• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

auf jeden Fall.
Ich bereue den Wechsel nicht.

- True Tone
- bessere Lautsprecher
- besseres Modem ( LTE,UMTS u.s.w.
- Qi
- bessere Kamera (LowLight)
- besserer Prozessor (AR)

TrueTone ist für mich das Killerfeature!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
TrueTone ist Geschmacksache. Ich mag es bei meinem iPad nicht, und habe es beim iPhone 8 auch deaktiviert.

Ich sage, der wechselt lohnt sich nicht, es sei denn, man kann ihn für kleines Geld vollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20
Registriert
17.07.15
Beiträge
51
Bin vom 6s aufs 8. Die Glasrückseite ist genial, deutlich griffiger. Display gefällt mir ebenfalls deutlich mehr. Performance merklich verbessert.
 

Laufzwerg

Erdapfel
Registriert
21.10.17
Beiträge
2
Hallo,
ich habe seit heute ein Iphone 8Plus in Spacegrau (nach fast 7 Jahren Android) und bin TOTAL BEGEISTERT. Von der Performance, der Verarbeitung, den viel besser gestalteten Apps, von IOS an sich. Was für ein hammercooles Teil :)
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Hi,
Ich bin neu hier, habe seit Anfang Okt. ein 8+/256GB in Spacegrey, vorher hatte ich ein Windows Phone Lumina 950. Vom IPhone bin ich begeistert, hätte schon viel früher dazu wechseln sollen. Es sind so viele Kleinigkeiten, die den Umgang mit dem IPhone so angenehm machen. Der Fingerabdrucksensor funktioniert ja ausgezeichnet, wegen der schlechten Erfahrungen mit der Gesichtserkennung beim Lumina kam das X für mich nicht in Frage.
Ich bin voll zufrieden!
 

eotb33

Idared
Registriert
17.06.16
Beiträge
26
Was ja auch wenig verwunderlich ist :) Ich habe gerade zufällig einen Artikel über die brachialen Benchmark-Ergebnisse des iPhone 8 gelesen. Ich bin gespannt, wie die Konkurrenten darauf reagieren werden.

Merkt man die wirklich? Ich denke im alltagseinsatz macht es keinen Unterschied ob A9/10/11. Bei größeren apps wie spielen spürt man den geschwindigkeitsboost aber sicher
 
  • Like
Reaktionen: Signir Rossi

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Kommt halt darauf an, von welchem Gerät du kommst. Der Vorgänger bei mir war ein 6er, den Unterschied zum 8+ merkt man sehr deutlich.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hat jemand das iPhone 8 in silber? Mein Schwarzes ist noch unausgepackt (Ärger mit Vodafone), überlege zu silber zu wechseln.
Würde mich über Fotos freuen falls die jemand bereitstellen mag.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Das silberne ist schon fast weiß. Habe selber ein schwarzes 8+ und überlege auch gegen ein silbernes / weißes zu tauschen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich habe diesmal auch zum silbernen gegriffen, nachdem die davor fast alle schwarz waren.
Gefällt mir sehr gut.
Vorderseite und Rückseite sind fast weiß, Rahmen Silber.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Hauptsache schwarze Front, der Rest ist bei mir sowieso rot ;)