• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 mit sehr hohem SAR-Wert

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Da lag ich doch richtig, MurksPhone!

"Mindestens 5mm vom Körper entfernt halten". Also die Ohrmuschel nicht ans Ohr halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Wenn man deine Ausdrucksweise betrachtet, könnte man glauben Du Dauer-telefonierst seit 2 Jahren mit dem iPhone7...
Und zur Info für dich, solche "Warnungen" geben Handyhersteller quer durch die Bank, schon zig Jahre heraus.
Früher sprach Apple sogar von 15mm und RIM von 25mm.
Aber okay, wenn es im "Focus" steht, der Bildzeitung der Magazinlandschaft, dann... ja .... dann....
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z und Papa_Baer

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Don't feed... den Rest kennt ihr doch :)
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Jetzt mal ehrlich: es gibt einen Grenzwert, das neue iPhone liegt darunter, wo ist das Problem?

Wie sich die Strahlung, in welcher Stärke auch immer, auswirkt, dass sind aktuell nur eh alles Vermutungen der Wissenschaft.

Ich denke, beim setzen dieses Grenzwertes hat sich schon mal jemand was dabei gedacht?!
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Jetzt mal ehrlich: es gibt einen Grenzwert, das neue iPhone liegt darunter, wo ist das Problem?

Wie sich die Strahlung, in welcher Stärke auch immer, auswirkt, dass sind aktuell nur eh alles Vermutungen der Wissenschaft.

Ich denke, beim setzen dieses Grenzwertes hat sich schon mal jemand was dabei gedacht?!
Hahahha. Ich zerkugel mich.

Das glaubst Du doch selber nich! So ein Unfug. Grenzwerte werden den Gegebenheiten angepaßt. Brauchst Du zum Beispiel nur nach Asien sehen. Dort gibt es ganz andere Richtwerte bezüglich des "gesunden Normalgewichtes". Diese Werte sind wesentlich niedriger als in Europa. Warum wohl?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Wie sich die Strahlung, in welcher Stärke auch immer, auswirkt, dass sind aktuell nur eh alles Vermutungen der Wissenschaft.
Also ist man sich nicht sicher, wie die Strahlung sich langfristig auswirken kann?
Aber wie kann man dann sagen
beim setzen dieses Grenzwertes hat sich schon mal jemand was dabei gedacht?!
Wenn ich nicht sicher bin, ob etwas gefährlich ist, wie kann ich dann denn wissen, welche Konzentration sicher ist?

Ich würde mal behaupten, nix genaues weiß man nicht
und daher finde ich, je weniger Strahlung desto besser.
Gerade in Anbetracht der unterschiedlichsten Dinge die in den letzten Jahren dazu gekommen sind,
angefangen von Mobiltelefonen, Sendemasten, W-LAN, etc.

Das hat jetzt nix mit Aluhut und Co zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Es gab durchaus schon Fälle, wo sich bei Vieltelefonierern leider ein Tumor an der entsprechenden Stelle gebildet hat. Alles Zufall?

Nun bin ich kein Vieltelefonierer. Dennoch muss man sich nicht unnötigen Risiken aussetzen.

Apple sieht sich als Premiummarke, also muss auch der SAR-Wert niedrig sein.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Da stimme ich @Ozelot aber voll zu.

Wer sich als Premiummarke präsentiert, sollte auch bei Strahlungswerten Zeichen setzen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

KillMyBrain

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.09.16
Beiträge
184
Ob hoher Wert oder unter Grenzwert oder über die Messmethode. Völlig egal.

Von einem hochpreisigen Premium Produkt erwarte ich einfach nach oben oder unten entsprechend der Kategorie einfach bessere Messwerte als das Gro der Mitbewerber Produkte.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Und "Mittbewerber-Produkte" (mit Bindestrich). Ich habe den Satz wegen des fehlenden Bindestrichs nicht sofort verstanden.

Fehlinterpretation war: Man erwartet bessere Messwerte als die Mitbewerber Produkte erwarten.

Bei "Premium-Produkt" fehlt auch einer.

Ist nicht böse gemeint, aber manchmal ist es halt lustig: https://deppenleerzeichen.de
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Hmm, eher ohne Bindestrich und ohne Leerzeichen. Premiumprodukt heißt es sogar bei duden.de und Mitbewerberprodukt findet man in der Schreibweise auch häufiger.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

andy210779

Braeburn
Registriert
20.04.07
Beiträge
45
Und dabei sind die empfangs Eigenschaften suboptimal:
Zu früh bucht es sich von 4g zu 3G, von 3g zu Edge zurück und lässt sich auch nicht auf die Netze 3G und 4g beschränken
 

KillMyBrain

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.09.16
Beiträge
184
Vielleicht sollte ich mir länger ein iPhone 7 an die Rübe halten, vielleicht erlange ich durch den SAR Wert dann auch die (Rechtschreib) Erleuchtung.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich finde es erbärmlich, wie sich hier in kurzer Zeit Seilschaften bilden, um einen (berechtigten) Kritiker maßzuregeln. User die bereits mehrere Tausend postings abgesetzt haben. Jetzt kann man sich leicht ausmalen, weshalb die so viele postings gemacht haben.
Das sollte hier ein Apple Hilfe Forum sein und keine Oberlehrerschule.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
So ein Quatsch, aber wenn man schon "Fremdwörter" benutzen will, dann doch wohl richtig oder halt was anderes nutzen.

Im übrigen hast du mehr Posts als ich :)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Grammatik ist wichtig, aber ICH finde den Inhalt noch wichtiger :)... Gut, ich komme aus NL, und mache auch den einen oder anderen Fehler.... Denke immer, wenn ihr so gut NL könnt wie ich D, habt ihr recht zum jammern :)

Aber btt.... finde auch das Apple sich schon als Premiummarke sieht und versucht zu verkaufen! Zumindest gemessen an den Preisen! Da sollten gewisse Sachen aber auch mehr als Premium sein! Die SAR-Werte gehören leider nicht dazu... wobei, wenn man meint den höchste Wert gewinnt, wieder schon :)