen sichtbar ist und mich im Alltag nicht stört, lass ich es mal.
f682552ff18ba40efc3c629d7c65a2db.jpg
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich würde es schon aus dem Grund tauschen, weil du es bestimmt ja irgendwann mal verkaufen willst. Entweder musst du es angeben, oder wenn der Käufer es entdeckt sieht es schlecht für dich aus mMn :D
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich bin nicht empfindlich, aber das würde ich nicht behalten. Bei jedem Blick würde ich mich ärgern.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Also ich bin empfindlich, aber mir ist es heute nach einem Monat überhaupt erst aufgefallen, da ich das Display bzgl Helligkeit meist im unteren Bereich nutze. Beim booten dürfte es automatisch auf eine sehr Helligkeit gehen.
Das ganze ist aber eben nur bei dunkler Umgebung und schwarzem Hintergrund ersichtlich.
 
  • Like
Reaktionen: mazo73

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Normal ist es nicht und je mehr man darauf achtet, desto verrückter macht man sich. Später ärgerst du dich zu 99% warum du es nicht tauschen/reparieren lassen hast.

Mein Rat also nach wie vor: Ab zu Apple mit dem Problem.
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Ich habe mein Note 8 retourniert, da ich vom light bleeding betroffen war. Dies war in jeder Kunstlicht Situation ersichtlich und verlief über die ganze Linke seite.
Beim iPhone 8 muss ich die Bedingungen in der ich das ganze wahrnehme erst selbst schaffen. In dunkler Umgebung reguliere ich die Displayhelligkeit normal nicht extra hoch.

Ich werde morgen mal den Telefonsupport kontaktieren, wenn man da sofort einen Tausch anbietet dann ist es so. Sonst mache ich da jetzt kein großes trara:)
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Stelle gerade fest, dass ich rechts unten einen ordentlichen lichthof habe. Sieht man nur bei dunklem Hintergrund und dunklen Umgebungslicht. Um so heller das Display desto deutlicher sieht man es. Aufgefallen ist es mir gerade beim Neustart mit dem schwarzen Hintergrund. Habt ihr das auch?

Guten Morgen,

mir ist selbiges bei meinem iPad damals aufgefallen - ist allerdings in allen vier Ecken und auch nur manchmal, wenn der Bildschirm komplett schwarz ist. Denke nicht, dass es ein Fehler ist. Sonst würde dieser "Gelbstich" (oder wie man ihn nennen soll) doch auch im normalen Gebrauch auftreten. Und das tut er nunmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Es ist aber ein Fehler. Ein gutes LCD Display im iPhone sollte kein Backlight-Bleeding aufweisen. Vor allem nicht so ausgeprägt.

Das hatte mein iPhone auch, dann wurde das Display getauscht und das neue Display hatte kein Backlight-Bleeding.