• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.295
Achso, mein Fehler. Ich dachte wir wären noch bei TrueTone und Foto-Darstellung auf einem iPhone/iPad.

Nightshift ist klar.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Warum sollte man TrueTone ausschalten, wenn es doch die echtere Farbwiedergabe ist. Oder wird hier True Tone mit Nightshift verwechselt.
 
  • Like
Reaktionen: lucifer

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Reine Verständnisfrage: wofür ist es denn gedacht? Ich hätte von der Vorstellung bei der Keynote und dem Namen des Features erwartet, dass es - im Rahmen der Möglichkeiten - eine halbwegs ordentliche Kalibrierung des Bildschirms in Abhängigkeit vom Umgebungslicht hinlegt, so dass gerade Fotos (bzw. deren Bearbeitung) eigentlich davon profitieren sollten.

Das sollte man meinen, es dient aber nur dem "angenehmeren" Betrachten. Mit korrekter Farbdarstellung hat das nichts zu tun.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.295
Das sollte man meinen, es dient aber nur dem "angenehmeren" Betrachten. Mit korrekter Farbdarstellung hat das nichts zu tun.

Hm. Okay.

Und du bist sicher, dass dir Nightshift nicht dazwischen funkt?

Ich muss da so ein bisschen doof fragen, weil ich kein True-Tone-fähiges Gerät habe.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Warum sollte man TrueTone ausschalten, wenn es doch die echtere Farbwiedergabe ist. Oder wird hier True Tone mit Nightshift verwechselt.

Es ist ja eben nicht die "echtere" Farbwiedergabe, sondern nur die Farbanpassung an die Umgebung. Night Shift ist nochmal extremer, indem die Blauanteile verschwinden und alles wärmer wird :)
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
TrueTone bewirkt einfach nur, dass die Farben auf dem iPhone immer gleich aussehen, egal wie das Umgebungslicht ist. An der Farbwiedergabe ändert sich nichts. Die ist genau so gut / schlecht wie immer
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Ist doch gut. So sehen die Farben immer gleich aus. Egal wie die Lichtverhältnisse sind. Ich wüsste jetzt immer noch nicht warum man TrueTone ausschalten sollte. Je nachdem wie die Lichtverhältnisse sind können die Farben ja ohne TrueTone schlechter aussehen als mit TrueTone.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich habe schlechte Augen und sehe keinen Unterschied, mit oder ohne TrueTone.
Nightshift dagegen war bei mir recht gelblich eingestellt,ich wusste nicht das man das ändern kann, es hat mich eher gestört. Jetzt habe ich bißchen kühler eingestellt.

Hmm, nein, passt in die gleichen Hosentaschen wie das 6er. Zumindest habe ich bisher keine Tasche gefunden, für die das 8+ zu groß gewesen wäre.

Bei mir ist es den entscheidenden cm zu groß, schaut oben raus und beim sitzen drückst in die Leiste.
Muss andere Hosen kaufen
Habe ja nur Jeans an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Hey,

Ich habe mein iPhone 8 Plus jetzt auch schon eine Woche, hat sich auch eher spontan ergeben das ich mir das doch gekauft habe. Ein Upgrade vom 7 Plus hat sich auf jeden Fall nicht wirklich gelohnt. Ich hätte doch lieber auf das iPhone X warten sollen... aber das wäre dann nochmal 500€ mehr gewesen, somit habe ich nur 200€ bezahlt. Mir gefällt aber dass das 8 Plus etwas schwerer ist, da hat man nicht immer das Gefühl das man das Gerät so schnell bei einem Windstoß fallen lässt :D

Die Kamera ist natürlich wieder unschlagbar, im lowlight kann man endlich mehr erkennen.

Jedenfalls habe ich es schon geschafft einen Kratzer auf die Rückseite zu bekommen... Danke Hosentasche :/
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Moin,

ist ja auch sehr subjektiv die Aussage.
Ich habe das 8 Plus und vermisse die Kompaktheit des 8er.
Auf das Display möchte ich aber nicht verzichten, also schaue ich mir das X an.
Wenn mir der Homebutton fehlen sollte, kann ich immer noch zurück auf das 8er.
Mal schauen, was die Zeit bringt. Das 8er ist auf jeden Fall was Technik und Größe angeht konkurrenzlos.
Dazu kommt, dass ich die 8er Reihe für die komplettesten iPhones halte die es je gab und dazu noch wunderschön.
Für mich hat Apple mit den 8ern die Form und das Format der Baureihe (ab dem 6er) vollendet, optisch und technisch.



Beim x hast du durch das 18:9 Verhältnis aber in den meisten Fällen auch nicht mehr Display als beim normalen 8er.

Also für mein Empfinden sehen die weisswerte nicht immer gleich aus. Im Freien, bei Tageslicht ist es weiß, sonst geht es ins gelbliche

Edit: irgendwie wurden jetzt zwei Beiträge von mir zusammen gefasst.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.558
Beim x hast du durch das 18:9 Verhältnis aber in den meisten Fällen auch nicht mehr Display als beim normalen 8er.
Ich würde sagen in den meisten Fällen hat man durch das längere Display mehr.
Internetbrowser, Chat Apps, sämtliche Apps in der man vertikal scrollt wie Facebook, Instagram, Twitter usw. Eigentlich hat man nur bei Videos und Fotos nicht direkt etwas von dem Format.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Mir als 5,5 Zoll Smartphone Nutzer, waren das g6 und das normale s8 dann beim tippen zu schmal. Da brachte mir die größere Diagonale dann auch nichts.
 

Mitglied_171097

Gast
Am X stört mich am meisten das es kein Querformat im Homescreen gibt, da das Display schmaler ist als am Plus und es gibt kein Einhandmodus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Am X stört mich am meisten das es kein Querformat im Homescreen gibt, da das Display schmaler ist als am Plus und es gibt kein Einhandmodus.

Sage ja immer, das PLUS mit einem 6 Zoll Display! Damit wäre ich zufrieden. Ich bin vor allem gespannt, ob das X wirklich eine gute Akkulaufzeit hat. Habe gestern im Urlaub ganze 90 Std. Standby geschafft! Respekt!
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Für mich muss nach 2,5 Jahren iPhone 6 ein neues Design her.

Nochmal zu den battery tests. Glaub die sind alle nicht so. Battery life sagt bei meiner 6er nun mal 5, 9, 14 oder 20%
 

TheGolfPlayer

Golden Delicious
Registriert
29.04.14
Beiträge
8
Hallo,

heute habe ich mein iPhone 8 erhalten...

Was mich etwas wundert ist, dass meine Seriennummer mit „FF“ anfängt.

Gibt es hier Mitglieder, die ebenfalls ein neues (kein refurbished) iPhone 8 erhalten haben bei dem die Seriennummer mit „FF“ beginnt?

Ich freue mich auf Eure Antworten. :)